Soaps & Serien
Alles zu "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten", "Unter Uns", "Alles was zählt" und "Verbotene Liebe".

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Sportliche Soap: „Alles was zählt“ – darum geht's

Zentrale Mitglieder der AWZ-Welt: Maximilian von Altenburg, Simone, Richard und Ben Steinkamp (v.l.).
Zentrale Mitglieder der AWZ-Welt: Maximilian von Altenburg, Simone, Richard und Ben Steinkamp (v.l.).
 Foto: RTL / Willi Weber
Essen –  

Willkommen bei der sportlichsten Soap im deutschen Fernsehen: „Alles was zählt“ (AWZ) spielt im Fitness-Zentrum und einer „Dance Factory“ – die dritte Soap der RTL-Welt erzielt damit täglich Marktanteile bis 20,5 Prozent.

Mittelpunkt der Serie ist der Steinkamp-Clan: Richard und Simone haben die Fitnesskette „Steinkamp Sport & Wellness“ gegründet, mussten sie seit Soap-Start 2006 gegen diverse Feinde und drohende Pleiten verteidigen. Tochter Jennifer war Star des Eislaufteams, spinnt ihre Intrigen mittlerweile nicht mehr nur gegen die Konkurrenz, sondern quer durch die Soap-Belegschaft – sie wird bereits von der dritten Schauspielerin verkörpert.

Fast noch wichtiger als das Steinkamp Zentrum ist mittlerweile die „Steinkamp Dance Factory“, in der professionelle Tänzer ausgebildet werden. Auch hier spielen sich neben und im Training viele Dramen, Affären und Tragödien ab.

Weitere wichtige Schauplätze: Die obligatorische Serien-WG, die in einem coolen Loft lebt, die Kneipe „No. 7“ und der Imbiss „Pommes Schranke“ – natürlich alles direkt nebenan von Steinkamp-Zentrum und Tanzfabrik.

Und das sind die wichtigsten Charaktere von „Alles was zählt“:

Weitere Meldungen aus dem Bereich Soaps & Serien
Schauspiel-Kollegin Caroline Frier rasiert André Dietz wegen seiner Rolle Ingo die Haare ab.
Vor laufender Kamera
Hier bekommt André Dietz eine Glatze

Sein Schicksal bei "Alles was zählt" ist hochemotional: AWZ-Liebling Ingo Zadek (André Dietz) ist schwer an Leukämie erkrankt. Doch den Schauspieler verbindet noch mehr mit der tödlichen Krankheit...

Ex-Bachelor Christian Tews spielt jetzt bei GZSZ mit – erstmal aber nur eine Gastrolle.
Er hat eine Gastrolle
Ex-Bachelor Christian Tews spielt bei GZSZ mit

TV-Kameras ist er schon gewöhnt – nur muss er jetzt nicht sich selbst spielen, sondern darf in eine Rolle schlüpfen: Ex-Bachelor Christian Tews hat eine Gastrolle bei GZSZ ergattert.

Leon Moreno (Daniel Fehlow) muss nach einer List von Gerner (Wolfgang Bahro) in den Knast.
Neuer Seasontrailer
So geht's bei GZSZ weiter: Leon im Knast!

Liebe GZSZ-Fans, ihr müsst jetzt stark sein. Denn es kommt eine Geschichte auf euch zu, mit der wohl keiner gerechnet hätte: Leon Moreno (gespielt von Daniel Fehlow) kommt in den Knast!

Promi & Show

Aktuelle Serien-Infos
Soap-Klassiker
Aktuelle Promi-Fotogalerien
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Videos
Mehr EXPRESS.DE