Soaps & Serien
Alles zu "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten", "Unter Uns", "Alles was zählt" und "Verbotene Liebe".

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Sportliche Soap: „Alles was zählt“ – darum geht's

Zentrale Mitglieder der AWZ-Welt: Maximilian von Altenburg, Simone, Richard und Ben Steinkamp (v.l.).
Zentrale Mitglieder der AWZ-Welt: Maximilian von Altenburg, Simone, Richard und Ben Steinkamp (v.l.).
Foto: RTL / Willi Weber
Essen –  

Willkommen bei der sportlichsten Soap im deutschen Fernsehen: „Alles was zählt“ (AWZ) spielt im Fitness-Zentrum und einer „Dance Factory“ – die dritte Soap der RTL-Welt erzielt damit täglich Marktanteile bis 20,5 Prozent.

Mittelpunkt der Serie ist der Steinkamp-Clan: Richard und Simone haben die Fitnesskette „Steinkamp Sport & Wellness“ gegründet, mussten sie seit Soap-Start 2006 gegen diverse Feinde und drohende Pleiten verteidigen. Tochter Jennifer war Star des Eislaufteams, spinnt ihre Intrigen mittlerweile nicht mehr nur gegen die Konkurrenz, sondern quer durch die Soap-Belegschaft – sie wird bereits von der dritten Schauspielerin verkörpert.

Fast noch wichtiger als das Steinkamp Zentrum ist mittlerweile die „Steinkamp Dance Factory“, in der professionelle Tänzer ausgebildet werden. Auch hier spielen sich neben und im Training viele Dramen, Affären und Tragödien ab.

Weitere wichtige Schauplätze: Die obligatorische Serien-WG, die in einem coolen Loft lebt, die Kneipe „No. 7“ und der Imbiss „Pommes Schranke“ – natürlich alles direkt nebenan von Steinkamp-Zentrum und Tanzfabrik.

Und das sind die wichtigsten Charaktere von „Alles was zählt“:

Weitere Meldungen aus dem Bereich Soaps & Serien
Nostalgie vor Weihnachten
Welche Serienstars zeigen hier ihre Kinderfotos?

Süße Zöpfchen, runde Pausbäckchen oder stacheliger Igellook - welche Stars verstecken sich wohl hinter diesen süßen Kinderfotos?

Luca Maric steigt bei "Unter Uns" ein.
Als Handwerker
Luca Maric steigt bei "Unter Uns" ein

Der manchmal charmante, manchmal aber auch ungehobelte Handwerker Robert Küpper setzt Irene Weigels Bauvorhaben um – die Schillerallee 10 wird umgebaut.

Jenny Elvers ist ab Februar bei "Alles was zählt" zu sehen.
Einstieg bei „Alles was zählt“
Jenny Elvers: "So viel Jenny steckt in meiner neuen Rolle Sylvie..."

Ab Februar mischt Jenny Elvers die RTL-Soap "Alles was zählt" auf – wir haben mit ihr über ihre Rolle gesprochen, wie es dazu kam, dass sie mitspielt und wie ihre Kollegen am Set reagiert haben.

Promi & Show
Aktuelle Serien-Infos
Soap-Klassiker
Aktuelle Promi-Fotogalerien
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Videos
Mehr EXPRESS.DE