Soaps & Serien
Alles zu "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten", "Unter Uns", "Alles was zählt" und "Verbotene Liebe".

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Sportliche Soap: „Alles was zählt“ – darum geht's

Zentrale Mitglieder der AWZ-Welt: Maximilian von Altenburg, Simone, Richard und Ben Steinkamp (v.l.).
Zentrale Mitglieder der AWZ-Welt: Maximilian von Altenburg, Simone, Richard und Ben Steinkamp (v.l.).
Foto: RTL / Willi Weber
Essen –  

Willkommen bei der sportlichsten Soap im deutschen Fernsehen: „Alles was zählt“ (AWZ) spielt im Fitness-Zentrum und einer „Dance Factory“ – die dritte Soap der RTL-Welt erzielt damit täglich Marktanteile bis 20,5 Prozent.

Mittelpunkt der Serie ist der Steinkamp-Clan: Richard und Simone haben die Fitnesskette „Steinkamp Sport & Wellness“ gegründet, mussten sie seit Soap-Start 2006 gegen diverse Feinde und drohende Pleiten verteidigen. Tochter Jennifer war Star des Eislaufteams, spinnt ihre Intrigen mittlerweile nicht mehr nur gegen die Konkurrenz, sondern quer durch die Soap-Belegschaft – sie wird bereits von der dritten Schauspielerin verkörpert.

Fast noch wichtiger als das Steinkamp Zentrum ist mittlerweile die „Steinkamp Dance Factory“, in der professionelle Tänzer ausgebildet werden. Auch hier spielen sich neben und im Training viele Dramen, Affären und Tragödien ab.

Weitere wichtige Schauplätze: Die obligatorische Serien-WG, die in einem coolen Loft lebt, die Kneipe „No. 7“ und der Imbiss „Pommes Schranke“ – natürlich alles direkt nebenan von Steinkamp-Zentrum und Tanzfabrik.

Und das sind die wichtigsten Charaktere von „Alles was zählt“:

Weitere Meldungen aus dem Bereich Soaps & Serien
Da fließen Tränen bei Mila (Alica Büchel) – "Berlin Models" wird von RTL aus dem Nachmittagsprogramm gekegelt.
Zu schlechte Quoten
RTL kippt "Berlin Models" aus dem Nachmittagsprogramm

Der Kölner Sender hatte eine Menge Hoffnung in die neue Fashion-Soap gesetzt – nun werden die letzten Folgen am Wochenende versendet. Was ab nächster Woche am Nachmittag läuft – hier lesen!

Sarah rennt nach dem Essen ins Bad und übergibt sich – eine Szene, wie sie auch Darstellerin Cherin West schon am eigenen Leib erlebt hat.
Mutiges Geständnis
"Berlin Models"-Star Cherin West: Ich hatte Bulimie!

Schock für die Fans von "Berlin Models": Nicht nur Sarah kämpft in der Serie gegen die schlimme Ess-Störung – auch die Schauspielerin Cherin West gesteht nun, dass sie betroffen war.

Die neue "Unter Uns"-Familie: Tanja, Fiona und Patrick Novak (von links: Mimi Fiedler, Olivia Burkhart und Hanno Friedrich).
Mit Hanno Friedrich
"Tatort"-Star Mimi Fiedler steigt bei "Unter uns" ein

Auch "Sechserpack"-Star Hanno Friedrich ist demnächst neu dabei. Die beiden spielen ein Paar, dass mit ihrer Tochter in die Schillerallee kommt – und von etwas Bösem angetrieben wird...

Promi & Show

Aktuelle Serien-Infos
Soap-Klassiker
Aktuelle Promi-Fotogalerien
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Videos
Mehr EXPRESS.DE