Soaps & Serien
Alles zu "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten", "Unter Uns", "Alles was zählt" und "Verbotene Liebe".

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Rolle mit Twitter-Profil: AWZ: André Dietz unterhält sich online mit Ingo Zadek

Ingo Zadeks offizielles Twitter-Profil.
Ingo Zadeks offizielles Twitter-Profil.
Foto: Screenshot Twitter
Köln –  

„Alles was zählt“ wird interaktiv: Serienfigur Ingo Zadek hat jetzt einen eigenen Twitter-Account, postet private Dinge aus dem fiktiven Seelenleben. Ob RTL mit dieser Strategie das Erfolgsmodell von „Köln 50667“ kopieren will?

Bei der RTL2-Dokusoap und dem Vorläufer „Berlin – Tag & Nacht“ gehören Facebook-Posts der Serienfiguren zum Konzept, sie werden im Internet wie reale Personen dargestellt.

Auch Ingo Zadek präsentiert sich bei Twitter in seiner Rolle als „Ruhrpott-Cowboy, der weiß, was zählt!“ Seit Dienstag ist das Profil online, in seinen ersten Posts geht's um seine bislang unglückliche Liebe zu Serien-Mitbewohnerin Bea. Am ersten Tag hat Ingo schon etwa 700 Follower angezogen, mit denen er fleißig kommuniziert.

Das Witzigste daran: Schauspieler André Dietz ist selbst bei Twitter – anders als bei den Pseudo-Doku-Soaps von RTL2 darf er auch unter seinem wahren Ich auftreten. Und das unterhält sich im Netz mit dem Serien-Ich. „Wer sind Sie und was machen Sie mit meinem Gesicht??“, fragt André Dietz (@TheDirtyDietz) den Twitter-Neuling Ingo Zadek. Die Antwort: „Äh... tschuldigung?!?! Wer sind SIE denn?“

Und es geht munter weiter. André Dietz fragt Ingo Zadek: „Was machen Sie eigentlich Montags-Freitags um 19:05?“ Und zwischenzeitlich kommt er zu dem Schluss: „Verrückt!! #multiple Persönlichkeit“.

Ob Ingo Zadek noch mehr fiktive Figuren ins Netz folgen, ist noch nicht bekannt. RTL bezeichnete Ingos Twitter-Start als „coole neue AWZ-Aktion“.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Soaps & Serien
In der Soap-Kulisse: Christian, Stefan, Kai, Harry und Peter (v. l.) rocken mit den Statisten und Schauspielern.
Bei „Unter uns“
Jecker Gast-Auftritt: Brings rocken die Schillerallee

Mit den kölschen Stargästen Peter, Stefan, Harry, Christian und Kai von Brings wurde am Mittwoch in der „Schillerallee“ die Folge gedreht, die am 11.11. ausgestrahlt wird.

Elena Garcia Gerlach kehrt zu GZSZ zurück.
Diesmal bleibt sie
GZSZ: Schöne Spanierin „Elena“ kommt zurück!

Elena Garcia Gerlach hat im Frühjahr für heiße Porno-Dreh-Szenen bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ gesorgt. Jetzt kehrt die Schauspielerin zurück – und will nicht wieder gehen.

Die RTL-Soap „Unter Uns“ hat nicht nur einen neuen Vorspann, sondern auch ein neues Logo.
Neuer Vorspann
So schön setzt „Unter Uns“ Köln in Szene

Der neue „Unter Uns“-Vorspann setzt unsere Domstadt so richtig klasse in Szene. Ganz TV-Deutschland kann nun sehen, wie schön Köln ist.

Promi & Show
Aktuelle Serien-Infos
Soap-Klassiker
Aktuelle Promi-Fotogalerien
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Videos
Alle Videos
Mehr EXPRESS.DE