Soaps & Serien
Alles zu "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten", "Unter Uns", "Alles was zählt" und "Verbotene Liebe".

Ex-Bachelor Christian Tews spielt jetzt bei GZSZ mit – erstmal aber nur eine Gastrolle.
Er hat eine Gastrolle
Ex-Bachelor Christian Tews spielt bei GZSZ mit

TV-Kameras ist er schon gewöhnt – nur muss er jetzt nicht sich selbst spielen, sondern darf in eine Rolle schlüpfen: Ex-Bachelor Christian Tews hat eine Gastrolle bei GZSZ ergattert.

Leon Moreno (Daniel Fehlow) muss nach einer List von Gerner (Wolfgang Bahro) in den Knast.
Neuer Seasontrailer
So geht's bei GZSZ weiter: Leon im Knast!

Liebe GZSZ-Fans, ihr müsst jetzt stark sein. Denn es kommt eine Geschichte auf euch zu, mit der wohl keiner gerechnet hätte: Leon Moreno (gespielt von Daniel Fehlow) kommt in den Knast!

Gastrolle bei "Alles was zählt": Renée Weibel
"Verbotene Liebe"-Star
Renée Weibel mit Gastrolle bei "Alles was zählt"

2012 stieg Renée bei "Verbotene Liebe" aus, demnächst ist sie in einer kleinen Rolle in der RTL-Serie "Alles was zählt" zu sehen.

Ups, das ist doch Jenny Elvers: Hier zeigt RTL eine Folge mit der Schauspielerin, die eigentlich niemals jemand sehen sollte.
"Alles was zählt"-Vorschau
Peinliche Panne: Hier zeigt RTL doch noch Jenny Elvers bei AWZ

Hoppla! Eigentlich sollte die "Alles was zählt"-Szenen mit Jenny Elvers nie ein Fan zu Gesicht bekommen – doch ausgerechnet RTL selber hat nun eine komplette Szene ins Netz gestellt.

Marina Wohlgemuth macht Solveig August in der Maske für den nächsten Dreh bereit. Die Schauspielerin zupft noch schnell eine Strähne zurecht: "Das mache ich andauernd...", lacht sie.
Neu-Dreh mit Solveig August
So wurde Jenny Elvers blitzschnell bei "Alles was zählt" ausgetauscht

Vom Dreh einer Szene bis zur Ausstrahlung in der RTL-Serie "Alles was zählt" vergehen normalerweise acht Wochen. Nun blieben den Machern nur acht Tage! Wie das ging – hier lesen!

Jahrelang machte Daniel Aichinger als Dr. Axel Schwarz Simone Steinkamp (Tatjana Clasing) das Leben schwer.
Daniel Aichinger
Was macht eigentlich AWZ-Fiesling Dr. Axel Schwarz?

Bei "Alles was zählt" spielte Daniel Aichinger jahrelang den fiesen Controller Dr. Axel Schwarz – und er schließt auch heute eine Rückkehr nicht aus.

Schauspielerin Franziska van der Heide steigt bei GZSZ aus. Die 23-Jährige will sich auf andere Projekte konzentrieren.
Ausstieg bei Serie
Franziska van der Heide verlässt „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“

Sie spielte das ehemalige Heimkind Mieke Lutze, auch genannt „Mieze“, in der Erfolgsserie „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“. Doch Franziska van der Heide wird nicht mehr lange in der RTL-Serie zu sehen sein.

Das erste Szenenfoto mit Solveig August (rechts) als Sylvie Lukowski.
Soap-Aus für Jenny Elvers
Jetzt spricht die "Alles was zählt"-Nachfolgerin

Kaum hatte sie den Job, musste sie schnell schon vor die Kamera. Nun spricht Solveig August erstmals über ihren "Feuerwehr-Einsatz" als Nachfolgerin von Jenny Elvers.

Wer versteckt sich unter diesem flauschigen Kostüm?
Völlig inkognito
Welcher Serienstar hüpft hier als Schaf vorm Dom herum?

Ein flauschiges Ganzkörper-Kostüm inklusive Gesichts-Maske – so kann auch ein TV-Star mal richtig inkognito feiern! Wer versteckt sich hier?

Steigt aus: Sarah Hannemann als Joe Johlke
Joe verlässt die Schillerallee
Sarah Hannemann steigt bei "Unter uns" aus!

Die 25-Jährige will sich neuen Herausforderungen stellen. Deswegen ist ab März Schluss mit der RTL-Serie.

Jenny Elvers als als Badenixe im Steinkamp-Zentrum – auch diese Szene wandert in den Müll.
Nach Soap-Aus
Jenny Elvers wird niemals bei „Alles was zählt“ zu sehen sein!

Dabei hatte sie vor Wochen noch beteuert, dass der Wohnort in Marbella kein Problem für ihre Dreharbeiten ist...

Normalerweise strahlt Jenny Elvers gerne im Blitzlicht der Fotografen - wie hier bei der Riani Fashion Show im Januar.
RTL schmeißt sie raus
AWZ: Jenny Elvers ist ihren Job schon wieder los!

Ihre Soap-Karriere bei „Alles was zählt“ ist schneller beendet, als sie angefangen hat. Denn: Jenny Elvers wurde aus der Serie gestrichen, bevor sie überhaupt das erste Mal in der Serie AWZ zu sehen war!

Besuch am Krankenbett: Nach dem schlimmen Bus-Unfall besucht Pia ihre Freundin Iva (Christina Klein) in Essen.
Zweitserie für GZSZ-Star
Heute steigt Isabell Horn als Pia Koch bei AWZ ein

Einmaliges Serien-Crossover heute Abend im TV: Isabell Horn aus "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" steigt auch bei "Alles was zählt" ein – in ihrer Rolle als Pia Koch!

Neu dabei: Die Familie Brück (Barbara Sotelsek, Julia Albrecht und Daniel Brockhaus)
Acht Neuzugänge
Das sind die neuen AWZ-Stars und ihre Rollen

Von Barbara Sotelsek über Isabell Horn bis Jenny Elvers: Nach dem dramatischen Busunfall und dem Massen-Ausstieg sind nun jede Menge neue Gesichter bei AWZ zu sehen.

Die neue Serie „Block B - Unter Arrest“ startet bei RTL am 12. März 2015. Der Cast besteht aus hochkarätigen Schauspielerinnen.
Mit Sila Sahin und Katrin Sass
„Block B“: So wird der neue RTL-Frauenknast

Da hat RTL eine Serie auf die Beine gestellt, die Erwartungen weckt. Mitte März soll „Block B - Unter Arrest“ starten – mit dabei sind Sila Sahin, Katrin Sass und Nina Hoger.

Nein, das ist kein Foto aus dem neuesten Til-Schweiger-„Tatort“, sondern der neue Düster-Look der „Verbotenen Liebe“...
Fortsetzung als Weekly
Krasse Wandlung! „Verbotene Liebe“ wird zum Terror-Thriller

Erst mussten die „Verbotene Liebe“-Fans verkraften, dass ihre Lieblingsserie nicht mehr fünf Mal pro Woche, sondern nur noch ein Mal ausgestrahlt wird. Und jetzt: Die 20 Jahre alte Soap wird komplett auf links gedreht.

Nadine Menz (l.) als „Ayla“, hier mit Darstellerin Ramona Dempsey („Nele“).
Sila Sahins Nachfolgerin
GZSZ-„Ayla“: Nadine Menz legt eine Auszeit ein

Sie kam als Ersatz für Sila Sahin, ist noch kein Jahr dabei – jetzt legt Nadine Menz eine Pause bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ein.

Einer wird leben – und einer sterben! Ingo (André Dietz) und Julia (Jenny Bach) im Todes-Bus.
"Alles was zählt"-Drama
Wer überlebt den AWZ-Busunfall – wer stirbt?

Fast drei Millionen Zuschauer haben am Donnerstagabend dramatische Szenen in der RTL-Serie "Alles was zählt" gesehen – doch wer überlebt den Unfall? Wir verraten's!

Im ewigen Kampf: Alexa Berg (Henkrike Fehrs) und Ansgar von Lahnstein (Wolfram Grandezka).
Letzte Folge auf altem Sendeplatz
„Verbotene Liebe“: Ende der Dailysoap – wie geht's jetzt weiter?

Die ARD-Dailysoap wird zu einer wöchentlichen Serie umgebaut, doch wie lange sie läuft – unklar! Wir blicken zurück und haben für echte Fans ein Quiz vorbereitet!

Alle drei sterben den Serientod: Julia (Jenny Bach, l.), Raquel (Yara Hassan, M.) und Toni (Michele Fichtner) stoßen auf der Rückfahrt im Bus auf ihre erfolgreichen Prüfungen an.
Bus-Drama bei "Alles was zählt"
Heute startet der größte Massen-Ausstieg der Soap-Geschichte bei AWZ

Dramatischer Umbruch in der RTL-Soap "Alles was zählt": Heute Abend passiert der große Unfall, der die komplette Serie umwälzt.

Da fließen Tränen bei Mila (Alica Büchel) – "Berlin Models" wird von RTL aus dem Programm gekegelt.
Zu schlechte Quoten
RTL kippt "Berlin Models" aus dem Nachmittagsprogramm

Der Kölner Sender hatte eine Menge Hoffnung in die neue Fashion-Soap gesetzt – nun werden die letzten Folgen am Wochenende versendet. Was ab nächster Woche am Nachmittag läuft – hier lesen!

Sarah rennt nach dem Essen ins Bad und übergibt sich – eine Szene, wie sie auch Darstellerin Cherin West schon am eigenen Leib erlebt hat.
Mutiges Geständnis
"Berlin Models"-Star Cherin West: Ich hatte Bulimie!

Schock für die Fans von "Berlin Models": Nicht nur Sarah kämpft in der Serie gegen die schlimme Ess-Störung – auch die Schauspielerin Cherin West gesteht nun, dass sie betroffen war.

Die neue "Unter Uns"-Familie: Tanja, Fiona und Patrick Novak (von links: Mimi Fiedler, Olivia Burkhart und Hanno Friedrich).
Mit Hanno Friedrich
"Tatort"-Star Mimi Fiedler steigt bei "Unter uns" ein

Auch "Sechserpack"-Star Hanno Friedrich ist demnächst neu dabei. Die beiden spielen ein Paar, dass mit ihrer Tochter in die Schillerallee kommt – und von etwas Bösem angetrieben wird...

Überleben das Busunglück und werden die Serie trotzdem verlassen: Isabelle Steinkamp (Ania Niedieck) und Larissa Schumann (Naima Fehrenbacher).
„AWZ“-Schock
Steinkamp/Schumann-Schwestern entgehen dem Serientod – aber verschwinden trotzdem

Ein Busunglück und zahlreiche Aussteiger. Viel von „Alles was zählt“, ist bereits bekannt – doch was passiert eigentlich mit den intriganten Steinkamp/Schumann-Schwestern?

Blick zurück: Sonja Brück (Barbara Sotelsek), neue AWZ-Hauptrolle, erinnert sich an ihre glückliche Zeit in den Neunzigern, die im Hintergrund zu sehen ist. Bei AWZ wird künftig öfter in die Vergangenheit geschaut.
Radikaler Soap-Umbau
"Alles was zählt" demnächst mit Rückblicken in die 90er

Alles neu in der RTL-Serie: Nach dem Bus-Unfall mit gut 20 Toten wird "Alles was zählt" radikal umgebaut. Die neuen Storys, die neuen Rollen – hier!

Nostalgie vor Weihnachten
Welche Serienstars zeigen hier ihre Kinderfotos?

Süße Zöpfchen, runde Pausbäckchen oder stacheliger Igellook - welche Stars verstecken sich wohl hinter diesen süßen Kinderfotos?

Luca Maric steigt bei "Unter Uns" ein.
Als Handwerker
Luca Maric steigt bei "Unter Uns" ein

Der manchmal charmante, manchmal aber auch ungehobelte Handwerker Robert Küpper setzt Irene Weigels Bauvorhaben um – die Schillerallee 10 wird umgebaut.

Jenny Elvers ist ab Februar bei "Alles was zählt" zu sehen.
Einstieg bei „Alles was zählt“
Jenny Elvers: "So viel Jenny steckt in meiner neuen Rolle Sylvie..."

Ab Februar mischt Jenny Elvers die RTL-Soap "Alles was zählt" auf – wir haben mit ihr über ihre Rolle gesprochen, wie es dazu kam, dass sie mitspielt und wie ihre Kollegen am Set reagiert haben.

Verrückte Färbe-Aktion
GZSZ-Star Ramona Dempsey hat eine neue Frisur

Sie ist bekannt für ihren verrückten Look: Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ spielt Ramona Dempsey die flippige Nele. Für ihre Rolle hat sich die Schauspielerin jetzt wieder völlig verändert und präsentiert einen neuen Style.

Joy Abiola-Müller freut sich auf ihr Baby.
Sie spielt die Micki
"Unter Uns"-Star Joy Abiola-Müller ist schwanger

Die 23-Jährige freut sich auf ihr erstes Baby. Wann es so weit ist und was die Schwangerschaft für "Unter Uns" bedeutet, verraten wir hier.

Promi & Show

Aktuelle Serien-Infos
Soap-Klassiker
Aktuelle Promi-Fotogalerien
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Videos
Mehr EXPRESS.DE