Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Soaps & Serien
Alles zu "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten", "Unter Uns", "Alles was zählt" und "Verbotene Liebe".

Empfehlen | Drucken | Kontakt

10 Jahre „Katrin Flemming“: Ulrike Frank: „GZSZ ist von Soap zur Serie geworden“

Ulrike Frank spielt schon seit zehn Jahren die Rolle der Katrin Flemming.
Ulrike Frank spielt schon seit zehn Jahren die Rolle der Katrin Flemming.
 Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Berlin –  

Sie ist intrigant, erfolgreich, zickig – und schon seit zehn Jahren dabei! Ulrike Frank feiert in ihrer Rolle als Katrin Flemming rundes GZSZ-Jubiläum. Zeit für einen Blick zurück.

„Liebe, Leid, Lügen, Laster, Leidenschaft...“, so beschreibt die Wahl-Berlinerin die Serien-Handlung rund um ihre Figur. Seit der Silvester-Folge 2002 ist Ulrike Frank Teil des RTL-Formats – das sich in ihren Augen stark verändert hat.

GZSZ ist von einer Soap zur Serie geworden“, sagt die Schauspielerin. Was sie damit meint? „Die Qualität was Drehbücher, Ausstattung, Kamera, Inszenierung, Besetzung etc. angeht, kann mit wöchentlichen Formaten locker mithalten, und das macht großen Spaß.“

Sie selbst spielt die Rolle der leidenschaftlichen Magazin-Chefin und Mutter richtig gern – auch wenn sie im Privatleben nicht so zickig und nur selten topgestylt ist. „Privat bin ich anders“, verrät Ulrike Frank. „Da trage ich am liebsten Jeans und schminke mich selten.“

Nach zehn Jahren GZSZ hat die Darstellerin klare Vorstellungen, was sie ihrer Rolle für die nächste Zeit wünscht: „Privates Glück in einer Partnerschaft, ein gutes Verhältnis zu ihren Töchtern, Entspannung und Gelassenheit. Aber eigentlich auch wieder richtig schöne Intrigen, sonst wird's ja langweilig!“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Soaps & Serien
Richard stellt Ben die norwegische Geschäftsfrau Whilma Almqvist vor, mit der er den Abend im Club feiert.
AWZ - geht Richard seiner Simone wieder fremd?
„Alles was zählt“: Diese Blondine sorgt bei den Steinkamps für Unruhe

Dieser blonde Neuzugang sorgt für jede Menge Unruhe bei den Steinkamps. Jenny setzt die norwegische Geschäftsfrau Whilma Almqvist auf ihren Vater an, um die Ehe ihrer Eltern zu entzweien. Wird ihr Plan gelingen?

Plötzlich steht Sina (Valea Katharina Scalabrino) in Unterwäsche vor dem Traualtar – zum Glück ist es nur ein böser Traum.
Was ist da los?
Hier steht „Unter Uns“-Sina in Strapsen vor dem Traualtar

Sie hat mehrere seiner Hochzeitsanträge abgelehnt – doch nun enden Sina und Bambi (Valea Scalabrino und Benjamin Heinrich) doch noch vor dem Traualtar.

Fiesling Rolf (Stefan Franz) ist zurück in der Schilleralee - allerdings hält er sich versteckt!
Stefan Franz dreht wieder
"Unter Uns"-Comeback: Fiesling Rolf Jäger wieder da!

Schon am Dienstagnachmittag ist der Bösewicht wieder in der RTL-Serie zu sehen. Allerdings erkennt man ihn nicht sofort. Was dahintersteckt – hier!

Promi & Show

Aktuelle Serien-Infos
Soap-Klassiker
Aktuelle Promi-Fotogalerien
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Videos
Mehr EXPRESS.DE