Empfehlen | Drucken | Kontakt

Anzeige: Nie mehr Brille oder Kontaktlinsen

Dr. Bert Engels
Dr. Bert Engels

Ein Leben ohne Brille und Kontaktlinsen, mit moderner Lasertechnik: Ist das möglich? Die Augenklinik Hohenlind informiert im Patientenseminar „Laser statt Brille - neueste Femto-Lasik“ über die neuesten lasergestützten und operativen Therapiemöglichkeiten bei Fehlsichtigkeit.

Viele Betroffene und Interessierte besuchten den ersten Vortrag von Dr. med. Bert Engels, dem Leiter des Augenlaserzentrums Hohenlind. „Es ist uns besonders wichtig, bei unseren Untersuchungen auf parallel zur Fehlsichtigkeit auftretende Krankheiten wie Netzhautablösungen zu achten. Wenn diese nicht auch berücksichtigt werden, kann die Lasertherapie kein perfektes Ergebnis erzielen“, erklärt Dr. Engels.

Er erläutert die verschiedenen Formen der Fehlsichtigkeit, bei denen eine Lasertherapie erfolgsversprechend ist, und informiert über den innovativen Einsatz des Lasers in der allgemeinen Augenheilkunde.

Die nächsten Vorträge zum Thema „Laser statt Brille - neueste Femto-LASIK“ finden statt am 19. Oktober um 17 Uhr und am 15. Dezember um 19 Uhr, jeweils im Besprechungsraum im 5. Stock des St. Elisabeth-Krankenhauses Köln-Höhenlind (Ostflügel), Werthmannstraße 1.

Weitere Informationen und kostenlose Anmeldung bei Anja Michael, Tel. 02 21/4 67 77 16 66.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Sehstörungen
Auf einen Besuch beim Arzt sollte man bei einem Trockenem Auge nicht verzichten. Er erkennt Ursachen und kann lindernde Medikamente verschreiben.
Office Eye
Volkskrankheit trockenes Auge

Jeder fünfte Patient klagt über Symptome des Trockenen Auges. Doch was sind Ursachen für dieses Augenproblem? Wie gehe ich damit um? Und vor allem: Wie ist eine rechtzeitige Diagnose möglich?

Den Enkeln Märchen vorzulesen – was gibt es Schöneres für Großeltern.
Risiken
Sehen im Alter

Welche Krankheiten bedrohen unser Auge mit zunehmendem Alter? Wie kann man ihnen vorbeugen? Und hätten Sie gewusst wie viele Verkehrsunfälle durch mangelnde Sehleistung verursacht werden? Die Fakten im Überblick.

Mit einer speziellen Kamera wurde der Laserstrahl während der Operation sichtbar.
Moderne Laser-Chirurgie
Kann man die Brille einfach wegoperieren?

Die Brille muss weg! Dafür entscheiden sich jährlich rund 100 000 Menschen in Deutschland und lassen sich operativ ihren Blick wieder schärfen. Sie vertrauen der „refraktiven Augenchirurgie“.

Gesundheit
Unsere Partner
Themenübersicht
Klinik am Ring