Schalke 04
Spielberichte, Transfers und die wichtigsten Nachrichten zu Schalke 04.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Wiederholungstäter: Schalker Jones für vier Spiele gesperrt

Rot gegen Jermaine Jones. Der 31-Jährige, der als Wiederholungstäter gilt, wurde vom DFB-Sportgericht für vier Spiele gesperrt.
Rot gegen Jermaine Jones. Der 31-Jährige, der als Wiederholungstäter gilt, wurde vom DFB-Sportgericht für vier Spiele gesperrt.
 Foto: Bongarts/Getty Images
Frankfurt/Main –  

Vier Spiele Sperre für Schalkes Jermaine Jones! So hart urteilte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Mittwoch. Der 31-jährige Mittelfeldspieler war wegen rohen Spiels am vergangenen Samstag beim 1:3-Niederlage der Schalker in Stuttgart vom Platz geflogen.
Jones hatte seinen Gegenspieler Traoré mit einer unkontrollierten Grätsche in der Nähe der Außenlinie zu Boden befördert. Im Einzelrichter-Verfahren wurde die Aktion als rohes Spiel gegen den Gegner gewertet.

Es war bereits die fünfte Rote Karte für Jones. Da er als Wiederholungstäter gilt, entschied sich das Sportgericht für das vergleichsweise hohe Strafmaß. Verein und Spieler können gegen das Urteil noch in Berufung gehen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Schalke 04
Ob Nationalspieler Sami Khedira bald wieder in der Bundesliga spielt?
Tönnies' irrer Plan
Schalke will Khedira holen - Fans sollen zahlen

Krallt sich der FC Schalke WM-Held Sami Khedira? Angeblich hat Sportdirektor Horst Heldt bei Khediras Verein Real Madrid bereits sein Interesse bekundet. Dies berichtet die „Sport Bild“.

Joel Matip humpelt vom Platz. Er fällt beim Revierderby gegen den BVB aus.
Sechs Wochen Pause
Muskelfaserriss! Schalker Joel Matip fällt im Revierderby gegen Dortmund aus

Der 23-Jährige erlitt beim 1:1 am Samstag gegen Werder Bremen einen Muskelfaserriss im hinteren Oberschenkel, wie Untersuchungen ergaben.

Kevin-Prince Boateng steht auf der Liste von Juventus Turin.
Schalke-Star
Juventus Turin will Kevin-Prince Boateng

Obacht Schalke! Der italienische Fußball-Meister Juventus Turin ist Medienberichten zufolge an einer Verpflichtung von Kevin-Prince Boateng interessiert.

Fußball

Anzeige

Aktuelle Fußball-Tabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Videos