Schalke 04
Spielberichte, Transfers und die wichtigsten Nachrichten zu Schalke 04.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Wiederholungstäter: Schalker Jones für vier Spiele gesperrt

Rot gegen Jermaine Jones. Der 31-Jährige, der als Wiederholungstäter gilt, wurde vom DFB-Sportgericht für vier Spiele gesperrt.
Rot gegen Jermaine Jones. Der 31-Jährige, der als Wiederholungstäter gilt, wurde vom DFB-Sportgericht für vier Spiele gesperrt.
Foto: Bongarts/Getty Images
Frankfurt/Main –  

Vier Spiele Sperre für Schalkes Jermaine Jones! So hart urteilte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Mittwoch. Der 31-jährige Mittelfeldspieler war wegen rohen Spiels am vergangenen Samstag beim 1:3-Niederlage der Schalker in Stuttgart vom Platz geflogen.
Jones hatte seinen Gegenspieler Traoré mit einer unkontrollierten Grätsche in der Nähe der Außenlinie zu Boden befördert. Im Einzelrichter-Verfahren wurde die Aktion als rohes Spiel gegen den Gegner gewertet.

Es war bereits die fünfte Rote Karte für Jones. Da er als Wiederholungstäter gilt, entschied sich das Sportgericht für das vergleichsweise hohe Strafmaß. Verein und Spieler können gegen das Urteil noch in Berufung gehen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Schalke 04
Das Freistoßspray wird auch auf Schalke zum Einsatz kommen.
"Sofortmaßnahmen ergriffen"
Trotz TÜV-Gutachtens: UEFA beharrt auf Einsatz des Freistoßsprays

Die UEFA hat ein Machtwort gesprochen und sich damit über das TÜV-Gutachten gestellt. Somit wird das Spray auch heute auf Schalke zum Einsatz kommen.

Schiedsrichter Carlos Velasco Carballo pfeift die Partie auf Schalke.
Champions-League-Posse auf Schalke
Wegen Freistoßspray: Schiedsrichtern droht Bußgeld

Sollte der Spanier das in der Königsklasse übliche Freistoßspray einsetzen, könnte das Ordnungsamt Gelsenkirchen tätig werden.

Julian Draxler darf wieder mitspielen. Er ersetzt den verletzten Sidney Sam.
Champions League
Schalke-Star Julian Draxler gegen Maribor wieder dabei

Nur zwei Tage nach dem Derbysieg gegen Borussia Dortmund geht es für Schalke 04 in der Champions League gegen NK Maribor.

Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Schalke-Videos
Alle Videos