Schalke 04
Spielberichte, Transfers und die wichtigsten Nachrichten zu Schalke 04.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Nach der Trennung von Magath: Rehhagel schon ab Mittwoch Schalke-Trainer?

Ist er ab Mittwoch Trainer bei Schalke? Otto Rehhagel
Ist er ab Mittwoch Trainer bei Schalke? Otto Rehhagel
 Foto: dpa
Gelsenkirchen –  

Jetzt sind die Scheidungs-Anwälte am Werk: Auf Schalke ist die Trennung von Felix Magath beschlossene Sache, seine Abberufung ist einziger Tagesordnungspunkt auf einer Aufsichtsratssitzung am Mittwoch.

Es wird um die Abfindung gefeilscht, mit arbeitsrechtlichen Mitteln versucht Schalke-Boss Clemens Tönnies möglichst viel der 12 Millionen Euro einzusparen, die Magath bis zum Vertragsende zustehen. Dabei lässt der Aufsichtsrat prüfen, ob Magath seine Befugnisse als Vorstand überschritten hat.

Und die Nachfolger-Suche ist auch schon voll entbrannt. Auf der Kandidaten-Liste stehen Ex-Trainer Ralf Rangnick und zwei Interimslösungen: Einmal Magaths langjähriger Assistent Seppo Eichkorn, der die Seiten gewechselt haben soll.

Oder aber Otto Rehhagel (72)! Der Freund von Schalke-Chef Clemens Tönnies könnte die Königsblauen bis Saisonende führen, danach soll dann ein „Konzepttrainer“ Schalke auf Vordermann bringen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Schalke 04
Ob Nationalspieler Sami Khedira bald wieder in der Bundesliga spielt?
Tönnies' irrer Plan
Schalke will Khedira holen - Fans sollen zahlen

Krallt sich der FC Schalke WM-Held Sami Khedira? Angeblich hat Sportdirektor Horst Heldt bei Khediras Verein Real Madrid bereits sein Interesse bekundet. Dies berichtet die „Sport Bild“.

Joel Matip humpelt vom Platz. Er fällt beim Revierderby gegen den BVB aus.
Sechs Wochen Pause
Muskelfaserriss! Schalker Joel Matip fällt im Revierderby gegen Dortmund aus

Der 23-Jährige erlitt beim 1:1 am Samstag gegen Werder Bremen einen Muskelfaserriss im hinteren Oberschenkel, wie Untersuchungen ergaben.

Kevin-Prince Boateng steht auf der Liste von Juventus Turin.
Schalke-Star
Juventus Turin will Kevin-Prince Boateng

Obacht Schalke! Der italienische Fußball-Meister Juventus Turin ist Medienberichten zufolge an einer Verpflichtung von Kevin-Prince Boateng interessiert.

Fußball

Anzeige

Aktuelle Fußball-Tabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Videos