Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Schalke 04
Spielberichte, Transfers und die wichtigsten Nachrichten zu Schalke 04.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Aber als was?: Asamoah kehrt „auf“ Schalke zurück

Gerald Asamoah im Jahr 2009 im Trikot des FC Schalke 04.
Gerald Asamoah im Jahr 2009 im Trikot des FC Schalke 04.
 Foto: dpa
Gelsenkirchen –  

Er kommt also wieder zurück. Nur als was, das ist noch geheim. Der Publikumsliebling Gerald Asamoah (34) kehrt zum Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 zurück.

Seine genaue Funktion und Rolle wird der ehemalige Nationalspieler allerdings erst auf einer Pressekonferenz am Dienstag bekannt geben. Ob er noch einmal die Fußballschuhe für den Ruhrpott-Klub schnüren wird, bleibt also abzuwarten.

Asamoah spielte 1999 bis 2010 für die Königsblauen und war Mitglied der legendären 4-Minuten-Meister-Mannschaft von 2001. Zuletzt stand er beim FC St. Pauli und Bundesliga-Absteiger SpVgg Greuther Fürth unter Vertrag.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Schalke 04
Christian Fuchs (r) und Tranquillo Barnetta müssen sich einen neuen Verein suchen.
Keine Verlängerung bei Schalke 04
Tranquillo Barnetta und Christian Fuchs können die Koffer packen

Schalke 04 leitet den Umbruch des Spielerkaders ein. Die Verträge von Tranquillo Barnetta (30) und Christian Fuchs (29) werden nicht verlängert.

Roberto di Matteo hatte auf Schalke keinen Erfolg.
Kommentar zum königsblauen Absturz
Rückkehr ins Chaos beim FC Schalke 04

Champions League verfehlt, Trainer raus - es sieht nicht gut aus für die Knappen. Schalke spielte zudem nicht mehr nur äußerst unansehnlich, sondern auch grotesk erfolglos.

Kevin-Prince Boateng (l.) und Sidney Sam könnten in den Profikader von Schalke 04 zurückkehren.
Manager Heldt schließt Rückkehr nicht aus
Nach Di-Matteo-Aus: Werden Boateng und Sidney Sam bei Schalke 04 begnadigt?

Spielen Sidney Sam und Kevin-Prince Boateng bald wieder für S04? Die Chance steigt nach dem Rücktritt von Trainer Roberto di Matteo.

Fußball

Anzeige

Aktuelle Fußball-Tabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Videos