Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Schalke 04
Spielberichte, Transfers und die wichtigsten Nachrichten zu Schalke 04.

Christian Fuchs (r) und Tranquillo Barnetta müssen sich einen neuen Verein suchen.
Keine Verlängerung bei Schalke 04
Tranquillo Barnetta und Christian Fuchs können die Koffer packen

Schalke 04 leitet den Umbruch des Spielerkaders ein. Die Verträge von Tranquillo Barnetta (30) und Christian Fuchs (29) werden nicht verlängert.

Roberto di Matteo hatte auf Schalke keinen Erfolg.
Kommentar zum königsblauen Absturz
Rückkehr ins Chaos beim FC Schalke 04

Champions League verfehlt, Trainer raus - es sieht nicht gut aus für die Knappen. Schalke spielte zudem nicht mehr nur äußerst unansehnlich, sondern auch grotesk erfolglos.

Kevin-Prince Boateng (l.) und Sidney Sam könnten in den Profikader von Schalke 04 zurückkehren.
Manager Heldt schließt Rückkehr nicht aus
Nach Di-Matteo-Aus: Werden Boateng und Sidney Sam bei Schalke 04 begnadigt?

Spielen Sidney Sam und Kevin-Prince Boateng bald wieder für S04? Die Chance steigt nach dem Rücktritt von Trainer Roberto di Matteo.

Schalkes Manager Horst Heldt bleibt auch weiterhin bei Königsblau in der Verantwortung.
Jürgen Klopp kein Thema bei S04
Schalke-Manager Horst Heldt schließt Rücktritt aus

Der Trainer musste seine Sachen packen, doch Schalke-Manager Horst Heldt bleibt! Das verkündete der in die Kritik geratene Knappen-Boss am Dienstag in einer Pressekonferenz.

Die Zeit beim FC Schalke ist für Roberto Di Matteo beendet.
Abschied ist offiziell
Schalke-Coach Roberto Di Matteo tritt zurück

Es war nur noch eine Frage der Zeit, jetzt ist es offiziell: Roberto Di Matteo ist nicht länger Trainer bei FC Schalke 04. Der Italiener hat sein Amt bei den Knappen niedergelegt.

Di Matteo ist nicht mehr Schalke-Trainer.
Trainer-Beben
Schalke trennt sich von Di Matteo

Nur 24 Stunden nach dem desolaten Saisonabschluss beim Hamburger SV hat sich Schalke von Trainer Roberto Di Matteo getrennt. Das berichtet Sky Sport News HD.

Ex-Schalke-Profi Kevin-Prince Boateng: Jetzt rede ich!
„Alles gelogen“
Kevin-Prince Boateng: Jetzt rede ich!

Jetzt wehrt sich Kevin-Prince Boateng. Der bei Schalke 04 rausgeworfene Fußball-Star unterstellt den Vereinsbossen Lügen.

Die Schalker Fans haben eine klare Meinung: Der Fisch stinkt vom Kopf! Die Buchstaben C und T sind farblich markiert – als Anspielung auf Aufsichtsrats-Chef Clemens Tönnies.
Anhänger haben genug
Schalke-Land ist abgebrannt

Europa-League-Platz gesichert, vor Erzrivale Dortmund ins Ziel gekommen, doch Schalke liegt in Trümmern. Klar ist: Nach dieser Saison kann es bei den Königsblauen nicht einfach so weitergehen.

Sami Khedira (links) steht vor dem Wechsel zu Schalke 04.
Boss Tönnies optimistisch
Schalke 04 steht kurz vor Khedira-Coup

Der FC Schalke 04 steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Wunschspieler Sami Khedira! Das bestätigte Vereins-Boss Clemens Tönnies.

Sidney Sam (l.) und Kevin-Prince Boateng wurden beim FC Schalke freigestellt.
Nach Schalke-Rausschmiss
Klagen sich Boateng und Sam zurück ins Team?

Es rumpelt heftig bei Schalke 04! Nach dem 0:2 gegen den 1. FC Köln wurden Kevin-Prince Boateng und Sidney Sam rausgeschmissen. Jetzt könnten sie sich zurück ins Team klagen! Dazu rät ihnen zumindest die Spielergewerkschaft VDV.

Wie lange hält der Burgfrieden zwischen Schalke-Boss Clemens Tönnies und Sportdirektor Horst Heldt noch? Nach den zuletzt schwachen Leistungen ist das Verhältnis angespannt.
Schalke-Boss erhöht Druck auf Manager
Clemens Tönnies: "Ich spreche Horst Heldt nicht heilig"

Der Tag nach dem Knall: Trainer Roberto Di Matteo (44) redet vor dem Training eindringlich auf die Spieler ein und erwartet volle Konzentration auf die letzten beiden Spiele.

Die Schalker Fans wollen sich die Leistung ihrer Mannschaft nicht mehr bieten lassen.
Protest nach sportlicher Talfahrt
Schalker Fans rufen zum Stimmungs-Boykott auf

Die Schalker Talfahrt sorgt auch bei den königsblauen Fans für Frust! Jetzt muss der FC Schalke im Heimspiel gegen den SC Paderborn wohl zumindest eine Halbzeit lang auf die Unterstützung seiner Anhänger verzichten.

Kevin-Prince Boateng wird nicht mehr für den FC Schalke 04 spielen.
Nach Köln-Pleite
FC Schalke schmeißt Boateng und Sam raus

Das Schalke-Beben nach dem Köln-Pleite! Einen Tag nach der 0:2-Niederlage in der Domstadt haben die Königsblauen Köpfe rollen lassen!

Die Mannschaft von Schalke 04 zeigte in Köln Auflösungserscheinungen.
Horst Heldt kündigt Konsequenzen an
Schmeißt der FC Schalke 04 jetzt Spieler raus?

Die sportliche Talfahrt des FC Schalke 04 soll Konsequenzen haben. Manager Horst Heldt hat nach der 0:2-Niederlage beim 1. FC Köln den Rauswurf einiger Profis angekündigt.

Die Enttäuschung bei den Schalkern nach dem Spiel war riesig.
Nach Schalke-Pleite
Horst Heldt: „Kann verstehen, dass die Fans die Schnauze voll haben"

Die Niederlage in Mainz trifft die Schalker ins königsblaue Herz. Das Team von Trainer Roberto Di Matteo droht, das internationale Geschäft zu verpassen.

Gut möglich, dass Schalkes Max Meyer (l.) und Reals Sami Khedira bald  zusammen in der A-Nationalmannschaft spielen. Bundestrainer Löw hat Meyer auf dem Zettel.
Schalkes Super-Talent
Max Meyers (19) irrer Aufstieg

Max Meyer gilt als das Juwel des deutschen Fußballs. Wir trafen den 1,73 Meter kleinen Mittelfeldspieler des FC Schalke 04 zum Interview.

Horst Held ist seit 2010 Sportvorstand beim FC Schalke 04.
„Wir sind ein richtig gutes Team“
Horst Heldt vor Vertragsverlängerung bei Schalke 04

Der FC Schalke 04 will die Zusammenarbeit mit Sportvorstand Horst Heldt über das Jahr 2016 hinaus fortsetzen. Der Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies stellte Heldt einen neuen Vertrag in Aussicht.

Gegen Matija Nastasic (vorne) sah Real-Superstar Gareth Bale im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League kein Land.
Für 9,5 Millionen Euro
Schalke 04 verpflichtet serbische Abwehr-Kante Matija Nastasic fest

Innenverteidiger Matija Nastasic bleibt über das Saisonende beim FC Schalke 04. Der 21-jährige Serbe wechselt für 9,5 Millionen Euro fest von Manchester City zu den Königsblauen.

Ein blutüberströmter Schalke-Fan wird von der Polizei abgeführt.
Vor Spiel im Bernabéu
Schalke-Fans: Blutige Schlägerei mit Polizisten

Nach dem furiosen 4:3-Sieg im Bernabéu feierten die 3000 mitgereisten Schalke-Fans ihr Team, doch vor dem Achtelfinal-Rückspiel gegen Real Madrid nahmen sich einige von ihnen ordentlich daneben.

Schalke 04 verließ Madrid trotz Champions-League-Aus erhobenen Hauptes.
Champions League
Netz feiert tapfere Schalker, Spott für Real

Nach dem Beinahe-Wunder im Champions-League-Achtelfinale wird Schalke 04 im Internet gefeiert. Real Madrid erntet nur Hohn und Spott.

Am Wochenende wird auf Schalke wieder auf frischem Rasen gespielt.
Zum fünften Mal in drei Jahren
Schalke 04 bekommt schon wieder einen neuen Rasen

Der FC Schalke 04 hat schon wieder den Rasen in seiner Arena ausgewechselt. Das Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen 1899 Hoffenheim wird auf dem neuen Geläuf ausgetragen.

Ob Nationalspieler Sami Khedira bald wieder in der Bundesliga spielt?
Tönnies' irrer Plan
Schalke will Khedira holen - Fans sollen zahlen

Krallt sich der FC Schalke WM-Held Sami Khedira? Angeblich hat Sportdirektor Horst Heldt bei Khediras Verein Real Madrid bereits sein Interesse bekundet. Dies berichtet die „Sport Bild“.

Joel Matip humpelt vom Platz. Er fällt beim Revierderby gegen den BVB aus.
Sechs Wochen Pause
Muskelfaserriss! Schalker Joel Matip fällt im Revierderby gegen Dortmund aus

Der 23-Jährige erlitt beim 1:1 am Samstag gegen Werder Bremen einen Muskelfaserriss im hinteren Oberschenkel, wie Untersuchungen ergaben.

Kevin-Prince Boateng steht auf der Liste von Juventus Turin.
Schalke-Star
Juventus Turin will Kevin-Prince Boateng

Obacht Schalke! Der italienische Fußball-Meister Juventus Turin ist Medienberichten zufolge an einer Verpflichtung von Kevin-Prince Boateng interessiert.

Schalkes Atsuto Uchida nach der 0:2-Pleite.
Champions League
0:2-Pleite! Schalke tapfer – aber mehr auch nicht

Ein Cristiano Ronaldo außer Form ist die eine Sache. Den Weltfußballer aber einfach mal komplett ungedeckt zu lassen, eine andere. Nämlich eine Unverzeihliche.

Schiedsrichter Sascha Stegemann zeigt Klaas-Jan Huntelaar die Rote Karte.
Vier Spiele Pause
Schalke akzeptiert Rot-Sperre für Klaas-Jan Huntelaar

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hatte den Stürmer am Mittwoch in Frankfurt für vier Spiele plus zwei weitere Partien auf Bewährung gesperrt.

Klaas-Jan Huntelaar senst Manuel Schmiedebach brutal von hinten um.
Im Revier-Derby gegen den BVB dabei
Auf Bewährung: Schalke-Kicker Klaas-Jan Huntelaar doch nur vier Spiele gesperrt

Da hat aber jemand Glück gehabt: Schalke-Star Klaas-Jan Huntelaar ist nach seinem Frust-Rot doch nur noch gut zwei Wochen gesperrt.

Klaas-Jan Huntelaar senst Manuel Schmiedebach brutal von hinten um.
Hammer-Strafe nach Roter Karte
Schalke-Star Klaas-Jan Huntelaar für sechs Spiele gesperrt!

Hammer-Strafe gegen Schalkes Torjäger Klaas-Jan Huntelaar! Nach seiner Roten Karte in der Partie gegen Hannover 96 soll der Holländer für sechs Spiele gesperrt werden.

Sie sind die wohl treuesten Schalke-Fans, wurden schon Meister - und sind jetzt Hauptdarsteller eines TV-Spots.
Mit Rollator in der Veltins-Arena
Diese Schalke-Fans wurden schon einmal Meister

Der Fanclub „Wohl-auf-blau-weiß“, der sich im Dezember 2013 in der Einrichtung gegründet hat, ist der Fanclub mit dem wohl höchsten Durchschnittsalter Deutschlands: Die Senioren sind zwischen 77 und 95 Jahre alt.

Der WDR hat krasse Missstände bei der Schalker Stadionsicherheit aufgedeckt.
Keine Schulungen, keine Ausweise
WDR deckt krasse Mängel bei Schalker Sicherheitsdienst auf

Ein Undercover-Bericht des WDR-Magazins „sport inside“ hat krasse Mängel im Ordnungsdienst des FC Schalke 04 offenbart.

Rafinha hat den FC Schalke bereits 2010 verlassen. Seit dem warteten die Königsblauen noch auf Geld.
Streit mit Genua beigelegt
Nach fünf Jahren: Schalke bekommt Rafinha-Millionen

Lange hat es gedauert, jetzt hat der FC Schalke endlich eine jahrelang ausstehende Restzahlung der Ablösesumme für Fußball-Profi Rafinha erhalten.

Donis Avdijaj gilt als eines der größten Talente in der Bundesliga.
Sturm-Talent soll Praxis sammeln
Schalke verleiht Donis Avdijaj nach Graz

Fußball-Bundesligist Schalke 04 verleiht sein Talent Donis Avdijaj (18) an Sturm Graz. Der Stürmer soll für eineinhalb Jahre für den dreimaligen österreichischen Meister auflaufen.

Innenverteidiger Matija Nastasic konnte sich bei Manchester City bisher nicht durchsetzen.
Serbe kommt auf Leihbasis
Schalke schnappt sich Manchesters Nastasic

Endlich ist das Ding durch! Schalke 04 verpflichtet Verteidiger Matija Nastasic vom englischen Meister Manchester City auf Leihbasis, im Sommer könnte ein Kauf folgen.

Ralf Fährmann zog sich eine Knie-Verletzung zu.
Knie-Verletzung
Schalke bangt um Keeper Ralf Fährmann

Schalke muss im Trainingslager in Doha/Katar vorläufig auf Ralf Fährmann verzichten. Der Torhüter zog sich eine Knie-Verletzung zu.

Auch für Schalke-Profi Dennis Aogo gelten die neuen Social-Media-Regeln.
Wegen Online-Eskapaden
Twitter-Anleitung: Schalke 04 führt Social-Media-Regeln ein

Fußball-Bundesligist Schalke 04 führt Socia-Media-Regeln für seine Profis ein. In der Hinrunde hatten Einträge mehrfach für Unruhe gesorgt.

Fußball

Anzeige

Aktuelle Fußball-Tabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Videos