Schalke 04
Spielberichte, Transfers und die wichtigsten Nachrichten zu Schalke 04.

Schalke-Profi Kevin-Prince Boateng ist zum zweiten Mal Vater geworden.
Nachwuchs für den Schalke-Star
Boateng im Baby-Glück: Der kleine Prince ist da

Kevin-Prince Boatengs Lebensgefährtin Melissa Satta brachte am Dienstag den ersten gemeinsam Sohn zur Welt. Maddox Prince soll der Kleine heißen.

Max Meyer sorgte am Freitagabend für das erste Tor des Abends.
2:0-Sieg
Schalke 04 „meyert“ Frankfurt weg

Der FC Schalke 04 ist weiter auf dem direkten Weg in die Champions League. Die Mannschaft von Trainer Jens Keller setzte sich am Freitagabend zum Auftakt des 30. Spieltags der Fußball-Bundesliga mit 2:0 gegen Eintracht Frankfurt durch.

Im Sommer 2010 wechselte Rafinha von Schalke zu Genua.
Ärger um Rafinha-Transfer
Schalke wartet auf Millionen aus Italien

Vier Jahre nach dem Wechsel von Rafinha zum italienischen Erstligisten CFC Genua wartet der FC Schalke 04 noch immer auf große Teile der Ablösesumme.

Mit Schlagstöcken und Tränengas gingen die Polizisten gegen Schalker Anhänger vor.
Polizeieinsatz bei Schalke-Spiel
Ermittlungen gegen 23 Polizisten aufgenommen

Acht Monate nach dem umstrittenen Polizeieinsatz beim Champions-League-Spiel von Schalke 04 gegen PAOK Saloniki wird gegen 23 Polizisten ermittelt.

Tim Hoogland gratuliert Schalkes Derbyheld Ralf Fährmann.
Derby-Held Fährmann gefeiert
Was will Schalke eigentlich mit Giefer?

Ralf Fährmann konnte sich nach seiner Leistung im Derby vor Gratulanten kaum retten. Was will Schalke da eigentlich mit Fortuna Düsseldorfs Fabian Giefer?

Benedikt Höwedes hat sich während des Champions-League-Spiels gegen Madrid verletzt.
Ist jetzt die WM in Gefahr?
Muskelbündelriss legt Benedikt Höwedes flach

Alles viel schlimmer bei Höwedes: Der Schalke-Verteidiger zog sich einen Muskelbündelriss zu.

Benedikt Höwedes musste in Madrid verletzt ausgewechselt werden.
Nach Champions-League-Aus
Schalke-Kapitän Benedikt Höwedes fällt mehrere Wochen aus

Schalke-Kapitän Benedikt Höwedes hat wohl zum dritten Mal in drei Monaten einen Muskelfaserriss erlitten und wird voraussichtlich mehrere Wochen fehlen.

Ronaldo erzielte für Real zwei Tor.
1:3 in Madrid
Schalke kann Ronaldo erneut nicht stoppen

Nach der 1:6-Klatsche vor heimischem Publikum zogen sich die Königsblauen am Dienstag im Achtelfinal-Rückspiel mit dem 1:3 bei Real Madrid immerhin achtbar aus der Affäre.

Der Überflieger als Spaßvogel: Cristiano Ronaldo turnt auf Angel di Maria herum.
Schalke gegen Real
Heldt stellt klar: Das ist keine Kaffeefahrt

Für den FC Schalke 04 stehen die Chance im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinales eher schlecht. Dabei trifft Schalke in Madrid auf eine bessere B-Elf.

Schalke-Stürmer Klaas-Jan Huntelaar staubt zum zwischenzeitlichen 1:1 ab.
Sieg in Augsburg
Doppelpack von Huntelaar: Schalke klettert auf Rang drei

Dank Klaas-Jan Huntelaar hat sich der FC Schalke 04 erfolgreich auf die diesjährige Abschiedsvorstellung in der Champions League in Madrid eingestimmt.

Der Schalker Donis Avdijaj rückt im Sommer in den Profi-Kader auf.
Drei auf einen Streich
Schalke holt Youngster in den Profi-Kader

Die U-19-Spieler Donis Avdijaj (17), Marvin Friedrich (18) und Pascal Itter (18) rücken im Sommer in den Lizenzspielerkader auf.

Zwei mal zwei macht vier: Bale und Ronaldo klatschen ab.
Klubs versagen, Spanien jubelt
Spanier lästern nach Gala auf Schalke über Bundesliga

Ronaldo, Benzema und Bale zerlegen Schalke. Das reicht den Stars aber nicht und so lästern sie über die Bundesliga ab.

Lange Gesichter: Kevin-Prince Boateng, Roman Neustädter, Ralf Faehrmann und Felipe Santana nach dem Tor von Madrids Karim Benzema.
Nach 1:6-Klatsche
Presse spottet: Königliche Bestie führt Schalke vor

Das tat nicht nur eingefleischten Knappen richtig weh: Schalke bekam beim 1:6 gegen Real Madrid eine bittere Lehrstunde in Sachen Spitzenfußball. Auch die Presse kloppt ordentlich drauf.

  |   Mehr:
Schalke nach der 1:6-Klatsche
Boateng: „Riesiger Klassen-Unterschied“

Von Real Madrid mit 1:6 gedemütigt, chancenlos in der Europa League: Die Verlierer von Schalke im Interview.

Der Übersteiger-Trick funktioniert immer noch – Schalkes Joel Matip (l.) wird von Ronaldo schwindelig gespielt.
Klatsche gegen Real
Schalke mit sechs Toren noch gut bedient

Mit 1:6 unterlag Schalke 04 am Ende gegen Real im Achtelfinal-Hinspiel der Königsklasse. Die höchste Königsblaue Heim-Klatsche im Europapokal.

So berichtete EXPRESS am vergangenen Donnerstag über den Deal.
Veltins wieder im Geschäft
Spielhallen-Poker schlägt Wellen

Die Nachricht, dass der Spielhallenkönig „Merkur“ neuer Namensgeber der Schalke-Arena werden könnte, sorgte für riesige Wellen. Der Klub versuchte, die Wogen zu glätten. Schalkes Marketing-Chef Alexander Jobst dementierte halbherzig.

Schalkes Torschützen Max Meyer (links) und Jefferson Farfan
Königsblauer 2:0-Erfolg
Schalke stoppt Hannovers Aufwärtstrend

Für S04 läuft es in der Rückrunde weiter nach Plan. Beim 2:0-Sieg gegen Hannover spielte die Keller-Elf zeitweise sehr ansehnlichen Fußball.

Heißt die Veltins-Arena bald anders?
Veltins-Arena
Neuer Name: Wird Schalke bald zur Spielhalle?

Im Poker um die Namensrechte der königsblauen Heimat hat sich das Spielhallenimperium Merkur anscheind ganz nach oben gepokert.

Benedikt Höwedes war nach seiner Krankheitspause wieder dabei.
2:1-Sieg
Schalke hängt Konkurrent Wolfsburg ab

Kevin-Prince Boateng (81.) erzielte das entscheidende Tor für die Gelsenkirchener, die zehn Punkte aus den letzten vier Spielen holten.

Wird Julian Draxler bald im roten Trikot jubeln? Arsenal will den Nationalspieler unbedingt.
Angebot abgegeben
Jetzt wird's ernst! Arsenal will Draxler

Laut englischen Medienberichten hat der FC Arsenal zwei Tage vor dem Ende der Transferperiode ein Angebot für Julian Draxler vom FC Schalke 04 abgegeben.

Jung, deutsch, trickreich: Arsène Wenger hat ein Auge auf Draxler.
Arsenal hat Interesse
Wengers Pläne mit Julian Draxler

Das Schalker Juwel soll zu den "Gunners" wechseln. Englische Medien berichten: Der 40 Millionen-Deal soll fast fix sein.

Der Schalker Klaas-Jan Huntelaar bejubelt seinen Treffer zum 0:1.
Huntelaar-Comeback
Schalke bestraft desolaten HSV mit 3:0

Klaas-Jan Huntelaar hat Wort gehalten und gleich bei seinem Comeback nach fünf Monaten die „Jagdsaison“ des FC Schalke 04 auf die Champions-League-Plätze eröffnet.

Torwart Lars Unnerstall wird vom FC Schalke 04 in die Schweiz zum FC Aarau verliehen.
Torwart-Karussell
Schalke schickt Torhüter Lars Unnerstall in die Schweiz

Der FC Schalke 04 hat seinen Torwart Lars Unnerstall vorerst bis zum Saisonende an den Schweizer Erstligisten FC Aarau ausgeliehen. Er soll dort Spielpraxis sammeln.

Wie der „Kicker“ berichtet, wird es für Timo Hildebrand keinen neuen Vertrag beim Schalke 04 geben.
Torwartfrage auf Schalke
Kein neuer Vertrag für Timo Hildebrand

Der am Saisonende auslaufende Vertrag von Timo Hildebrand beim FC Schalke 04 soll nicht verlängert werden. Kommt jetzt Düsseldorfs Fabian Giefer?

Schalke-Chaoten außer Kontrolle – Polizei-Einsatz in Gelsenkirchen
Nach Hallen-Turnier
Schalke-Chaoten bewerfen Polizei mit Fahrrädern

Nach einem Hallen-Fußballturnier in Meschede ist es am Samstagabend zu Ausschreitungen mit Schalker Anhängern gekommen.

Wo geht es hier nach Schalke? Sidney Sam wird Bayer Leverkusen im Sommer verlassen.
Im Sommer ist er weg
Bayers Sidney Sam wechselt zu Schalke 04

Jetzt ist es fix: Sidney Sam verlässt Bayer Leverkusen und wechselt im Sommer zu Schalke 04.

Jermaine Jones will den FC Schalke so schnell wie möglich verlassen.
Möglicher Wechsel noch im Winter
Jones hat von Schalke die Nase voll

Freitag hebt die Mannschaft des FC Schalke in Richtung Doha ab. Im Flieger werden jedoch zwei prominente Königsblaue fehlen: Klaas-Jan Huntelaar und Jermaine Jones!

Die Zeichen stehen auf Abschied. Jermaine Jones will Schalke bereits im Winter verlassen.
Schalke-Star vor Abflug
Jermaine Jones wohl schon im Winter weg

Mittelfeldspieler Jermaine Jones vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 steht offenbar kurz vor einem Abschied in der Winterpause.

Kevin Prince Boateng wurde bei dem Angriff leicht verletzt.
Am ersten Weihnachtstag
Auf offener Straße: Schalke-Star Boateng verprügelt

Der Offensivspieler des FC Schalke 04 wurde leicht verletzt. Es sei ein Strafverfahren eingeleitet worden, sagte ein Polizeisprecher des Rhein-Kreises Neuss.

Da lachte auch mal Jens Keller: er bleibt Schalke-Trainer.
Entschluss der Bosse
Keller überwintert auf Schalke

Es galt bereits als beschlossen, dass Thomas Schaaf das Ruder bei Königsblau übernimmt. Doch weit gefehlt: Keller bleibt weiter Coach.

SRF-Moderator Franz Fischlin sorgte mit seinem Versprecher für Lacher.
Das ewige Problem mit Schalke
Tagesschau-Moderator sorgt für Kult-Versprecher

Legendärer Versprecher in der Schweiz! SRF-Moderator Franz Fischlin sorgte in der Schweizer Ausgabe der Tagesschau für den Versprecher-Klassiker schlechthin und machte aus Schalke 04... na, raten Sie mal.

Getrennte Wege? Horst Heldt (l.) und Jens Keller
Es rumort auf Schalke
Übernimmt Schaaf die Keller-Truppe?

Schalke dementiert noch, aber kaum einer glaubt es. Vieles deutet darauf hin, dass Ex-Bremen-Trainer Schaaf in der Winterpause zu Schalke wechselt.

Schalke hat gegen Real Madrid klar die Aussenseiterrolle.
Hammer-Lose in der Champions League
Trotz Außenseiterrolle - Schalke und Bayer freuen sich

Der FC Schalke 04 blickt dem Champions-League-Achtelfinale gegen Real Madrid trotz Außenseiterrolle voller Euphorie entgegen. Ähnlich ergeht es Bayer Leverkusen.

Basels Ivan Ivanov (r.) musste nach einer knappen halben Stunde duschen gehen.
Champions League live
Großkreutz ist da!- Dortmund macht das 2:1

Am Mittwochabend müssen mit Dortmund und Schalke noch zwei Bundesligisten ums Weiterkommen bangen. Jetzt die Spiele im Liveticker verfolgen!

Hoffenheim schlägt Schalke. Nationalspieler Benedikt Höwedes kann es nicht fassen.
DFB-Pokal
Hoffenheim haut Schalke raus, BVB souverän

Die Torfabrik von 1899 Hoffenheim hat nun auch im DFB-Pokal die Produktion aufgenommen und Schalke mit 3:1 aus dem Pokal geschossen.

Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Schalke-Videos
Alle Videos