Schalke 04
Spielberichte, Transfers und die wichtigsten Nachrichten zu Schalke 04.

Das 1:0 für Dresden fiel vom Elfmeterpunkt. Justin Eilers ließ Keeper Ralf Fährmann keine Chance.
Aus im DFB-Pokal
1:2! FC Schalke blamiert sich bei Dynamo Dresden

Die letzte Begegnung der ersten Runde endet mit einer Pokal-Sensation. Schalke ist nach der Pleite in Dresden erstmals seit 23 Jahren schon in Runde 1 draußen.

Christian Wetklo hat einen Vertrag bei Schalke 04 unterschrieben.
Nach Fiasko in Darmstadt
Keeper Christian Wetklo kommt beim FC Schalke 04 unter

Torwart Christian Wetklo hat nach seinem 30-Tage-Fiasko in Darmstadt einen neuen Arbeitgeber gefunden. Schalke 04 verpflichtete den zuletzt vereinslosen Keeper.

Höwedes beim Training: Ein bisschen dauert es noch, bis die neue Haarpracht zur Geltung kommt.
Schalke-Kicker unterm Messer
Höwedes macht den Klopp! Neue Haare für den Weltmeister

Erst ließ es Wayne Rooney machen, dann kam es bei Jürgen Klopp raus und jetzt steht ein Schalker ganz offen dazu: Benedikt Höwedes hat sich für eine neue Haarpracht unters Messer gelegt.

Königsblau wieder komplett
Weltmeister Höwedes zurück im Schalker Training

Bei Schalke 04 sind nun wieder beide Weltmeister im Training. Drei Tage nach dem vorzeitig zurückgekehrten Julian Draxler absolvierte Benedikt Höwedes seine erste Einheit.

Schalke-Keeper Fabian Giefer muss beim Testspiel gegen den VfL Bochum verletzt vom Platz.
Muskelfaserriss wirft Keeper um
Fabian Giefer fällt mehrere Wochen aus

Dem FC Schalke 04 bleibt das Verletzungspech treu. Nun fällt auch Neuzugang Fabian Giefer wochenlang wegen des im Testspiel beim VfL Bochum am Dienstag (1:1) erlittenen Muskelfaserrisses in den Adduktoren aus.

Sidney Sam will zurück ins Nationalteam!
Neu-Schalker
Sidney Sam glaubt an Nationalmannschafts-Comeback

Schalke-Neuzugang Sidney Sam hat sich für die kommende Saison viel vorgenommen. „Meine beste Zeit kommt doch erst noch“, sagt der 26-Jährige.

Maxim Choupo-Moting wechselt von Mainz für drei Jahre nach Schalke.
Vertrag für drei Jahre
Choupo-Moting wechselt von Mainz nach Schalke

Schalke 04 hat den Mainzer Eric Maxim Choupo-Moting verpflichtet. Der Angreifer hat einen Dreijahresvertrag bekommen.

Adam Szalai will bald für Hoffenheim jubeln.
Abschied aus Schalke
Adam Szalai wechselt nach Hoffenheim

Wie der FC Schalke 04 am Freitagnachmittag bekanntgab, wechselt Stürmer Adam Szalai (26) mit sofortiger Wirkung in die Provinz nach Hoffenheim.

Felipe Santana wird Schalke wohl verlassen.
Schalke-Innenverteidiger
Felipe Santana vor Wechsel nach Frankreich

Innenverteidiger Felipe Santana wird den FC Schalke 04 wohl verlassen. Dem Brasilianer liegt nach Angaben von Manager Horst Heldt ein Angebot vom französischen Erstligisten Stade Rennes vor.

Arbeiten auch in der kommenden Saison zusammen: Trainer Jens Keller und Sportvorstand Horst Heldt.
Spekulationen beendet
Königsblaues Machtwort! Jens Keller bleibt Schalke-Trainer

Sportvorstand Horst Heldt erklärte, dass Jens Keller definitiv in der kommenden Saison auf der Schalker Trainerbank sitzt.

Fabian Giefer wird sich mit Ralf Fährmann um die Torwartposition beim FC Schalke 04 streiten.
Bestätigung
Fortuna-Keeper Giefer wechselt zu Schalke

Der Manager des FC Schalke 04, Horst Heldt, hat die Verpflichtung von Fabian Giefer als weiteren Torwart bestätigt.

Schalkes Nationalspieler Benedikt Höwedes konnte am Mittwoch wieder mit der Mannschaft trainieren.
Nach sechs Wochen Pause
Benedikt Höwedes zurück im Training

Kapitän Benedikt Höwedes ist am Mittwoch ins Mannschaftstraining des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 zurückgekehrt

Clemens Tonnies wurde erfolgreich operiert.
FC Schalke 04
Nieren-Tumor: Clemens Tönnies operiert

Clemens Tönnies, Aufsichtsratsvorsitzender des FC Schalke 04, ist an der Niere operiert wurden. Ihm wurde ein Tumor entfernt.

Schalke-Profi Kevin-Prince Boateng ist zum zweiten Mal Vater geworden.
Nachwuchs für den Schalke-Star
Boateng im Baby-Glück: Der kleine Prince ist da

Kevin-Prince Boatengs Lebensgefährtin Melissa Satta brachte am Dienstag den ersten gemeinsam Sohn zur Welt. Maddox Prince soll der Kleine heißen.

Max Meyer sorgte am Freitagabend für das erste Tor des Abends.
2:0-Sieg
Schalke 04 „meyert“ Frankfurt weg

Der FC Schalke 04 ist weiter auf dem direkten Weg in die Champions League. Die Mannschaft von Trainer Jens Keller setzte sich am Freitagabend zum Auftakt des 30. Spieltags der Fußball-Bundesliga mit 2:0 gegen Eintracht Frankfurt durch.

Im Sommer 2010 wechselte Rafinha von Schalke zu Genua.
Ärger um Rafinha-Transfer
Schalke wartet auf Millionen aus Italien

Vier Jahre nach dem Wechsel von Rafinha zum italienischen Erstligisten CFC Genua wartet der FC Schalke 04 noch immer auf große Teile der Ablösesumme.

Mit Schlagstöcken und Tränengas gingen die Polizisten gegen Schalker Anhänger vor.
Polizeieinsatz bei Schalke-Spiel
Ermittlungen gegen 23 Polizisten aufgenommen

Acht Monate nach dem umstrittenen Polizeieinsatz beim Champions-League-Spiel von Schalke 04 gegen PAOK Saloniki wird gegen 23 Polizisten ermittelt.

Tim Hoogland gratuliert Schalkes Derbyheld Ralf Fährmann.
Derby-Held Fährmann gefeiert
Was will Schalke eigentlich mit Giefer?

Ralf Fährmann konnte sich nach seiner Leistung im Derby vor Gratulanten kaum retten. Was will Schalke da eigentlich mit Fortuna Düsseldorfs Fabian Giefer?

Benedikt Höwedes hat sich während des Champions-League-Spiels gegen Madrid verletzt.
Ist jetzt die WM in Gefahr?
Muskelbündelriss legt Benedikt Höwedes flach

Alles viel schlimmer bei Höwedes: Der Schalke-Verteidiger zog sich einen Muskelbündelriss zu.

Benedikt Höwedes musste in Madrid verletzt ausgewechselt werden.
Nach Champions-League-Aus
Schalke-Kapitän Benedikt Höwedes fällt mehrere Wochen aus

Schalke-Kapitän Benedikt Höwedes hat wohl zum dritten Mal in drei Monaten einen Muskelfaserriss erlitten und wird voraussichtlich mehrere Wochen fehlen.

Ronaldo erzielte für Real zwei Tor.
1:3 in Madrid
Schalke kann Ronaldo erneut nicht stoppen

Nach der 1:6-Klatsche vor heimischem Publikum zogen sich die Königsblauen am Dienstag im Achtelfinal-Rückspiel mit dem 1:3 bei Real Madrid immerhin achtbar aus der Affäre.

Der Überflieger als Spaßvogel: Cristiano Ronaldo turnt auf Angel di Maria herum.
Schalke gegen Real
Heldt stellt klar: Das ist keine Kaffeefahrt

Für den FC Schalke 04 stehen die Chance im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinales eher schlecht. Dabei trifft Schalke in Madrid auf eine bessere B-Elf.

Schalke-Stürmer Klaas-Jan Huntelaar staubt zum zwischenzeitlichen 1:1 ab.
Sieg in Augsburg
Doppelpack von Huntelaar: Schalke klettert auf Rang drei

Dank Klaas-Jan Huntelaar hat sich der FC Schalke 04 erfolgreich auf die diesjährige Abschiedsvorstellung in der Champions League in Madrid eingestimmt.

Der Schalker Donis Avdijaj rückt im Sommer in den Profi-Kader auf.
Drei auf einen Streich
Schalke holt Youngster in den Profi-Kader

Die U-19-Spieler Donis Avdijaj (17), Marvin Friedrich (18) und Pascal Itter (18) rücken im Sommer in den Lizenzspielerkader auf.

Zwei mal zwei macht vier: Bale und Ronaldo klatschen ab.
Klubs versagen, Spanien jubelt
Spanier lästern nach Gala auf Schalke über Bundesliga

Ronaldo, Benzema und Bale zerlegen Schalke. Das reicht den Stars aber nicht und so lästern sie über die Bundesliga ab.

Lange Gesichter: Kevin-Prince Boateng, Roman Neustädter, Ralf Faehrmann und Felipe Santana nach dem Tor von Madrids Karim Benzema.
Nach 1:6-Klatsche
Presse spottet: Königliche Bestie führt Schalke vor

Das tat nicht nur eingefleischten Knappen richtig weh: Schalke bekam beim 1:6 gegen Real Madrid eine bittere Lehrstunde in Sachen Spitzenfußball. Auch die Presse kloppt ordentlich drauf.

  |   Mehr:
Schalke nach der 1:6-Klatsche
Boateng: „Riesiger Klassen-Unterschied“

Von Real Madrid mit 1:6 gedemütigt, chancenlos in der Europa League: Die Verlierer von Schalke im Interview.

Der Übersteiger-Trick funktioniert immer noch – Schalkes Joel Matip (l.) wird von Ronaldo schwindelig gespielt.
Klatsche gegen Real
Schalke mit sechs Toren noch gut bedient

Mit 1:6 unterlag Schalke 04 am Ende gegen Real im Achtelfinal-Hinspiel der Königsklasse. Die höchste Königsblaue Heim-Klatsche im Europapokal.

So berichtete EXPRESS am vergangenen Donnerstag über den Deal.
Veltins wieder im Geschäft
Spielhallen-Poker schlägt Wellen

Die Nachricht, dass der Spielhallenkönig „Merkur“ neuer Namensgeber der Schalke-Arena werden könnte, sorgte für riesige Wellen. Der Klub versuchte, die Wogen zu glätten. Schalkes Marketing-Chef Alexander Jobst dementierte halbherzig.

Schalkes Torschützen Max Meyer (links) und Jefferson Farfan
Königsblauer 2:0-Erfolg
Schalke stoppt Hannovers Aufwärtstrend

Für S04 läuft es in der Rückrunde weiter nach Plan. Beim 2:0-Sieg gegen Hannover spielte die Keller-Elf zeitweise sehr ansehnlichen Fußball.

Heißt die Veltins-Arena bald anders?
Veltins-Arena
Neuer Name: Wird Schalke bald zur Spielhalle?

Im Poker um die Namensrechte der königsblauen Heimat hat sich das Spielhallenimperium Merkur anscheind ganz nach oben gepokert.

Benedikt Höwedes war nach seiner Krankheitspause wieder dabei.
2:1-Sieg
Schalke hängt Konkurrent Wolfsburg ab

Kevin-Prince Boateng (81.) erzielte das entscheidende Tor für die Gelsenkirchener, die zehn Punkte aus den letzten vier Spielen holten.

Wird Julian Draxler bald im roten Trikot jubeln? Arsenal will den Nationalspieler unbedingt.
Angebot abgegeben
Jetzt wird's ernst! Arsenal will Draxler

Laut englischen Medienberichten hat der FC Arsenal zwei Tage vor dem Ende der Transferperiode ein Angebot für Julian Draxler vom FC Schalke 04 abgegeben.

Jung, deutsch, trickreich: Arsène Wenger hat ein Auge auf Draxler.
Arsenal hat Interesse
Wengers Pläne mit Julian Draxler

Das Schalker Juwel soll zu den "Gunners" wechseln. Englische Medien berichten: Der 40 Millionen-Deal soll fast fix sein.

Der Schalker Klaas-Jan Huntelaar bejubelt seinen Treffer zum 0:1.
Huntelaar-Comeback
Schalke bestraft desolaten HSV mit 3:0

Klaas-Jan Huntelaar hat Wort gehalten und gleich bei seinem Comeback nach fünf Monaten die „Jagdsaison“ des FC Schalke 04 auf die Champions-League-Plätze eröffnet.

Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Schalke-Videos
Alle Videos