Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Reise
Nachrichten und Service zu allen Fragen rund ums Reisen, Urlaub und Hotels

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Woher kam der Geruch?: Zwei Flugbegleiter in Condor-Maschine bewusstlos

In einer Condor-Maschine trat ein unbekannter Geruch auf.
In einer Condor-Maschine trat ein unbekannter Geruch auf.
 Foto: dpa (Symbolbild)
Las Palmas –  

Erst trat ein unbekannter Geruch auf - dann wurden zwei Flugbegleiter bewusstlos. An Bord einer Urlaubsmaschine auf die Kanaren nach Las Palmas kam es zu einem unangenehmen Zwischenfall.

Beim Landeanflug der Boeing 757 bemerkten die Piloten und die Crew des Flugzeugs einen unbekannten Geruch. Wie das Flugunternehmen Condor am Samstag in Frankfurt mitteilte, setzte sich der Co-Pilot im Cockpit eine Sauerstoffmaske auf. Drei Flugbegleiter fühlten sich nicht gut.

Die Maschine konnte sicher in Las Palmas landen und alle 242 Passagiere das Flugzeug regulär verlassen.

Allerdings startete die Crew danach das Hilfstriebwerk, um den Grund für den Geruch zu finden. Als dieser erneut auftrat, wurden zwei Flugbegleiter kurzzeitig bewusstlos.

An Bord der Boeing 757-300 von Hamburg nach Las Palmas seien 242 Passagiere und 8 Besatzungsmitglieder gewesen. „Rein vorsorglich hat Condor entschieden, die Passagiere zu informieren“, sagte Sprecher Johannes Winter. Man habe die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen (BFU) informiert, bei der Suche nach der Geruchsquelle gebe es aber noch keine Spur. Die Maschine war zuletzt im vergangenen März gecheckt worden.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Reise
Für 20 Prozent der Single-Männer wäre Sex am Strand laut Umfrage das perfekte Urlaubserlebnis.
Singles im Urlaub
Männer wollen am Strand Sex, Frauen...

Neue Leute kennenlernen, sich verlieben, Sex am Strand: Für Single-Männer sieht laut aktueller Umfrage so der perfekte Urlaub aus. Was Solo-Frauen in der schönsten Zeit des Jahres wirklich wollen.

Ein Frühstück mit mehr als einer Sorte Brötchen und dabei entspannt im Internet surfen: Das geht nur zu Hause auf dem Balkon.
Was Urlauber vermissen
Darum müssen Hierbleiber nicht traurig sein

Freunde, Nachbarn, Kollegen: Im Juli und August sind alle verreist. Diejenigen, die in diesem Sommer nicht wegfahren, müssen trotzdem nicht traurig sein. Denn Urlauber vermissen in der Ferne so einiges...

Die neue Pyramide wäre das erste Hochhaus in Paris seit 30 Jahren.
Tour Triangle
Pariser Eiffelturm bekommt Konkurrenz

Der Eiffelturm in der französischen Hauptstadt bekommt Konkurrenz: Bis 2020 soll in Paris die Pyramide „Tour Triangle“ gebaut werden. Das hat der Stadtrat am Dienstag beschlossen. Hier die Fakten.

Reise

Wir möchten die Leserreise für unsere Kunden verbessern.

Wir möchten unser Leserreisen-Angebot für Sie noch attraktiver gestalten. Daher laden wir Sie ein, an dieser nur wenige Minuten dauernden Umfrage teilzunehmen.

Bildergalerien
Aktuelle Videos
Um Taschenstahl vorzubeugen, sollten die andere darauf aufmerksam machen, wenn Sie sehen, dass sich Dritte dafür interessieren.

Mit diesen Tipps können Sie Taschendiebstahl vorbeugen.

Reisewetter
Reisewetter
Spezialthemen

Zur mobilen Ansicht wechseln