Reise
Nachrichten und Service zu allen Fragen rund ums Reisen, Urlaub und Hotels

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Woher kam der Geruch?: Zwei Flugbegleiter in Condor-Maschine bewusstlos

In einer Condor-Maschine trat ein unbekannter Geruch auf.
In einer Condor-Maschine trat ein unbekannter Geruch auf.
Foto: dpa (Symbolbild)
Las Palmas –  

Erst trat ein unbekannter Geruch auf - dann wurden zwei Flugbegleiter bewusstlos. An Bord einer Urlaubsmaschine auf die Kanaren nach Las Palmas kam es zu einem unangenehmen Zwischenfall.

Beim Landeanflug der Boeing 757 bemerkten die Piloten und die Crew des Flugzeugs einen unbekannten Geruch. Wie das Flugunternehmen Condor am Samstag in Frankfurt mitteilte, setzte sich der Co-Pilot im Cockpit eine Sauerstoffmaske auf. Drei Flugbegleiter fühlten sich nicht gut.

Die Maschine konnte sicher in Las Palmas landen und alle 242 Passagiere das Flugzeug regulär verlassen.

Allerdings startete die Crew danach das Hilfstriebwerk, um den Grund für den Geruch zu finden. Als dieser erneut auftrat, wurden zwei Flugbegleiter kurzzeitig bewusstlos.

An Bord der Boeing 757-300 von Hamburg nach Las Palmas seien 242 Passagiere und 8 Besatzungsmitglieder gewesen. „Rein vorsorglich hat Condor entschieden, die Passagiere zu informieren“, sagte Sprecher Johannes Winter. Man habe die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen (BFU) informiert, bei der Suche nach der Geruchsquelle gebe es aber noch keine Spur. Die Maschine war zuletzt im vergangenen März gecheckt worden.

Gleich geht s weiter: Bitte einfach kurz die Frage zum Spot beantworten.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Reise
Neues Glück in der Ferne: Auswanderer hoffen auf ein besseres Leben.
Top-Ten-Länder
Hier sind Auswanderer am glücklichsten

Die einen tun es der Liebe wegen, die anderen wegen des Jobs: Die Heimat verlassen und das Glück in der Ferne suchen. Eine Umfrage zeigt, in welchen Ländern Auswanderer am glücklichsten sind.

Felsklippenlandschaft Ponta da Piedade südlich von Lagos an der portugiesischen Algarve-Küste.
Europa statt Übersee
5 exotische Ziele direkt vor unserer Haustür

Sie träumen von einer Fernreise, haben aber kein Geld oder nicht so viel Zeit? Hier stellen wir fünf Reiseziele in Europa vor, die mindestens genauso toll sind. Damit hat sich auch gleich der leidige Jetlag erledigt.

Weihnachtsatmosphäre vor dem Kölner Dom: Auch die Kulisse gehört dazu.
Advent 2014
Die schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland

Glühwein, Punsch, Plätzchen: In den Geschäften weihnachtet es schon länger, jetzt öffnen endlich auch die Weihnachtsmärkte. Die besten Adventsmärkte stellen wir in einer großen Bildergalerie vor.

Reise
Wir möchten die Leserreise für unsere Kunden verbessern.

Wir möchten unser Leserreisen-Angebot für Sie noch attraktiver gestalten. Daher laden wir Sie ein, an dieser nur wenige Minuten dauernden Umfrage teilzunehmen.

Bildergalerien
Aktuelle Videos
Reisewetter
Reisewetter