Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Reise
Nachrichten und Service zu allen Fragen rund ums Reisen, Urlaub und Hotels

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Woher kam der Geruch?: Zwei Flugbegleiter in Condor-Maschine bewusstlos

In einer Condor-Maschine trat ein unbekannter Geruch auf.
In einer Condor-Maschine trat ein unbekannter Geruch auf.
 Foto: dpa (Symbolbild)
Las Palmas –  

Erst trat ein unbekannter Geruch auf - dann wurden zwei Flugbegleiter bewusstlos. An Bord einer Urlaubsmaschine auf die Kanaren nach Las Palmas kam es zu einem unangenehmen Zwischenfall.

Beim Landeanflug der Boeing 757 bemerkten die Piloten und die Crew des Flugzeugs einen unbekannten Geruch. Wie das Flugunternehmen Condor am Samstag in Frankfurt mitteilte, setzte sich der Co-Pilot im Cockpit eine Sauerstoffmaske auf. Drei Flugbegleiter fühlten sich nicht gut.

Die Maschine konnte sicher in Las Palmas landen und alle 242 Passagiere das Flugzeug regulär verlassen.

Allerdings startete die Crew danach das Hilfstriebwerk, um den Grund für den Geruch zu finden. Als dieser erneut auftrat, wurden zwei Flugbegleiter kurzzeitig bewusstlos.

An Bord der Boeing 757-300 von Hamburg nach Las Palmas seien 242 Passagiere und 8 Besatzungsmitglieder gewesen. „Rein vorsorglich hat Condor entschieden, die Passagiere zu informieren“, sagte Sprecher Johannes Winter. Man habe die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen (BFU) informiert, bei der Suche nach der Geruchsquelle gebe es aber noch keine Spur. Die Maschine war zuletzt im vergangenen März gecheckt worden.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Reise
Beste Sicht auf den Hafen und nah am Ortskern: Das deutet auf eine Touristenfalle hin.
Schlechte Restaurants
Achtung Abzocke! Touri-Fallen im Urlaub sofort erkennen

Tapas, Pizza, Crêpes: Ein gelungener Urlaub hängt nicht nur vom Wetter, sondern auch vom Essen ab. Damit Sie nicht auf überteuerte, schlechte Restaurants hereinfallen: Sieben wichtige Hinweise.

Die Seychellen mit ihren paradiesischen Stränden sind ein Edelziel. Thomas Cook legt zum Winter einen eigenen Ganzjahreskatalog für luxuriöse Fernreisen auf.
Kataloge 2015/2016
Diese Reiseziele sind beim Winterurlaub Trend

Die deutschen Reiseveranstalter haben bereits ihre Winterkataloge vorgestellt und zeigen, wohin die Reise gehen soll, wenn es hier wieder grau wird. Das sind die Programmschwerpunkte der Saison 2015/16.

Wie eine aktuelle Studie des Mindlab International ergab, tragen Geräusche, wie Musik, im Umfang von neun Prozent zum perfekten Urlaub bei.
Macarena und Co.
Diese Songs erinnern uns immer wieder an Urlaub

Überrascht im Dschungel, verkatert am Hotelpool, befreit im Auto: Die schönsten Erinnerungen unserer Redaktion an unvergessliche musikalische Urlaubsmomente haben wir hier zusammengetragen.

Reise

Wir möchten die Leserreise für unsere Kunden verbessern.

Wir möchten unser Leserreisen-Angebot für Sie noch attraktiver gestalten. Daher laden wir Sie ein, an dieser nur wenige Minuten dauernden Umfrage teilzunehmen.

Bildergalerien
Aktuelle Videos
Reisewetter
Reisewetter

Zur mobilen Ansicht wechseln