l

Reise
Nachrichten und Service zu allen Fragen rund ums Reisen, Urlaub und Hotels

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Router in den Zügeln: Kein Scherz! Diese Esel haben WLAN

Schnell ein Foto verschicken – sogar die Esel im historischen Park von Kfar Kedem haben jetzt WLAN.
Schnell ein Foto verschicken – sogar die Esel im historischen Park von Kfar Kedem haben jetzt WLAN.
Foto: dapd
Jerusalem –  

Jeder Esel hat WLAN. Das gilt in Israel jetzt ganz besonders für den historischen Park von Kfar Kedem, der den Menschen das Leben zur Zeit des Alten Testaments nahebringen möchte.

Wer dort als Besucher in antiker Tracht, in einen Umhang gekleidet auf einem Esel durch die Hügel von Galiläa reitet, kann nun auch gleichzeitig noch im Internet surfen.

Möglich machen das WLAN-Router, die um den Hals der Esel hängen und wie Zügel aussehen.

Parkmanager Menachem Goldberg erklärte am Mittwoch, er hoffe, dass durch diese Verbindung von Alt und Neu das Interesse der jüngeren Generation am Leben im alten Galiläa steige. Die jungen Menschen könnten Erfahrungen und Fotos sofort mit ihren Freunden teilen.

Gleich geht s weiter: Bitte einfach kurz die Frage zum Spot beantworten.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Reise
Endlich kann es losgehen: Die „Quantum of the Seas“ startet die erste Reise Richtung Nordsee.
„Quantum of the Seas“
Schiff-Gigant startet erste Reise Richtung Nordsee

Es ist das größte Kreuzfahrtschiff, das in Deutschland bislang gebaut wurde. Nach Verzögerung hat es jetzt die erste Reise gestartet und wird in die Nordsee überführt.

Easyvie, Valence d'Agen, Frankreich
Hausboot mieten
So machen Hobby-Kapitäne Urlaub

Ferienwohnung und Hotelzimmer kann jeder: Die Ferien auf einem Hausboot verbringen ist dagegen mal eine Alternative zum üblichen Urlaub. Hier sehen Sie schwimmende Unterkünfte zum Mieten.

Schlimmer geht's nimmer: Das Herrchen dieses Hundes leidet wohl an Geschmacksverirrung.
Kummerspeck, Brückentag
Wörter, die es nur im Deutschen gibt

Sorry, liebe Engländer: Kummerspeck hat nichts mit traurigem Schinken zu tun. Da hilft auch das beste Wörterbuch nicht weiter. Welche deutschen Wörter man nicht eins zu eins übersetzen kann.

Reise
Bildergalerien
Aktuelle Videos
Reisewetter
Reisewetter