Reise
Neuigkeiten und Trends rund um das Thema Reisen und Urlaub

Empfehlen | Drucken | Kontakt 22.08.2012 - 17:33 Uhr

Router in den Zügeln: Kein Scherz! Diese Esel haben WLAN

Schnell ein Foto verschicken – sogar die Esel im historischen Park von Kfar Kedem haben jetzt WLAN.
Schnell ein Foto verschicken – sogar die Esel im historischen Park von Kfar Kedem haben jetzt WLAN.
Foto: dapd
Jerusalem –  

Jeder Esel hat WLAN. Das gilt in Israel jetzt ganz besonders für den historischen Park von Kfar Kedem, der den Menschen das Leben zur Zeit des Alten Testaments nahebringen möchte.

Wer dort als Besucher in antiker Tracht, in einen Umhang gekleidet auf einem Esel durch die Hügel von Galiläa reitet, kann nun auch gleichzeitig noch im Internet surfen.

Möglich machen das WLAN-Router, die um den Hals der Esel hängen und wie Zügel aussehen.

Parkmanager Menachem Goldberg erklärte am Mittwoch, er hoffe, dass durch diese Verbindung von Alt und Neu das Interesse der jüngeren Generation am Leben im alten Galiläa steige. Die jungen Menschen könnten Erfahrungen und Fotos sofort mit ihren Freunden teilen.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Reise
Am Nikki Beach in Marbella können Gäste tagsüber relaxen und abends im Luxus Beach Club feiern.
Phi Beach & Carpe Diem
Die angesagtesten Beach-Clubs in Europa

Erst chillen mit Strandblick, dann ein leckeres Abendessen und danach Party bis zum Morgengrauen: In einem Beach-Club kann man den ganzen Tag schön direkt am Meer verbringen. Wir zeigen die zehn coolsten Beach-Clubs an Europas Küsten.

Der Deutsche Tourismusverband will längere Schulferien im Sommer.
Tourismus-Krise
Werden die Sommerferien bald länger?

Längere Ferien braucht das Land! Der Deutsche Tourismusverband fordert längere Schulferien im Sommer. Außerdem sprechen sich die Experten für einen der Zeitkorridor von Ende Juni bis Mitte September aus.

Neulinge am Nacktbadestrand sollten die eine oder andere Regel beachten.
Strafen drohen
Das sind die wichtigsten Regeln am FKK-Strand

Es gibt Urlauber, denen sind selbst Shorts und Bikini am Strand noch zu viel. Diese Nackedeis sind am besten in der FKK-Zone aufgehoben. Doch Vorsicht: Neueinsteiger sollten sich vor dem Nacktbaden gut informieren.

Reise
Bildergalerien
Aktuelle Reisenews
Alle Videos
Reisewetter
Reisewetter