Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Reise
Nachrichten und Service zu allen Fragen rund ums Reisen, Urlaub und Hotels

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Router in den Zügeln: Kein Scherz! Diese Esel haben WLAN

Schnell ein Foto verschicken – sogar die Esel im historischen Park von Kfar Kedem haben jetzt WLAN.
Schnell ein Foto verschicken – sogar die Esel im historischen Park von Kfar Kedem haben jetzt WLAN.
 Foto: dapd
Jerusalem –  

Jeder Esel hat WLAN. Das gilt in Israel jetzt ganz besonders für den historischen Park von Kfar Kedem, der den Menschen das Leben zur Zeit des Alten Testaments nahebringen möchte.

Wer dort als Besucher in antiker Tracht, in einen Umhang gekleidet auf einem Esel durch die Hügel von Galiläa reitet, kann nun auch gleichzeitig noch im Internet surfen.

Möglich machen das WLAN-Router, die um den Hals der Esel hängen und wie Zügel aussehen.

Parkmanager Menachem Goldberg erklärte am Mittwoch, er hoffe, dass durch diese Verbindung von Alt und Neu das Interesse der jüngeren Generation am Leben im alten Galiläa steige. Die jungen Menschen könnten Erfahrungen und Fotos sofort mit ihren Freunden teilen.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Reise
Dafür sind Dirndl berühmt: schöne Ausschnitte.
Münchner Wiesn 2015
Oktoberfest: Diese Hotels haben noch Zimmer frei

Sie wollen zum Oktoberfest, haben aber noch kein Zimmer gebucht? Dann aber schnell: An dieser Stelle haben wir zehn Hotels in München zusammengestellt, in denen Wiesn-Fans noch Unterkunft finden.

Am Strand liegen: Für viele Urlauber eine Möglichkeit, die Seele baumeln zu lassen.
Urteil
Fingerkuppe an Liege abgerissen – trotzdem kein Geld

Wie fies ist das denn? Erst trennte eine Liege einem Mann im Urlaub die Fingerkuppe ab und dann bekam er noch nicht mal eine Entschädigung. Wie das Gericht sein Urteil begründete.

Für viele Passagiere sind die Codes auf der Bordkarte ein Rätsel.
Endlich Bescheid wissen
Was die rätselhaften Codes auf der Bordkarte bedeuten

Beim Check-in bekommt jeder Passagier am Flughafen eine Bordkarte. Wichtig ist vor allem die Nummer des Abflug-Gates. Doch was bedeuten eigentlich die anderen Abkürzungen?

Reise

Wir möchten die Leserreise für unsere Kunden verbessern.

Wir möchten unser Leserreisen-Angebot für Sie noch attraktiver gestalten. Daher laden wir Sie ein, an dieser nur wenige Minuten dauernden Umfrage teilzunehmen.

Bildergalerien
Aktuelle Videos
Reisewetter
Reisewetter

Zur mobilen Ansicht wechseln