Jeder Esel hat WLAN. Das gilt in Israel jetzt ganz besonders für den historischen Park von Kfar Kedem, der den Menschen das Leben zur Zeit des Alten Testaments nahebringen möchte.
Wer dort als Besucher in antiker Tracht, in einen Umhang gekleidet auf einem Esel durch die Hügel von Galiläa reitet, kann nun auch gleichzeitig noch im Internet surfen.
Möglich machen das WLAN-Router, die um den Hals der Esel hängen und wie Zügel aussehen.
Parkmanager Menachem Goldberg erklärte am Mittwoch, er hoffe, dass durch diese Verbindung von Alt und Neu das Interesse der jüngeren Generation am Leben im alten Galiläa steige. Die jungen Menschen könnten Erfahrungen und Fotos sofort mit ihren Freunden teilen.
Die angesagtesten Beach-Clubs in Europa
Erst chillen mit Strandblick, dann ein leckeres Abendessen und danach Party bis zum Morgengrauen: In einem Beach-Club kann man den ganzen Tag schön direkt am Meer verbringen. Wir zeigen die zehn coolsten Beach-Clubs an Europas Küsten.
Werden die Sommerferien bald länger?
Längere Ferien braucht das Land! Der Deutsche Tourismusverband fordert längere Schulferien im Sommer. Außerdem sprechen sich die Experten für einen der Zeitkorridor von Ende Juni bis Mitte September aus.
Das sind die wichtigsten Regeln am FKK-Strand
Es gibt Urlauber, denen sind selbst Shorts und Bikini am Strand noch zu viel. Diese Nackedeis sind am besten in der FKK-Zone aufgehoben. Doch Vorsicht: Neueinsteiger sollten sich vor dem Nacktbaden gut informieren.