Reise
Nachrichten und Service zu allen Fragen rund ums Reisen, Urlaub und Hotels

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Oktoberfest: Volle Zelte? Hierhin kann man ausweichen!

 Foto: dapd

Das Oktoberfest ist nicht nur hierzulande eine Attraktion: Alljährlich kommen rund sechs Millionen Gäste aus aller Welt auf die Wiesn. Da werden Zelte auch gern mal wegen Überfüllung geschlossen. Wohin man dann ausweichen kann, verraten wir hier.

Um das weltweit größte Volksfest zu besuchen, nimmt so mancher eine lange Anreise und hohe Übernachtungskosten in Kauf. Umso ärgerlicher ist es, wenn lange Schlangen die Stimmung trüben und die Zelte wegen Überfüllung geschlossen sind.

Wohin Besucher ausweichen können, um doch noch in den Genuss von original bayerischen Schmankerln und gepflegter Tradition zu kommen, zeigt TripAdvisor. Das Reiseportal stellt zehn beliebte Münchner Wirtshäuser in zentraler Lage als Alternative zum Wiesn-Zelt vor. Es sind die Lieblings-Gasthäuser der Tripadvisor-Nutzer.

Darunter befindet sich sowohl das weltweit bekannte Hofbräuhaus, das nicht nur eine gastronomische Institution Münchens ist, sondern wohl auch das berühmteste Brauhaus der Welt. Hier erleben Einheimische und Touristen täglich urige Wirtshausstimmung mit der hauseigenen Musikkappelle.

Aber auch Empfehlungen wie das Wirtshaus in der Au, das sich nahe der Innenstadt befindet und die Geburtsstätte der Münchner Knödelei ist. Hier gibt es nicht nur die unterschiedlichsten Knödelvariationen, sondern auch die größten Knödel Münchens. Die Spezialitäten des Hauses werden im stilvoll urbayerischen Ambiente serviert. Wer sie nachkochen möchte, nimmt gleich an einem Knödelkochkurs teil.

Neugierig geworden? Noch mehr gute Tipps in Münchens Innenstadt zeigen wir in der Bildergalerie.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Reise
Eurowings startet ab Herbst zu neuen Zielen vom Flughafen Köln/Bonn.
Neue Ziele ab Köln
Mit Eurowings nach Thailand, Dubai, Jamaika abheben

Air Berlin und Condor bekommen Konkurrenz auf ihren "angestammten" Routen. Eurowings nimmt neue Ziele ins Visier. Darunter Thailand, Jamaika und Dubai.

Die weltweit größten Wasserfälle sind die Iguazu-Fälle an der Grenze von Brasilien und Argentinien.
Survival-Tipps für den Urlaub
Wie Sie den Sturz in einen Wasserfall überleben

Raubüberfall, Tarantel-Attacke, Sturz in einen Wasserfall: Auf Reisen lauern zig unbekannte Gefahren. Hier stellen wir sechs Notfälle vor – und erklären, wie Sie da heil wieder rauskommen.

Die urzeitlichen Meerechsen sind neben den Riesenschildkröten ein tierisches Aushängeschild der Galapagos-Inseln.
Galapagos-Inselreich
Wo für Touristen krasse Regeln gelten

Wer raucht oder ein Papierchen fallen lässt, bekommt Ärger: Die Tiere und Pflanzen der Galapagos-Inseln sind so stark vom Aussterben bedroht, dass die Einwohner einen Spagat zwischen Tourismus und Umweltschutz machen.

Reise

Wir möchten die Leserreise für unsere Kunden verbessern.

Wir möchten unser Leserreisen-Angebot für Sie noch attraktiver gestalten. Daher laden wir Sie ein, an dieser nur wenige Minuten dauernden Umfrage teilzunehmen.

Bildergalerien
Aktuelle Videos

Lernen Sie in der KVB-Kundenzeitung neue Mobilitätskonzepte für Köln kennen.

Reisewetter
Reisewetter