Reise
Nachrichten und Service zu allen Fragen rund ums Reisen, Urlaub und Hotels

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Oktoberfest: Volle Zelte? Hierhin kann man ausweichen!

Foto: dapd

Das Oktoberfest ist nicht nur hierzulande eine Attraktion: Alljährlich kommen rund sechs Millionen Gäste aus aller Welt auf die Wiesn. Da werden Zelte auch gern mal wegen Überfüllung geschlossen. Wohin man dann ausweichen kann, verraten wir hier.

Um das weltweit größte Volksfest zu besuchen, nimmt so mancher eine lange Anreise und hohe Übernachtungskosten in Kauf. Umso ärgerlicher ist es, wenn lange Schlangen die Stimmung trüben und die Zelte wegen Überfüllung geschlossen sind.

Wohin Besucher ausweichen können, um doch noch in den Genuss von original bayerischen Schmankerln und gepflegter Tradition zu kommen, zeigt TripAdvisor. Das Reiseportal stellt zehn beliebte Münchner Wirtshäuser in zentraler Lage als Alternative zum Wiesn-Zelt vor. Es sind die Lieblings-Gasthäuser der Tripadvisor-Nutzer.

Darunter befindet sich sowohl das weltweit bekannte Hofbräuhaus, das nicht nur eine gastronomische Institution Münchens ist, sondern wohl auch das berühmteste Brauhaus der Welt. Hier erleben Einheimische und Touristen täglich urige Wirtshausstimmung mit der hauseigenen Musikkappelle.

Aber auch Empfehlungen wie das Wirtshaus in der Au, das sich nahe der Innenstadt befindet und die Geburtsstätte der Münchner Knödelei ist. Hier gibt es nicht nur die unterschiedlichsten Knödelvariationen, sondern auch die größten Knödel Münchens. Die Spezialitäten des Hauses werden im stilvoll urbayerischen Ambiente serviert. Wer sie nachkochen möchte, nimmt gleich an einem Knödelkochkurs teil.

Neugierig geworden? Noch mehr gute Tipps in Münchens Innenstadt zeigen wir in der Bildergalerie.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Reise
Abkühlung gefällig? Niederländer flirten laut Umfrage im Urlaub gern mit deutschen Frauen.
Urlaubsumfrage
Mit wem flirten Deutsche in Europa am liebsten?

Wer hätte das gedacht? Holländer flirten im Urlaub am liebsten mit Deutschen. Eine Umfrage zeigt, mit welchen Nachbarn Frauen und Männer in Europa gern anbändeln. Wer auf wen steht...

Etliche Urlauber zieht es jedes Jahr wieder ans Meer. Die Berge vermissen sie nie.
Urlaubstypen
Darum lieben wir entweder Meer oder Berge

Fahren Sie lieber ans Meer oder in die Berge? Die meisten Deutschen wissen ganz genau, welcher Urlaubstyp sie sind. Das hat nichts mit Zufall zu tun. Experten erklären die spannenden Gründe.

Gute Bilder gelingen, wenn man die Perspektive wechselt.
Experte verrät
10 Tipps für die perfekten Urlaubsfotos

Damit Sie sich dieses Jahr mal nicht über unscharfe und überbelichtete Urlaubsfotos ärgern: Wir haben zehn Tipps zusammengestellt, mit denen jeder Hobbyfotograf zum Profi wird.

Reise
Bildergalerien
Aktuelle Videos
Reisewetter
Reisewetter