Reise
Nachrichten und Service zu allen Fragen rund ums Reisen, Urlaub und Hotels

Empfehlen | Drucken | Kontakt

NRW vorerst verschont: Keine Flughafen-Streiks bis Donnerstag

Streiks an Flughäfen – bis Donnerstag bleibt NRW verschont.
Streiks an Flughäfen – bis Donnerstag bleibt NRW verschont.
 Foto: dpa
Düsseldorf –  

Gute Nachrichten für alle Flugreisenden: Bis nächsten Donnerstag gibt es keine Streiks – dann stehen neue Sondierungsgespräche an.

Das teilte Verdi-Sprecher Günter Isemeyer am Freitag in Düsseldorf mit. Ziel der Sondierung sei es, die Wiederaufnahme offizieller Tarifverhandlungen zu prüfen. Falls die Gespräche scheiterten, werde man allerdings ein „sehr flexibles Streikkonzept“ umsetzen. Dann müssen Reisende also wieder damit rechnen, am Boden zu bleiben.

Die Arbeitgeber kündigten an, bei den Verhandlungen über ein Tarifangebot für 2014 sprechen zu wollen.

Am Donnerstag und Freitag vergangener Woche hatten Streiks der Kontrolleure an den Passagier-Schleusen der Flughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn für massive Behinderungen mit langen Warteschlangen und Flugausfällen gesorgt.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Reise
Die Party ist bald im Eimer: Für lautstarke Saufgelage gibt es zünftige Geldstrafen.
Nach Exzessen
Malle-Partyort Magaluf verbietet Alkohol

Benimmregeln wie am Ballermann: Im Urlaubsort Magaluf auf Mallorca sollen bald strenge Regeln gelten. Das Ziel: Sex- und Saufexzesse von britischen Touristen eindämmen.

Am Strand in den Arm nehmen: Für Schwule in vielen Urlaubsländern ein Risiko.
Gay Travel Index 2015
Die gefährlichsten Länder für Schwule und Lesben

Ausgelacht, diskriminiert, verfolgt: In vielen Ländern werden Homosexuelle auch im Jahr 2015 schlechter behandelt als Heterosexuelle. Eine neue Studie zeigt, wo der Urlaub für Schwule und Lesben nicht sicher ist.

Hiddensee
Geheimtipps
Kennen Sie die deutschen Mini-Inseln?

Klein aber oho: Vilm, Hooge und Hiddensee sind nur wenige Quadratkilometer groß, aber haben für Naturliebhaber und Ruhesuchende viel zu bieten. Wir zeigen zehn unbekannte deutsche Inseln in Nord- und Ostsee, die einen Ausflug oder eine Reise wert sind.

Reise

Wir möchten die Leserreise für unsere Kunden verbessern.

Wir möchten unser Leserreisen-Angebot für Sie noch attraktiver gestalten. Daher laden wir Sie ein, an dieser nur wenige Minuten dauernden Umfrage teilzunehmen.

Bildergalerien
Aktuelle Videos

Lernen Sie in der KVB-Kundenzeitung neue Mobilitätskonzepte für Köln kennen.

Reisewetter
Reisewetter