Reise
Nachrichten und Service zu allen Fragen rund ums Reisen, Urlaub und Hotels

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Kuriose Taschenjacke: So tricksen Sie vor dem Abflug mit dem Handgepäck

In der Taschenjacke können Sie das Handgepck bequem verstauen.
In der Taschenjacke können Sie das Handgepck bequem verstauen.
Foto: Jaktogo
Köln –  

Wer kennt das Problem am Flughafen nicht: Eigentlich will man für den Kurztrip nur Handgepäck mitnehmen, aber hat der Trolley die richtige Größe oder ist er vielleicht doch ein paar Gramm zu schwer?

Jede Fluggesellschaft hat da andere Regeln...

Wem nichts zu peinlich ist, der kann auf eine ziemlich kuriose Erfindung aus Irland zurückgreifen.

Dabei wird das Gepäck einfach in einer speziellen Taschenjacke verstaut. Die sogenannte „Jaktogo“ wurde vom Iren John Power erfunden.

So sehen die Taschenjacken am Körper aus.
So sehen die Taschenjacken am Körper aus.
Foto: Jaktogo

Bis zu zehn Kilo sollen in 14 Seitentaschen passen. Praktisch: An Bord kann man die Jacke zu einer Tasche zusammenlegen und im Gepäckfach verstauen.

Zudem können Sie noch einen „normalen“ Trolley oder Rucksack als Handgepäck mitnehmen.

Die Taschenjacke sieht zwar nicht sehr modisch aus und ist zudem auch ziemlich schwer, aber rechtlich ist sie erlaubt. Generell gilt: Alles, was der Passagier am Körper trägt, ist kein Gepäckstück.

Und so lange die Airline für Übergewichtige keine Zusatzgebühr berechnet, sind auch da keine weiteren Kosten zu erwarten.

Nächste Seite: Weitere Tipps um Gepäck zu sparen...

1 von 2
Nächste Seite »
Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Reise
Im Fort Stevens State Park vor der Nordwestküste der USA liegen die Trümmer des englischen Segelschiffs „Peter Iredale“. Bei der Einfahrt in den Columbia River strandete es am 25. Oktober 1906. (Foto: Becky PlaBtt/Flickr)
Gestrandet
Die spektakulärsten Schiffswracks über Wasser

Nicht auf dem Grund des Meeres, sondern über der Wasseroberfläche liegen die Überreste von Schiffen an Stränden, Küsten, sogar Wüsten.

Germanwings übernimmt weitere Lufthansa-Strecken am Flughafen Düsseldorf.
Billigflieger
Germanwings: Bald 68 Ziele ab Düsseldorf erreichbar!

Germanwings schließt bis Ende des Jahres die Übernahme der Düsseldorfer Lufthansa-Strecken ab! Bereits ab Mittwoch sind 64 der angepeilten 68 Ziele buchbar.

Europas höchste Toilette sitzt auf 4.260 Metern auf der Spitze des Mont Blanc. Die Toilettenhäuser wurden nötig, damit die bis zu 30.000 Bergsteiger pro Jahr ihre Notdurft nicht im Schnee verrichten.
Schräge Reise-Fakten
Wo steht die höchste Toilette Europas?

Wie viel Touristen-Geld bringt das Monster von Loch Ness den Schotten ein? Welches Land der Welt hat die meisten Zeitzonen? Und wo steht eigentlich die höchste Toilette Europas? Lesen Sie hier die kuriosesten Reise-Fakten.

Reise
Bildergalerien
Aktuelle Videos
Reisewetter
Reisewetter