Reise
Nachrichten und Service zu allen Fragen rund ums Reisen, Urlaub und Hotels

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Bahn-Konkurrent: Erste Züge des Hamburg-Köln-Express pünktlich gestartet

Köln/Hamburg –  

Die Deutsche Bahn hat auf einer ihrer wichtigsten Fernstrecken seit Montag einen Billig-Konkurrenten. Der „Hamburg-Köln-Express“ (HKX) startete um 6.35 Uhr zum ersten Mal von Hamburg-Altona nach Köln. Er soll jetzt jeden Tag verkehren.

Bei der Jungfernfahrt am frühen Morgen blieb der große Ansturm aus. Jedoch war der HKX-Zug auf der Rückreise von Köln um 12.01 Uhr nahezu ausgebucht. 190 von 200 Sitzplätzen seien schon vom ersten Bahnhof an besetzt gewesen, sagte eine Zugführerin.

Der HKX startete jeweils pünktlich. Er fährt unter anderem über Osnabrück, Münster, Gelsenkirchen und Essen, hält aber nicht in Bremen. „Wir sind mit dem Start und der Resonanz sehr zufrieden“, lautete das erste Fazit der Betreiber.

Gleich geht s weiter: Bitte einfach kurz die Frage zum Spot beantworten.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Reise
Fluggäste werden in die zauberhafte Welt von „Herr der Ringe“ entführt.
„Air New Zealand“
Das spektakulärste Sicherheitsvideo aller Zeiten

Fluggäste werden in einem genialen Werbevideo in die zauberhafte Welt von „Herr der Ringe“ entführt.

Der „Delicate Arch“, ein fein skulpturierter Felsbogen aus Sandstein, im Arches National Park in Utah, USA. Im Hintergrund: die schneebedeckten Manti-La-Sal-Berge.
Felsbögen
Diese 20 Stein-Wunder hat die Natur gebaut

Was hat die Natur für eine gewaltige Kraft: Hier sehen Sie 20 Felsbögen, die von Wind und Wasser geformt wurden. Die beeindruckenden Gesteinsbrücken lassen wohl jeden staunen.

Blick über die Innenstadt von Wien, Österreich.
Lonely-Planet-Tipps
Diese Städte sind 2015 angesagt

Der neue Reiseführer „Best in Travel“ hat die trendigsten Städte für 2015 gekürt. Hier lesen Sie, wo im kommenden Jahr die besten Veranstaltungen stattfinden und wichtige Ereignisse gefeiert werden.

Reise
Bildergalerien
Aktuelle Videos
Reisewetter
Reisewetter