Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Reise
Nachrichten und Service zu allen Fragen rund ums Reisen, Urlaub und Hotels

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Bahn-Konkurrent: Erste Züge des Hamburg-Köln-Express pünktlich gestartet

Köln/Hamburg –  

Die Deutsche Bahn hat auf einer ihrer wichtigsten Fernstrecken seit Montag einen Billig-Konkurrenten. Der „Hamburg-Köln-Express“ (HKX) startete um 6.35 Uhr zum ersten Mal von Hamburg-Altona nach Köln. Er soll jetzt jeden Tag verkehren.

Bei der Jungfernfahrt am frühen Morgen blieb der große Ansturm aus. Jedoch war der HKX-Zug auf der Rückreise von Köln um 12.01 Uhr nahezu ausgebucht. 190 von 200 Sitzplätzen seien schon vom ersten Bahnhof an besetzt gewesen, sagte eine Zugführerin.

Der HKX startete jeweils pünktlich. Er fährt unter anderem über Osnabrück, Münster, Gelsenkirchen und Essen, hält aber nicht in Bremen. „Wir sind mit dem Start und der Resonanz sehr zufrieden“, lautete das erste Fazit der Betreiber.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Reise
Jetzt ermittelt sogar die EU – und Micky Mouse muss die Hosen runterlassen.
Besucher empört
Ausländermaut im Disneyland Paris: EU greift ein!

Nachdem Beschwerden über die Micky-Maut eingingen, greift Kommissions-Präsident Juncker durch. Jetzt ermittelt die EU – und Micky Mouse muss die Hosen runterlassen.

Besser fotografieren mit dem Smartphone: Aufstecklinsen wie der Olloclip bieten einen zweifachen Zoom und einen Polarisationsfilter für Apples Smartphone.
Kein Zoom, mehr Licht
7 Tipps für tolle Urlaubsfotos mit dem Smartphone

Smartphone-Fotos wirken oft langweilig, wie Schnappschüsse, und sind nicht selten von schlechter Qualität. Doch auch mit dem Handy lassen sich ansehnliche Fotos schießen. Eine Expertin verrät, wie das geht.

Sprechen, sprechen, sprechen: Wer sich regelmäßig mit Muttersprachlern unterhält, wird schnell sicher in der neuen Sprache.
Sprachgenie erklärt
Wie Sie jede Sprache in drei Monaten lernen

Mut zum Sprechen – und zum Fehler machen: So lernt man eine Sprache, wie der polyglotte Benny Lewis erklärt, der zwölf Sprachen spricht. In seinem neuen Buch erklärt er, wie man jede Sprache in drei Monaten lernt.

Reise

Wir möchten die Leserreise für unsere Kunden verbessern.

Wir möchten unser Leserreisen-Angebot für Sie noch attraktiver gestalten. Daher laden wir Sie ein, an dieser nur wenige Minuten dauernden Umfrage teilzunehmen.

Bildergalerien
Aktuelle Videos
Reisewetter
Reisewetter

Zur mobilen Ansicht wechseln