Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Reise
Nachrichten und Service zu allen Fragen rund ums Reisen, Urlaub und Hotels

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Jetzt noch buchen: Romantische Valentins-Hotels zum Sparpreis

Im Märchenhotel wartet ein Whirlpool in Kerzenschein-Atmosphäre.
Im Märchenhotel wartet ein Whirlpool in Kerzenschein-Atmosphäre.
 Foto: Trivago

Pralinen, Blumen und ein gemütlicher Filmabend – das ist für den Valentinstag zu langweilig? Wie wäre es dann mit einem spontanen Kurzurlaub im Romantik-Hotel. Wir zeigen zehn günstige Häuser, die Programme für Verliebte im Angebot haben.

Der Rote-Herzen-Regen naht, am 14. Februar ist Valentinstag. Für viele Verliebte ist das ein willkommener Anlass, dem/der Angebeteten etwas Besonderes zu schenken oder gemeinsam eine romantische Unternehmung zu planen.

Wem ein idyllisches Candle-Light-Dinner oder ein hübscher Spaziergang nicht genug sind, der könnte mit einem spontanen Wochenende in einem Romantikhotel überraschen. Trivago hat zehn deutsche Hotels gefunden, die abseits vom Trubel liegen, ein romantisches Programm im Angebot haben, aber trotzdem erschwinglich sind.

Rosenblüten, Romantik-Menü und Ambiente

Ab ins Himmelbett: Im Allgäuer Hotel Sonne schlafen Verliebte romantisch.
Ab ins Himmelbett: Im Allgäuer Hotel Sonne schlafen Verliebte romantisch.
 Foto: Trivago

Das beschauliche Seehotel Burg im Biosphärenreservat Spreewald hat für seine Valentinsgäste zum Beispiel ein gemeinsames Rosenblüten-Bad im Angebot. Danach können sich die Verliebten bei einem Glas Wein vor dem Kamin im Romantikstübchen ankuscheln. Im Hotel Sim-Jú in Werne wird das Wort Romantik ganz groß geschrieben: Gäste speisen im Restaurant „Lippenkuss“ und schlafen im Himmelbett. Tagsüber winkt eine romantische Kutschfahrt zu den Schlössern der Umgebung.

Wer kein organisiertes Romantik-Arrangement mag, sondern vor allem schöne Atmosphäre sucht, der könnte ins Romantik-Hotel das Smolka im Hamburger Viertel Harvestehude fahren. Kronleuchter und vergoldete Tischchen sorgen für ein vornehmes, stilvoll-romantisches Ambiente – der ideale Ort für zweisame Stunden.

Haben Sie Lust auf einen Valentins-Kurzurlaub bekommen? In der Bildergalerie gibt es zehn romantische Hotel-Tipps.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Reise
Reise-Schisser und Buchautor: Jan Kowalsky
Angsthase gesteht
Meiner Frau zuliebe als Schisser um die Welt

Strandurlaub war gestern: Heute macht Jan Kowalsky Wildwasserrafting und Bergsteigen. Alles aus Liebe zu seiner Frau Sarah, denn sie liebt Abenteuerreisen in ferne Länder. Interview mit dem Mann, der mitmusste.

Gemeinsam den Sonnenuntergang beobachten: Für viele Paare ein besonders unvergesslicher Urlaubsmoment.
Experten erklären
Im Urlaub verknallt – nur ein Flirt oder die große Liebe?

Das Herz im Urlaub verloren: Sommer, Sonne und Strand machen es vielen Menschen leichter, sich zu verlieben als im stressigen Alltag. Doch welche Chance hat ein Urlaubsflirt überhaupt?

Nachbildungen der Freiheitsstatue in einem Souvenir-Laden in New York City, USA
Touri-Ramsch
Diese Souvenirs will niemand haben

Mini-Freiheitsstatue, Parfüm-Fläschen, Gips-Büsten: Solche Mitbringsel schenken Urlauber gern allen, die zu Hause bleiben mussten. Doch welche Souvenirs kommen eigentlich wirklich gut an? Das hat eine Umfrage nun ermittelt.

Reise

Wir möchten die Leserreise für unsere Kunden verbessern.

Wir möchten unser Leserreisen-Angebot für Sie noch attraktiver gestalten. Daher laden wir Sie ein, an dieser nur wenige Minuten dauernden Umfrage teilzunehmen.

Bildergalerien
Aktuelle Videos
Reisewetter
Reisewetter

Zur mobilen Ansicht wechseln