Reise
Nachrichten und Service zu allen Fragen rund ums Reisen, Urlaub und Hotels

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Urlaubstipps: Cool reisen und ganz viel sparen

Da hüpft das Urlaubsherz: Mit ein paar cleveren Tipps kann man beim Reisen viel sparen.
Da hüpft das Urlaubsherz: Mit ein paar cleveren Tipps kann man beim Reisen viel sparen.
Foto: dpa

Flüge werden teurer, günstige Hotels sind schnell ausgebucht und kreative Urlaube unbezahlbar? Nicht unbedingt! Mit ein paar Tricks kommen auch Urlauber mit kleiner Reisekasse voll auf ihre Kosten. Hier gibt's die besten Spartipps rund ums Reisen.

Lust auf Urlaub, doch die Reisekasse ist nur halbvoll? Das muss nicht gleich heißen, dass Balkonien der einzige Ausweg ist. Auch mit weniger Geld kann man einen schönen Urlaub erleben. Mit ein paar Tricks und Tipps lässt sich bei Anreise und Unterkunft viel Geld sparen.

Privatloft statt Hotel, Frachter statt Kreuzfahrt

Um an eine günstige Reise zu kommen, hilft es natürlich, frühzeitig zu buchen, verschiedene Angebote zu vergleichen oder am besten außerhalb der Hauptsaison zu verreisen. Für alle aber, die spontan reisen wollen, nur in der Hauptsaison weg können oder einfach Lust haben, mal etwas anderes zu erleben, haben wir ein paar Reisetipps und -ideen, die auch noch den Geldbeutel schonen.

Statt ein teures Hotelzimmer zu buchen, kann man auch ein Privatzimmer mieten, zum Beispiel mitten in London. Statt viel Geld für eine Bahnfahrt auszugeben, können Reisende einfach mit dem Fernbus schnell mal nach Berlin reisen. Und statt eines klassischen Hotelurlaubs wäre doch ein Aktiv-Urlaub bei der Olivenernte in der Toskana nicht schlecht. Oft macht ein selbst organisierter Urlaub der anderen Art sogar viel mehr Spaß als ein All-Inklusive-Angebot.

In unserer Bildergalerie haben wir zehn tolle Spartipps rund ums Reisen zusammengestellt.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Reise
Abkühlung gefällig? Niederländer flirten laut Umfrage im Urlaub gern mit deutschen Frauen.
Urlaubsumfrage
Mit wem flirten Deutsche in Europa am liebsten?

Wer hätte das gedacht? Holländer flirten im Urlaub am liebsten mit Deutschen. Eine Umfrage zeigt, mit welchen Nachbarn Frauen und Männer in Europa gern anbändeln. Wer auf wen steht...

Etliche Urlauber zieht es jedes Jahr wieder ans Meer. Die Berge vermissen sie nie.
Urlaubstypen
Darum lieben wir entweder Meer oder Berge

Fahren Sie lieber ans Meer oder in die Berge? Die meisten Deutschen wissen ganz genau, welcher Urlaubstyp sie sind. Das hat nichts mit Zufall zu tun. Experten erklären die spannenden Gründe.

Gute Bilder gelingen, wenn man die Perspektive wechselt.
Experte verrät
10 Tipps für die perfekten Urlaubsfotos

Damit Sie sich dieses Jahr mal nicht über unscharfe und überbelichtete Urlaubsfotos ärgern: Wir haben zehn Tipps zusammengestellt, mit denen jeder Hobbyfotograf zum Profi wird.

Reise
Bildergalerien
Aktuelle Videos
Reisewetter
Reisewetter