Reise
Nachrichten und Service zu allen Fragen rund ums Reisen, Urlaub und Hotels

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Urlaubstipps: Cool reisen und ganz viel sparen

Da hüpft das Urlaubsherz: Mit ein paar cleveren Tipps kann man beim Reisen viel sparen.
Da hüpft das Urlaubsherz: Mit ein paar cleveren Tipps kann man beim Reisen viel sparen.
Foto: dpa

Flüge werden teurer, günstige Hotels sind schnell ausgebucht und kreative Urlaube unbezahlbar? Nicht unbedingt! Mit ein paar Tricks kommen auch Urlauber mit kleiner Reisekasse voll auf ihre Kosten. Hier gibt's die besten Spartipps rund ums Reisen.

Lust auf Urlaub, doch die Reisekasse ist nur halbvoll? Das muss nicht gleich heißen, dass Balkonien der einzige Ausweg ist. Auch mit weniger Geld kann man einen schönen Urlaub erleben. Mit ein paar Tricks und Tipps lässt sich bei Anreise und Unterkunft viel Geld sparen.

Privatloft statt Hotel, Frachter statt Kreuzfahrt

Um an eine günstige Reise zu kommen, hilft es natürlich, frühzeitig zu buchen, verschiedene Angebote zu vergleichen oder am besten außerhalb der Hauptsaison zu verreisen. Für alle aber, die spontan reisen wollen, nur in der Hauptsaison weg können oder einfach Lust haben, mal etwas anderes zu erleben, haben wir ein paar Reisetipps und -ideen, die auch noch den Geldbeutel schonen.

Statt ein teures Hotelzimmer zu buchen, kann man auch ein Privatzimmer mieten, zum Beispiel mitten in London. Statt viel Geld für eine Bahnfahrt auszugeben, können Reisende einfach mit dem Fernbus schnell mal nach Berlin reisen. Und statt eines klassischen Hotelurlaubs wäre doch ein Aktiv-Urlaub bei der Olivenernte in der Toskana nicht schlecht. Oft macht ein selbst organisierter Urlaub der anderen Art sogar viel mehr Spaß als ein All-Inklusive-Angebot.

In unserer Bildergalerie haben wir zehn tolle Spartipps rund ums Reisen zusammengestellt.

Gleich geht s weiter: Bitte einfach kurz die Frage zum Spot beantworten.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Reise
Eine Trennung und ihre Folgen: Jordan Axani geht am 21. Dezember trotz Beziehungsende auf Weltreise – mit einer „neuen“ Elizabeth Gallagher.
Ersatz für die Ex
Kanadier geht mit „neuer“ Elizabeth Gallagher auf Weltreise

Das Flugticket sollte nicht verfallen: Also suchte Jordan Axani eine Frau, die so heißt wie seine Ex – mit Erfolg.

Hüllenlos schwimmen geht auch im Winter, wie hier im Palais Thermal in Bad Wildbad.
FKK im Winter
In diesen Thermen wird nackt geplanscht

Auch im frostig-kalten Winter können FKK-Fans hüllenlos schwimmen: Wir haben Thermen in ganz Deutschland zusammengestellt.

Mund abputzen, weitermachen: Dem Australier Joshua Holko gelang diese Aufnahme eines Eisbären in der Arktis.
„TPOTY 2014“-Award
Die spektakulärsten Reisefotos des Jahres

Jedes Jahr kürt eine Fachjury die „Travel Photographer of the Year“. Wir haben einige der beeindruckendsten Reise-Fotografien des vergangenen Jahres zusammengestellt.

Reise
Wir möchten die Leserreise für unsere Kunden verbessern.

Wir möchten unser Leserreisen-Angebot für Sie noch attraktiver gestalten. Daher laden wir Sie ein, an dieser nur wenige Minuten dauernden Umfrage teilzunehmen.

Bildergalerien
Aktuelle Videos

Lernen Sie in der KVB-Kundenzeitung neue Mobilitätskonzepte für Köln kennen.

Reisewetter
Reisewetter