l

Reise
Nachrichten und Service zu allen Fragen rund ums Reisen, Urlaub und Hotels

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Urlaubstipps: Cool reisen und ganz viel sparen

Da hüpft das Urlaubsherz: Mit ein paar cleveren Tipps kann man beim Reisen viel sparen.
Da hüpft das Urlaubsherz: Mit ein paar cleveren Tipps kann man beim Reisen viel sparen.
Foto: dpa

Flüge werden teurer, günstige Hotels sind schnell ausgebucht und kreative Urlaube unbezahlbar? Nicht unbedingt! Mit ein paar Tricks kommen auch Urlauber mit kleiner Reisekasse voll auf ihre Kosten. Hier gibt's die besten Spartipps rund ums Reisen.

Lust auf Urlaub, doch die Reisekasse ist nur halbvoll? Das muss nicht gleich heißen, dass Balkonien der einzige Ausweg ist. Auch mit weniger Geld kann man einen schönen Urlaub erleben. Mit ein paar Tricks und Tipps lässt sich bei Anreise und Unterkunft viel Geld sparen.

Privatloft statt Hotel, Frachter statt Kreuzfahrt

Um an eine günstige Reise zu kommen, hilft es natürlich, frühzeitig zu buchen, verschiedene Angebote zu vergleichen oder am besten außerhalb der Hauptsaison zu verreisen. Für alle aber, die spontan reisen wollen, nur in der Hauptsaison weg können oder einfach Lust haben, mal etwas anderes zu erleben, haben wir ein paar Reisetipps und -ideen, die auch noch den Geldbeutel schonen.

Statt ein teures Hotelzimmer zu buchen, kann man auch ein Privatzimmer mieten, zum Beispiel mitten in London. Statt viel Geld für eine Bahnfahrt auszugeben, können Reisende einfach mit dem Fernbus schnell mal nach Berlin reisen. Und statt eines klassischen Hotelurlaubs wäre doch ein Aktiv-Urlaub bei der Olivenernte in der Toskana nicht schlecht. Oft macht ein selbst organisierter Urlaub der anderen Art sogar viel mehr Spaß als ein All-Inklusive-Angebot.

In unserer Bildergalerie haben wir zehn tolle Spartipps rund ums Reisen zusammengestellt.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Reise
Mit City2City gibt das erste Fernbus-Unternehmen auf.
City2City
Erster Fernbus-Anbieter gibt auf

Das Frankfurter Fernbus-Unternehmen City2City stellt den Betrieb in Kürze ein. Am 13. Oktober ist Schluss.

Quatschen, lesen, Tee trinken: Dieses offizielle Bild von Boeing vermittelt einen gemütlichen Eindruck der Schlafkabine an Bord der Boeing 777.
Geheimnis gelüftet
Video zeigt Schlafkabine der Stewardessen

15 Stunden in der Luft: Auf Langstreckenflügen hilft manchmal nur schlafen. Auch Flugbegleiter müssen zwischendurch mal abschalten. Wo sie das tun, ist dagegen kaum bekannt. Die Antwort.

Kastanienallee unweit von Gnoien (Landkreis Rostock). Mecklenburg-Vorpommern gehört zu den alleenreichsten Bundesländern in Deutschland.
Traumstrecken
Auf diesen Straßen will man nie ankommen

Schalten Sie doch mal einen Gang runter: Bei vielen Straßen in ganz Deutschland ist der Weg das Ziel ist. Denn vor dem Fenster zeigen sich wunderschöne Landschaften. Welche Straßen sich lohnen.

Reise
Bildergalerien
Aktuelle Videos
Reisewetter
Reisewetter