Reise
Nachrichten und Service zu allen Fragen rund ums Reisen, Urlaub und Hotels

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Urlaubstipps: Cool reisen und ganz viel sparen

Da hüpft das Urlaubsherz: Mit ein paar cleveren Tipps kann man beim Reisen viel sparen.
Da hüpft das Urlaubsherz: Mit ein paar cleveren Tipps kann man beim Reisen viel sparen.
Foto: dpa

Flüge werden teurer, günstige Hotels sind schnell ausgebucht und kreative Urlaube unbezahlbar? Nicht unbedingt! Mit ein paar Tricks kommen auch Urlauber mit kleiner Reisekasse voll auf ihre Kosten. Hier gibt's die besten Spartipps rund ums Reisen.

Lust auf Urlaub, doch die Reisekasse ist nur halbvoll? Das muss nicht gleich heißen, dass Balkonien der einzige Ausweg ist. Auch mit weniger Geld kann man einen schönen Urlaub erleben. Mit ein paar Tricks und Tipps lässt sich bei Anreise und Unterkunft viel Geld sparen.

Privatloft statt Hotel, Frachter statt Kreuzfahrt

Um an eine günstige Reise zu kommen, hilft es natürlich, frühzeitig zu buchen, verschiedene Angebote zu vergleichen oder am besten außerhalb der Hauptsaison zu verreisen. Für alle aber, die spontan reisen wollen, nur in der Hauptsaison weg können oder einfach Lust haben, mal etwas anderes zu erleben, haben wir ein paar Reisetipps und -ideen, die auch noch den Geldbeutel schonen.

Statt ein teures Hotelzimmer zu buchen, kann man auch ein Privatzimmer mieten, zum Beispiel mitten in London. Statt viel Geld für eine Bahnfahrt auszugeben, können Reisende einfach mit dem Fernbus schnell mal nach Berlin reisen. Und statt eines klassischen Hotelurlaubs wäre doch ein Aktiv-Urlaub bei der Olivenernte in der Toskana nicht schlecht. Oft macht ein selbst organisierter Urlaub der anderen Art sogar viel mehr Spaß als ein All-Inklusive-Angebot.

In unserer Bildergalerie haben wir zehn tolle Spartipps rund ums Reisen zusammengestellt.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Reise
Im Fort Stevens State Park vor der Nordwestküste der USA liegen die Trümmer des englischen Segelschiffs „Peter Iredale“. Bei der Einfahrt in den Columbia River strandete es am 25. Oktober 1906. (Foto: Becky PlaBtt/Flickr)
Gestrandet
Die spektakulärsten Schiffswracks über Wasser

Nicht auf dem Grund des Meeres, sondern über der Wasseroberfläche liegen die Überreste von Schiffen an Stränden, Küsten, sogar Wüsten.

Germanwings übernimmt weitere Lufthansa-Strecken am Flughafen Düsseldorf.
Billigflieger
Germanwings: Bald 68 Ziele ab Düsseldorf erreichbar!

Germanwings schließt bis Ende des Jahres die Übernahme der Düsseldorfer Lufthansa-Strecken ab! Bereits ab Mittwoch sind 64 der angepeilten 68 Ziele buchbar.

Europas höchste Toilette sitzt auf 4.260 Metern auf der Spitze des Mont Blanc. Die Toilettenhäuser wurden nötig, damit die bis zu 30.000 Bergsteiger pro Jahr ihre Notdurft nicht im Schnee verrichten.
Schräge Reise-Fakten
Wo steht die höchste Toilette Europas?

Wie viel Touristen-Geld bringt das Monster von Loch Ness den Schotten ein? Welches Land der Welt hat die meisten Zeitzonen? Und wo steht eigentlich die höchste Toilette Europas? Lesen Sie hier die kuriosesten Reise-Fakten.

Reise
Bildergalerien
Aktuelle Videos
Reisewetter
Reisewetter