Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Reise
Nachrichten und Service zu allen Fragen rund ums Reisen, Urlaub und Hotels

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Urlaubstipps: Cool reisen und ganz viel sparen

Da hüpft das Urlaubsherz: Mit ein paar cleveren Tipps kann man beim Reisen viel sparen.
Da hüpft das Urlaubsherz: Mit ein paar cleveren Tipps kann man beim Reisen viel sparen.
 Foto: dpa

Flüge werden teurer, günstige Hotels sind schnell ausgebucht und kreative Urlaube unbezahlbar? Nicht unbedingt! Mit ein paar Tricks kommen auch Urlauber mit kleiner Reisekasse voll auf ihre Kosten. Hier gibt's die besten Spartipps rund ums Reisen.

Lust auf Urlaub, doch die Reisekasse ist nur halbvoll? Das muss nicht gleich heißen, dass Balkonien der einzige Ausweg ist. Auch mit weniger Geld kann man einen schönen Urlaub erleben. Mit ein paar Tricks und Tipps lässt sich bei Anreise und Unterkunft viel Geld sparen.

Privatloft statt Hotel, Frachter statt Kreuzfahrt

Um an eine günstige Reise zu kommen, hilft es natürlich, frühzeitig zu buchen, verschiedene Angebote zu vergleichen oder am besten außerhalb der Hauptsaison zu verreisen. Für alle aber, die spontan reisen wollen, nur in der Hauptsaison weg können oder einfach Lust haben, mal etwas anderes zu erleben, haben wir ein paar Reisetipps und -ideen, die auch noch den Geldbeutel schonen.

Statt ein teures Hotelzimmer zu buchen, kann man auch ein Privatzimmer mieten, zum Beispiel mitten in London. Statt viel Geld für eine Bahnfahrt auszugeben, können Reisende einfach mit dem Fernbus schnell mal nach Berlin reisen. Und statt eines klassischen Hotelurlaubs wäre doch ein Aktiv-Urlaub bei der Olivenernte in der Toskana nicht schlecht. Oft macht ein selbst organisierter Urlaub der anderen Art sogar viel mehr Spaß als ein All-Inklusive-Angebot.

In unserer Bildergalerie haben wir zehn tolle Spartipps rund ums Reisen zusammengestellt.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Reise
Der Lebensraum der Walrosse in der Arktis wird durch die Folgen des Klimawandels bedroht.
Arktis-Eis weg
Zehntausende Walrosse vor Alaska gestrandet

Die Natur steht Kopf: In Alaska sind in der letzten Augustwoche zehntausende Walrosse vor der Küste gestrandet. Die Tiere leben normalerweise im Meer. Das steckt hinter dem merkwürdigen Phänomen.

Bergpanorama bei der Bindalm im Nationalpark Berchtesgaden. Hier erleben Urlauber die Welt des Hochgebirges.
Urlaub vor der Haustür
Kennen Sie Deutschlands schönste Nationalparks?

Wo gibt es in Deutschland noch unberührte Natur? Fast nirgendwo – außer in besonders geschützten Nationalparks. Vom Wattenmeer bis zu den Alpen: Eine Übersicht haben wir hier zusammengestellt.

Nachbildungen der Freiheitsstatue in einem Souvenir-Laden in New York City, USA
Touri-Ramsch
Diese Souvenirs will niemand haben

Mini-Freiheitsstatue, Parfüm-Fläschen, Gips-Büsten: Solche Mitbringsel schenken Urlauber gern allen, die zu Hause bleiben mussten. Doch welche Souvenirs kommen eigentlich wirklich gut an? Das hat eine Umfrage nun ermittelt.

Reise

Wir möchten die Leserreise für unsere Kunden verbessern.

Wir möchten unser Leserreisen-Angebot für Sie noch attraktiver gestalten. Daher laden wir Sie ein, an dieser nur wenige Minuten dauernden Umfrage teilzunehmen.

Bildergalerien
Aktuelle Videos
Reisewetter
Reisewetter

Zur mobilen Ansicht wechseln