Reise
Nachrichten und Service zu allen Fragen rund ums Reisen, Urlaub und Hotels

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Ko Lanta statt Ko Phi Phi: Alternativen zu den überlaufenen Reisezielen

Manchmal lohnt es, sich von Tourismus-Highlights zu entfernen und Alternativen zu suchen.
Manchmal lohnt es, sich von Tourismus-Highlights zu entfernen und Alternativen zu suchen.
Foto: dpa

Ganz egal ob der Grand Canyon oder Machu Picchu – an den populärsten Reisezielen schieben sich die Menschenmassen. Das ist kein Spaß, geht aber auch anders. Wir zeigen tolle Alternativen zu Grand Canyon, Ko Phi Phi und Co.

Viele Orte sind wunderschön, aber die Masse der Menschen, die sie besichtigen will, stört. Ko Phi Phi ist bestimmt eine der schönsten Inseln – nur ist der weiße Sand vor lauter Touristenfüßen kaum noch zu erkennen.

Die Arena von Pula in Istrien ist eine gute Alternative zum römischen Kolosseum.
Die Arena von Pula in Istrien ist eine gute Alternative zum römischen Kolosseum.
Foto: Оrlovic/Wikimedia

Ko Lanta statt Ko Phi Phi

Dabei gibt es gerade in diesem Fall eine wunderschöne und weniger überlaufene Alternative. Nicht weit von der Backpacker-Insel entfernt liegt die Insel Ko Lanta. Sie ist im Vergleich zu Ko Phi Phi mindestens genauso schön, aber nur halb so überlaufen.

Bryce Canyon statt Grand Canyon

Ein weiteres Beispiel für ein ruhiges Alternativziel ist der Bryce Canyon im Südwesten Utahs. Er ist ebenso imposant wie der nahegelegene Grand Canyon. Nerviges Gedränge gibt es an diesem Ort nicht, die Aussicht ist aber dennoch beeindruckend.

Die Alternative der populären Backpacker-Insel Ko Phi Phi heißt Ko Lanta.
Die Alternative der populären Backpacker-Insel Ko Phi Phi heißt Ko Lanta.
Foto: Kelly/Wikimedia

Es kann sich also lohnen, sich von den bevorzugten Zielen der Massentourismusbranche zu entfernen. In der Bildergalerie zeigen wir zehn populäre Reiseziele und ihre attraktiven Alternativen.

Es gibt aber nicht nur Alternativen für populäre Reiseziele, sondern häufig werden sie auch noch kopiert. Wir zeigen Touristenziele und ihre Plagiate.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Reise
Der Flughafen Ben Gurion liegt nahe Tel Aviv. In 1,6 Kilometern Entfernung schlug hier am Dienstag eine Bombe ein.
Israel-Konflikt
Viele Airlines streichen Flüge nach Tel Aviv

Eine Reihe europäischer und amerikanischer Fluggesellschaften haben wegen der Raketengefahr ihre Flüge nach Tel Aviv vorübergehend eingestellt. Darunter auch Lufthansa.

Per Daumenexpress auf Reisen: Jona Redslob ist passionierter Tramper und Vorsitzender des Vereins Abgefahren.
Gefährlicher Trend
Trampen ist wieder angesagt

Ernsthaft gefährlich oder alles ganz harmlos? Das Reisen per Anhalter findet immer mehr Anhänger. Warum der Daumenexpress bei jungen Menschen so beliebt ist und die Polizei davon abrät.

Touristen flanieren entlang der Straße Punta Ballena in Magaluf, Mallorca.
Magaluf
Sex-Video sorgt für Skandal auf Mallorca

Riesen-Aufregung auf Mallorca: Ein Video, aufgenommen in einer Bar der britischen Partyhochburg Magaluf, zeigt eine Urlauberin beim Oralsex mit anderen Touristen. Alltag oder Einzelfall?

Reise
Bildergalerien
Aktuelle Videos
Reisewetter
Reisewetter