Reise
Nachrichten und Service zu allen Fragen rund ums Reisen, Urlaub und Hotels

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Nicht nur zum Valentinstag: Diese Hotels sind so romantisch!

Romantische Hütte auf einsamer Insel gefällig? Im Resort Baros Maldives darf man schon an das Paradies denken.
Romantische Hütte auf einsamer Insel gefällig? Im Resort Baros Maldives darf man schon an das Paradies denken.
Foto: Tripadvisor

In diesen Hotelbetten turtelt es sich ganz besonders gut: Nicht nur am Valentinstag sind die Romantik-Sieger der Travellers' Choice Awards 2013 ein echtes Highlight für verliebte Paare – ob Hütte im Meer, Landhaus am See oder Meerblick auf Capri.

An manchen Orten ist das ganze Jahr Valentinstag: Denn wer an diesen romantischen Hotel-Plätzen keine Herzen in den Augen bekommt, ist definitiv selber schuld. Auf der Suche nach der ultimativen Traum-Destination für Paare hat das Reiseportal Tripadvisor jetzt den Travellers' Choice Award 2013 in der Kategorie „Romantischste Hotels der Welt“ vergeben. Die Gewinner wurden aus den Bewertungen und Meinungen der User ermittelt.

Kleine exklusive Wohlfühl-Orte

Viele Hotels haben besondere Angebote für Verliebte im Programm.
Viele Hotels haben besondere Angebote für Verliebte im Programm.
Foto: Tripadvisor

Das Prädikat „besonders romantisch“ erhielten vor allem kleinere exklusive Hotels an besonders reizvollen Orten – vom englischen Nationalpark über das Wüstenresort bis zum Malediven-Atoll. Bei der Bewertung legten die User großen Wert auf die Ruhe und Abgelegenheit der Hotels, damit viel Zeit für ungestörte Zweisamkeit bleibt. Auch der Service und das kulinarische Angebot wurden durchweg sehr positiv hervorgehoben. Wer Party und Animation sucht, ist bei diesen „Kuschel-Destinationen“ falsch. Preislich liegen die Häuser allerdings im höheren Segment.

Santorin, Capri, England, Malediven

Was könnte romantischer sein als eine Hütte im türkisfarbenen Meer.
Was könnte romantischer sein als eine Hütte im türkisfarbenen Meer.
Foto: Tripadvisor

Der absolut liebste Ort der Verliebten ist das kleine Hotel „Anastasis Apartments“ auf der griechischen Trauminsel Santorin. Zweitplatzierter ist das Hotel „La Minerva“ auf der viel besungenen italienischen Urlaubsinsel Capri. Ein romantischer Ort der anderen Art folgt auf Platz drei: das Fünf-Sterne-Hotel „The Cranleigh“ liegt romantisch am größten See Englands in Bowness-on-Windermere.

Auch eher klassische Honeymoon-Orte auf den Malediven und in Malaysia sind in der Top Ten vertreten. In der Privathütte auf einer einsamen Insel am türkisblauen Meer finden Paare den romantischen Luxus-Kick.

In der Bildergalerie zeigen wir alle romantischen Gewinner. 

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Reise
Extremer Sport: Lutz Eichholz bei der Abfahrt des Berges Damavand im Iran.
Waghalsig!
Deutscher brettert 5600-Meter-Berg mit Einrad runter

Mutig oder lebensmüde? Als ob Einrad-Fahren nicht schon schwierig genug wäre, fährt Lutz Eichholz damit auch noch Riesen-Berge runter. Im Interview erzählt der 28-Jährige von dem verrückten Projekt.

Zimmer putzen auf futuristischer Art.
Kommt das auf uns zu?
Trend aus Japan: Hotel mit Roboter-Personal

Zimmer putzen, Gäste empfangen, Frühstück machen: In einem japanischen Hotel sollen bald Roboter viel Arbeit übernehmen.

Oliver Pitsch (rechts) und sein Geschäftspartner Ali Saffari sind mit Reputami seit Oktober 2013 am Markt. Im März 2015 expandiert das Start-Up und bezieht größere Büroräume.
Ist das erlaubt?
Kölner Start-up verdient Geld mit Hotel-Bewertungen

Mehr und mehr Urlauber buchen ihre Reise nicht nur im Internet – sie bewerten hinterher auch Hotels und Restaurants. Ein Kölner Start-up sammelt und verkauft die Daten. Die irre Geschäftsidee.

Reise

Wir möchten die Leserreise für unsere Kunden verbessern.

Wir möchten unser Leserreisen-Angebot für Sie noch attraktiver gestalten. Daher laden wir Sie ein, an dieser nur wenige Minuten dauernden Umfrage teilzunehmen.

Bildergalerien
Aktuelle Videos

Lernen Sie in der KVB-Kundenzeitung neue Mobilitätskonzepte für Köln kennen.

Reisewetter
Reisewetter