Reise
Nachrichten und Service zu allen Fragen rund ums Reisen, Urlaub und Hotels

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Partys und Paraden: So cool feiert die Welt Karneval

Foto: dpa

Wer glaubt, Karneval ist doch jedes Jahr dasselbe, der war noch nicht zur Kakao-Schlammschacht in der Karibik oder zur Fast-Nackt-Party in München. Wir zeigen Ihnen, wo auf der Welt man die fünfte Jahreszeit am besten verbringen kann.

Karneval im Ausland feiern lohnt sich: An einigen Orten schrumpfen die Kostüme bei 30 Grad und mehr auf die Größe übersichtlicher Mini-Fetzen. In Brasilien wird der Körperkult auf die Spitze getrieben: Die Wahl der Miss Karneval kommt einem gesellschaftlichem Großereignis gleich – wichtiger ist vielleicht noch ein Spiel der Nationalmannschaft. Live dabei zu sein, wenn die Jury im berühmten Sambódrom das schönste Gesicht zum erotischsten Hüftschwung wählt, ist ein einzigartiges Erlebnis.

Paraden in Dänemark und der Karibik

Brasilianischen Samba gibt es aber auch in Dänemark: Die Nordlichter orientieren sich in der närrischen Zeit stärker an Südamerika als am übrigen Europa. Einziges Problem der Dänen war der winterliche Termin für die fünfte Jahreszeit. Vor 26 Jahren haben sie deshalb Abhilfe geschaffen und das Fest einfach auf die sommerlichen Pfingstfeiertage verlegt.

Sinnlichkeit wird auch in der Karibik groß geschrieben: Närrischer Höhepunkt ist hier der Rosenmontagszug. Während der Party liefern sich die Jecken eine Schlacht – und zwar mit Farbe, Schlamm, Schokolade oder Rohöl. Viele Hotels richten deshalb für ihre Gäste extra Außenduschen ein, denn so mit Schokolade bekleckert und mit Öl verschmiert darf kein Gast auf sein Zimmer gehen.

Gleich geht s weiter: Bitte einfach kurz die Frage zum Spot beantworten.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Reise
Eine Trennung und ihre Folgen: Jordan Axani geht am 21. Dezember trotz Beziehungsende auf Weltreise – mit einer „neuen“ Elizabeth Gallagher.
Ersatz für die Ex
Kanadier geht mit „neuer“ Elizabeth Gallagher auf Weltreise

Das Flugticket sollte nicht verfallen: Also suchte Jordan Axani eine Frau, die so heißt wie seine Ex – mit Erfolg.

Hüllenlos schwimmen geht auch im Winter, wie hier im Palais Thermal in Bad Wildbad.
FKK im Winter
In diesen Thermen wird nackt geplanscht

Auch im frostig-kalten Winter können FKK-Fans hüllenlos schwimmen: Wir haben Thermen in ganz Deutschland zusammengestellt.

Mund abputzen, weitermachen: Dem Australier Joshua Holko gelang diese Aufnahme eines Eisbären in der Arktis.
„TPOTY 2014“-Award
Die spektakulärsten Reisefotos des Jahres

Jedes Jahr kürt eine Fachjury die „Travel Photographer of the Year“. Wir haben einige der beeindruckendsten Reise-Fotografien des vergangenen Jahres zusammengestellt.

Reise
Wir möchten die Leserreise für unsere Kunden verbessern.

Wir möchten unser Leserreisen-Angebot für Sie noch attraktiver gestalten. Daher laden wir Sie ein, an dieser nur wenige Minuten dauernden Umfrage teilzunehmen.

Bildergalerien
Aktuelle Videos

Lernen Sie in der KVB-Kundenzeitung neue Mobilitätskonzepte für Köln kennen.

Reisewetter
Reisewetter