Ob ein Hotel hält, was es verspricht, erfährt man am besten durch das Urteil der Gäste. Wir stellen die Hotels vor, die 2012 die besten Kundenbewertungen erhalten haben. Vom hessischen Familienhotel bis zum Berliner Nobel-Haus ist alles mit dabei.
Was haben ein hessisches Familienhotel, ein traditionelles Nobelhotel in Berlin, ein historisches Strandhotel an der Ostsee und ein Wellness-Hotel in Bayern gemein? Sie sind bei ihren Gästen unglaublich beliebt. Das Vergleichsportal Trivago.de hat die Hotels ermittelt, die 2012 die besten Kundenbewertungen erhalten haben – basierend auf mindestens 500 Bewertungen pro Hotel. Die Sieger in den einzelnen Bundesländern sind dabei recht verschieden.
Familiär, luxuriös, exquisit
In Niedersachsen zum Beispiel gewinnt das zünftige Jagdhaus Eigen in Bad Zwischenhahn, das in einem historischen Gebäude aus dem Jahr 1294 untergebracht ist und neben einem Park und einem See auch noch einen 1000 Quadratmeter großen Spa-Bereich im Angebot hat.
Elegant zu geht es dagegen im brandenburgischen Kurort Bad Saarow im kleinsten First-Class-Hotel des Landes, der Villa Contessa. Die wenigen Zimmer sind hochwertig und detailreich gestaltet, und vom Whirlpool aus blickt man auf den Scharmützelsee. Marmor, Goldstuck und Kronleuchter-Atmosphäre mitten in der Großstadt findet man wiederum im Breidenbacher Hof A Capella in Nordrhein-Westfalens Hauptstadt Düsseldorf. Hier klingt der Tag gediegen mit Jazzkonzerten in der „Capella Bar& Cigar Lounge“ aus.
In unserer Bildergalerie stellen wir die Hotel-Sieger aus allen Bundesländern vor.
Hotel Bischofschloss (Markdorf – Baden-Württemberg)
In Markdorf am Bodensee liegt das historische Hotel Bischofschloss. Der Schlossturm des Hauses stammt aus dem Jahr 1501. Gäste können in mit Stuck verzierten romantischen Zimmern oder modernen Räumen mit zeitgenösisscher Kunst übernachten. Im Restaurant „Mundart“ werden saisonale und regionale Gerichte serviert.
Angebot: Das Hotel ist buchbar ab 98 Euro pro Doppelzimmer und Nacht inklusive Frühstück über opodo.de (gültig vom 17. bis 18.02.2013).
Foto: Trivago
So miete ich mein Traum-Wohnmobil
Losfahren und das Reisebett immer dabei: Wer das erste Mal ein Reisemobil mietet, sollte aber einige Dinge beachten.
Wie man gute Badeseen erkennt
Kaum zeigt sich die Sonne und die Temperaturen steigen, liegt halb Deutschland am Badesee. Dumm nur, wenn der Ausflug mit einem Infekt endet. Damit keine Bakterien das Badevergnügen trüben, sollten die Ausflügler einige Tipps beherzigen.
Tipps für den Klamottenkauf im Ausland
Die Lieblingsbeschäftigung vieler Urlauber ist Shopping. Etwas zu finden, das passt, ist im Ausland aber nicht so leicht. Die Größen variieren nach Land und Marke. Eine 38 ist in den USA eine 10 und in Italien eine 44. Wir geben Tipps zur Orientierung.