Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Regional

Möglicherweise geht der unbefristete Kita-Streik noch bis zu den Sommerferien.
Eltern fordern Geld zurück
Geht der Kita-Streik bis zu den Sommerferien?

Die städtischen Kitas gehen in die dritte Streik-Woche - für betroffene Eltern und Kinder eine Härteprobe! Doch möglicherweise könnte sich der Streik sogar noch bis zu den Sommerferien hinziehen.

So sehen die homophilen Pärchen aus.
Signal für Toleranz
Ist die Homo-Ampel was für Köln?

Sie sollen ein Zeichen für Toleranz setzen: schwul-lesbische Ampelpärchen. In Wien leuchten sie bereits, München will nachziehen und Hamburg diskutiert. Und was ist mit Köln als Hauptstadt der Homosexuellen?

Beliebt bei den Zoo-Besuchern: Das Gehege von „Friedericke“ und „Reiner Maria“.
„Wir machen die Rentner-WG“
Amtstierärztin: Kritik an der Bären-Abschiebung

Die beiden Grizzly-Bärinnen sollen aus dem Kölner in den Wuppertaler Zoo abgeschoben werden. Amtstierärztin Dr. Claudia Behlert sieht das aufgrund der hohen Alters der Bären sehr kritisch.

Mit diesen grauen Kästen wird die Geschwindigkeit gemessen. Geblitzt wird niemand.
In Köln wird gemessen
Was sollen die merkwürdigen Kästen an den Laternen?

Haben Sie die kleinen grauen Kästen an den Straßenlaternen auch schon gesehen? Sind das neue Radarfallen? Wir sagen, was dahintersteckt.

Ein Download der Detail-Karte mit dem Evakuierungs-Radius (siehe unten)
Fund an der Mülheimer Brücke
Kölner Mega-Bombe wahrscheinlich ein „Wohnblock-Knacker“

Der Fund der 1000-Kilo-Bombe an der Mülheimer Brücke: Am Mittwoch wird die Entschärfung des Blindgängers für die größte Evakuierung in Köln nach dem Zweiten Weltkrieg sorgen.

Durchsucht: Ben Zamek
Es geht um 76,1 Millionen Euro
Razzia bei den Zameks - private Wohnungen durchsucht

Die Vorwürfe: Betrug, Insolvenzverschleppung. Jetzt wird es ernst für die Zameks. Die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft hat die Privatwohnungen durchsucht.

Oberbürgermeister Thomas Geisel will einen neuen Vorstand zur Rheinbahn holen.
Rheinbahn-Chef Biesenbach
Geisel: „Wenn er geht, geht er nicht im Zorn“

Die Rheinbahn und die Suche nach einem neuen Vorstand. Erstmals spricht jetzt OB Thomas Geisel (51, SPD), der Aufsichtsratschef, im EXPRESS-Interview.

Eine 31 Jahre alte Frau ist in Moers durch zahlreiche Messerstiche getötet worden.
Beziehungsdrama in Moers
Frau (31) mit Messer getötet – Ex-Mann in U-Haft

Gegen den 48-jährigen, von der Frau getrennt lebenden Ehemann erging nach Angaben der Polizei am Freitag ein Haftbefehl.

Frauchen Heike Görsmeyer (46) und Willi freuen sich, dass er weiter ohne Leine auf dem Hof spielen darf.
Prozess vor Gericht
Freispruch für Jack Russel Terrier Willi (13)

Willi ist ein friedlicher, kleiner Kerl, dem es jetzt ans Leder gehen sollte. Er hat eine Frau gebissen. Jetzt sollte er angeleint werden und Herrchen Albert Görsmeyer (47) stand wegen fahrlässiger Körperverletzung vor Gericht.

Kurz vorm Prozessbeginn auf dem Flur: der Drogendealer Nikolaos P.
Düsseldorfer ist 83
Deutschlands ältester Drogendealer kann nicht vom Heroin lassen

Einsam und verloren sitzt Nikolaos P. auf dem Gerichtsflur vor dem Saal. Der 83-Jährige ist Deutschlands ältester Dealer. Donnerstag ging es für ihn darum, ob er seine letzten Tage im Knast verbringen muss. Doch der Richter zeigte Gnade.

Dieser Großeinsatz in Mönchengladbach im Januar 2012 war Auslöser für die Razzia.
Razzia in Eitorf
Rockerbraut kassiert 4000 Euro vom Land NRW

Bei Razzia der Polizei gegen Rocker Khaled G. und seiner Ehefrau Pia (Namen geändert) ging einiges zu Bruch. Daraufhin klagte die Rockerbraut auf Schadensersatz.

Die Tanzhaus Bonn ADTV-Tanzlehrer Sandór Krönert und Angela Podschadly trainieren mit ihren Schülern für den großen Auftritt im ZDF-Fernsehgarten.
Tanzschüler beim Flashmob
„Mega-Flashmob“: Bonner tanzen im Fernsehgarten

Na wenn das kein prominenter Auftritt für die Tanzschüler des Tanzhauses Bonn ist. 70 Tanzwütige treten am 7. Juni im ZDF-Fernsehgarten zu einem „Mega-Flashmob“ an.

Die Täter haben es auf Airbags, Navis und Lenkräder abgesehen.
Autobesitzer in Angst
Bonn – das Paradies der „Auto-Schlachter“

Der Navi- und Airbag-Klau wird immer krasser! Inzwischen geht fast jede Nacht das große „Schlachten“ los: Die Täter brechen draußen parkende Nobel-Marken auf, bauen dann Navis, Airbags, aber auch Lenkräder aus.

Toller Start für Wolfram Koch und Margarita Broich als neues „Tatort“-Ermittler-Team.
TV-Kommissar Wolfram Koch wuchs hier auf
Jetzt ist auch Bonn ein bisschen „Tatort“

Bonn hat einen eigenen „Tatort“-Kommissar! Der neue Frankfurter Ermittler hat Bonner Wurzeln. Wolfram Koch spielt Hauptkommissar Paul Brix, Kollegin Margarita Broich Hauptkommissarin Anna Janneke.

Ein Jogger hebt das Seil an, über das Senior Hugo fiel.
Jecker Prozess um „Hans-guck-in-die-Luft“
Über dieses Seil stolperte Hugo, als er Bötchen guckte

Zu einem gemütlichen Spaziergang war Hugo V. aufgebrochen. Dass ihn der Mittags-Ausflug ins Krankenhaus bringen würde, ahnte der Senior freilich nicht. Der 75-Jährige fiel böse aufs Gesicht – und verklagte daraufhin die Bonner Uni.

Mehr EXPRESS.DE
MOST WANTED
Börse
Ausbildung & Beruf