Regional

„Flinkster“ mit 120 Autos verfügt über 6 Stationen im öffentlichen Straßenland.
Car-Sharing in Köln im Trend
Stadt will noch mehr Parkplätze abtreten

Car-Sharing ist in Köln im Trend. Die Anbieter wollen ihre Fahrzeug-Flotten aufrüsten. Die Stadt will ihnen entgegenkommen und zukünftig mehr öffentliche Parkplätze zur Verfügung stellen.

Madonna kommt für ein Konzert nach Köln.
"Rebel Heart"-Tour
Madonna kommt nach Köln: Konzert in der Lanxess-Arena

Madonna kommt nach Köln! Am 4. November gibt die Queen of Pop ein Konzert in der Lanxess-Arena. Damit ist Köln eine der 35 Konzertstädte ihrer "Rebel Heart"-Tour.

Der Blick auf das zerstörte Köln. Vor 70 Jahren wurde die Stadt von der Nazi-Diktatur befreit.
Kriegsende in Köln
Um 9:54 Uhr markiert der Masterbomber das erste Ziel

Die Bomben fallen in einer noch nie dagewesenen Konzentration auf die Innenstadt. In einer zweiten Welle, zehn Minuten nach dem Auftakt, erreichen 192 weitere Bomber die Stadt.

Durch diesen Garten kamen die Täter und schossen durch das rechte Kellerfenster. Die Kripo hat es mit einer Holzplatte verbarrikadiert (roter Kreis).
Bluttat in Ehrenfeld
Zwei Albaner in Kellerwohnung hingerichtet

In einem Ehrenfelder Mehrfamilienhaus sind zwei Albaner in einer Kellerwohnung von Unbekannten niedergeschossen worden. Ein Mann war sofort tot, das andere Opfer konnte per Not-OP gerettet werden.

Yilmaz Dziewior ist seit Februar neuer Direktor des Museum Ludwig.
Direktor des Museum Ludwig im Gespräch
Yilmaz Dziewior: Die Schule führte mich zur Kunst

Der gebürtige Bonner kommt als Direktor nun zurück nach Köln, nach Hause. Im Köln-Gespräch verrät er uns, was er an Köln mag und wie er das Ludwig-Jubiläumsjahr 2016 gestalten will.

Berührende Bilder aus dem Krefelder Zoo
Hier trauert eine Schimpansin um ihr totes Baby

Der Prozess ist völlig natürlich, aber eine seltener Anblick für Zoobesucher: Hier trauert eine Schimpansen-Mutter um ihr Neugeborenes.

Einmal frische Farbe im Landtag: Friseurin Brigitte Pehlke macht ihrer Stammkundin Anneliese Lethen die Haare.
Die Friseurin der Politiker
Waschen, Schneiden, Föhnen im Landtag

Auf ihrem Stuhl saßen sie alle, von Jürgen Rüttgers bis Hannelore Kraft. Seit fast 35 Jahren schneidet Brigitte Pehlke Politikern die Haare. Jetzt verabschiedet sich die Friseurin von ihrem Salon direkt im Landtag.

EXPRESS erreichte Firmenchef Günther Pannenbecker.
Überraschende Nachricht
Pannenbecker meldet Insolvenz an

Sie sind das namhafteste Busunternehmen in der Stadt, fuhren für die DEG, die Fortuna und die Messe – aber jetzt macht eine überraschende Nachricht die Runde: Die „Omnisbusse Pannenbecker OHG“ musste Insolvenz anmelden.

Ein herrliches Gewusel: Die 14 süßen Geschwister.
Rekord-Wurf aus Meerbusch
Die Hündchen werden jetzt auch TV-Stars

Der exklusive EXPRESS-Bericht über die 14 Hundewelpen – er schlug ein wie eine Bombe. Überall in Düsseldorf und der Region diskutierten die Leser über das „Welpen-Glück auf 56 Pfoten“. Und natürlich rief das auch das Fernsehen auf den Plan.

Das wahre Leben: Dr. Mehmet Akbas in seiner Praxis.
Schönheitspapst Dr. Mehmet Akbas
TV-Experiment: Von der Stadtvilla in die Armenküche

Vom Luxus in die Armut. Der international renommierte Schönheitschirurg Dr. med. Mehmet Akbas (41) wagt das Experiment.

EXPRESS prüft die Kandidaten für die Nachfolge von Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch.
Drei Kandidaten auf dem Prüfstand
Wer wird Nachfolger von OB Jürgen Nimptsch?

CDU und Grüne hatten ihre Kandidaten für die Wahl am 13. September schon nominiert. Am Samstag zog die SPD nach. Nun prüft EXPRESS die drei Kandidaten.

Lara V. setzten den kleinen Paul nach seiner Geburt aus. Der Prozess gegen versuchten Totschlags begann am Montag im Bonner Landgericht.
Neugeborenes im Rucksack ausgesetzt
Prozessauftakt: Mutter von Baby Paul legt umfassendes Geständnis ab

Der Prozess gegen Lara V. (Name geändert) beginnt mit einem umfassenden Geständnis der Angeklagten: Sie hat zugegeben, ihr Neugeborenes in einem Rucksack ausgesetzt zu haben.

Die lebenslustige Sportlerin und Karnevalistin Lara (21) war bei Freunden und Fußballkollegen beliebt.
Baby Paul einfach ausgesetzt
Wie konnte Lara nur so herzlos sein?

Der Fall von Baby Paul erschütterte letzten Sommer die Region. Lara V. hatte ihr Neugeborenes in einem Rucksack verschnürt ausgesetzt. Am Montag beginnt der Prozessauftakt gegen die 21-Jährige.

Insgesamt 30 Polizeibeamte – teilweise mit Maschinenpistolen bewaffnet – sicherten das Gelände rund ums Hotel.
Fußfesseln und Maschinenpistolen
Rocker-Termin vorm Luxus-Hotel

Gerichtstermin am Luxus-Hotel: Der sonnige Morgen ist bitterkalt im Schatten des Kameha. Whalid O. schlottert im eisigen Wind. Aber wahrscheinlich auch vor Aufregung. Denn der 31-jährige O. ist des versuchten Totschlags angeklagt.

Die Polizei bittet um Hilfe: Wer kennt diesen Mann?
Polizei fahndet
Bonn: Wer kennt diesen EC-Karten-Betrüger?

Dieser Mann soll in Bonn-Lengsdorf rechtswidrig Geld abgehoben haben. Die Polizei fahndet mit einem Foto von der Tat.

Mehr EXPRESS.DE
MOST WANTED
Börse
Ausbildung & Beruf