Regional

Er hat ein Herz für Köln. Harald Glööckler schwärmt von seiner Beinahe-Heimat.
Er schwärmt
Harald Glööckler: Ich wäre so gerne Kölner

Dieser Mann hat Geschmack! Harald Glööckler schwärmt für Köln - und lobt die Rheinstadt über den grünen Klee.

In Heimersdorf hat die Stadt die Stimmzettel aller Kölner Wähler vom 25. Mai eingelagert.
Wahlprüfungsausschuss diskutiert
Sondersitzung zur Wahl-Neuauszählung

Der Erlass von NRW-Innenminister Ralf Jäger (53, SPD) ist klar: keine Neu-Auszählung aller 399 000 Stimmen, die bei der Kommunalwahl abgegeben wurden. Am Montag diskutiert der Wahlprüfungsausschuss die Lage.

Am Wochenende
Zwei Raubüberfälle an KVB-Haltestellen

Samstag wurde ein 20-Jähriger am Hansaring ausgeraubt, am Sonntag schlugen zwei Unbekannte am Hauptbahnhof zu.

In der JVA Köln wurde ein Häftling tot in seinem Bett aufgefunden.
Er war Diabetiker
JVA-Angestellter findet Häftling tot in seinem Bett

In der JVA Köln hat ein Angestellter der Haftanstalt einen Häftling tot in seinem Bett aufgefunden. Warum er starb, ist derzeit noch nicht klar.

Der Audi (l.) rammte den Mercedes seitlich, dann knallten beide Fahrzeuge gegen Ampelmasten.
Nach Fahrerflucht
24-jähriger Amok-Fahrer stellt sich der Polizei

Der 24-Jährige, der in der Nacht zum Sonntag einen schlimmen Unfall verursacht hatte, hat sich der Polizei gestellt. Auf ihn warten nun wohl gleich mehrere Verfahren.

Eine große Bühne gab es bei der Miss-Wahl in Dormagen nicht - im Gegenteil.
Dreister Betrug
Polizei nimmt einziges Jury-Mitglied bei Miss-Wahl fest

Teilnehmerinnen einer Miss-Wahl im Stadtteil Horrem staunen nicht schlecht, als sich eine vermeintliche Miss-Wahl als plumpes Solo-Event entpuppte. Es gab weder eine Jury noch eine Bühne.

4-Sterne-Metropole
Die Weltmeister zurück in Düsseldorf

Die DFB-Elf ist wieder zurück in Düsseldorf. Wir haben die wichtigsten Termine von Jogis Jungs.

Für Helge Achenbach wird es eng. Im Zivilprozess gegen ihn geht es um über 19 Millionen.
Es geht um 19. Mio
Schadensersatz-Prozess gegen Achenbach startet am 11.11.

Jetzt wird es konkret. Der Zivilprozess gegen Helge Achenbach soll am 11.11. am Düsseldorfer Landgericht starten. Es geht dabei um mehr als 19 Millionen Euro.

Wegbegleiterin Anneliese Koll (87) war bei dem bewegenden Abschied von Dirk Elbers dabei.
Stimmen zu Elbers
OB Dirk Elbers: Zum Finale nach Hause

Dirk Elbers verabschiedete sich am Sonntag auf seinem letzten Term als Oberbürgermeister. In Unterbach, dem Ort, in dem er aufwuchs und seine Politkarriere begann.

Ungewohnt: Giuseppe Saitta ohne Haare.
CDU-Ratsherr hat Brustkrebs
Giuseppe Saitta feiert bald zweiten Geburtstag

Eigentlich hat er am 8. April Geburtstag. Aber dieses Jahr will er am 22. November feiern. Zusätzlich. Denn dieser Tag ist der Tag, an dem Giuseppe Saittas sechste und letzte Chemotherapie ist.

Opfer Majed D.
Er hat nichts bestellt, aber muss zahlen
Majed D.: „Mir wurde meine Identität geklaut“

Wer bestellt, bezahlt. Dieser rheinische Grundsatz gilt nicht immer: Identitätsdiebstahl ist aktuell ein besorgniserregender Trend. Und dass bei dieser Abzocke-Masche große Schäden entstehen, zeigt der Fall des Majed O.

Aziza D. (42), Tante der Erschossenen, hatte die Demo vor dem tunesischen Konsulat auf der Godesberger Allee organisiert. Per Megafone forderte sie, dass endlich die Wahrheit über den Tod der beiden jungen Frauen ans Licht kommt.
Nach Schüssen auf Studentinnen
Tante der toten Ahlem fordert Aufklärung

Aziza D., Tante der im tunesischen Kasserine erschossenen Ahlem und Ons, gibt nicht auf: Sie hatte am Samstag vor dem tunesischen Konsulat zur Demo aufgerufen – und mehr als 200 kamen.

Astronaut Alexander Gerst
Astronaut Alexander Gerst
Nach Hause telefonieren – ISS funkt mit Schülern

Wenn die ISS am Montag über den Himmel rast, werden sich am Boden 1200 Ohren spitzen. In der Aula des Gymnasiums Alleestraße versammeln sich 600 Gäste um mit der ISS über eine Amateurfunkanlage in Kontakt zu treten.

Frisch aus dem Big Brother-Container entlassen: „Hubsi“ Kah.
Promi-BB-Stars
Ausgehungerter "Hubsi" fraß Buffet leer

Das zweite „Bonn Olé“-Festival in der Rheinaue – wieder ein Mega-Erfolg! 20000 Schlager-Fans (Ausverkauft!) feierten am Samstag elf Stunden lang ab. Nur einer fehlte kurzfristig: Matthias Reim.

Am Urftsee in der Eifel ist ein Radfahrer ums Leben gekommen.
Ausflug endet in Tragödie
E-Bike-Fahrer stürzt stürzt in Urftsee - tot

Ein 41-jähriger Radfahrer aus Nideggen ist im Urftsee gestorben. Er war mit seinem E-Bike am Urftsee unterwegs, stürzte und fiel in den See.

Mehr EXPRESS.DE
MOST WANTED
Neues aus der LANXESS arena
Alle Videos
Börse
Ausbildung & Beruf