l

Regional

Auf der Boltensternstraße hat ein Laster seinen Auflieger verloren. Die Bergung gestaltet sich schwierig.
Nach Lkw-Unfall
Die Sperrung der Boltensternstraße ist wieder aufgehoben

Aufatmen bei den Kölner Autofahrern: Die Sperrung der Boltensternstraße ist wieder aufgehoben. Der Bereich zwischen Köln-Mülheim, Riehl und Niehl ist wieder frei befahrbar.

Die Südstadt ist für Schauspielerin Birgit Walter das richtige Pflaster.
Theater-Star Birgit Walter
„Die Südstadt ist mein zweites Wohnzimmer“

Birgit Walter ist mit 54 Jahren, davon 24 Jahre am Schauspiel Köln, die dienstälteste Schauspielerin. Sie er- und überlebte vier Intendanten. EXPRESS sprach mit ihr.

Auf der Boltensternstraße hat ein Laster seinen Auflieger verloren. Die Bergung gestaltet sich schwierig.
Chaos im Kölner Norden
Verunglückter Laster blockiert die Boltensternstraße

Chaos im Berufsverkehr: Ein Lkw-Unfall auf der Boltensternstraße sorgt am Montagmorgen für erhebliche Behinderungen im Kölner Norden.

Prominente wie Bernd Hölzenbein, Horst Eckel und Pierre Littbarski (v. l.) hinterließen ihr Autogramm auf dem schicken 50-Jahre-EXPRESS-Flitzer von Ford.
Jubiläumswagen zum 50. Geburtstag
Wer schnappt sich den roten EXPRESS-Flitzer?

Wer schnappt sich den roten Kultflitzer vom EXPRESS? Start frei zur schönsten Autoauktion Kölns! Unter den Hammer kommt ein knallroter, nagelneuer Ford Fiesta. Aktuell liegt das Gebot bei 13.000 Euro!

Stolz: Antonio zeigt das berühmte Bild seines Großvaters.
Bewegender Empfang im Rathaus
Nach 50 Jahren: Familie des millionsten Gastarbeiters besucht Köln

Oberbürgermeister Jürgen Roters hatte anlässlich des Jubiläums ins Rathaus geladen. Für Enkel Antonio Eduardo de Sá ist es eine emotionale Reise in die Vergangenheit seines Großvaters.

In diesem Stoffbeutel lag am Flöthbach in Willich der tote Säugling.
Horror-Fund von Willich
Führt dieser Beutel zur Mutter des toten Babys?

Er trägt die Aufschrift der privaten Jobvermittlungsagentur TIP aus Mönchengladbach. In diesem Beutel fanden am Freitag spielende Kinder einen toten Säugling. Führt er nun zu der Mutter des Kindes ?

Der Streit zwischen zwei Männern zog sich in der Nacht zu Samstag bis in die Altstadtwache.
Altstadt-Keilerei
Düsseldorf: Streithähne prügeln sich auch noch in der Wache

Bis in die Altstadtwache in Düsseldorf verlagerte sich ein handfester Streit zwischen zwei Männern in der Nacht zu Samstag.

Die riesige Bühne auf den Rheinwiesen: 30.000 Kurden forderten Freiheit für PKK-Führer Öcalan.
30.000 Demonstranten
Ganz Oberkassel fest in Kurdenhand

Europawahlen, Kommunalwahlen, kurdisches Neujahrsfest. Düsseldorf hat dieses Jahr schon viele Demos erlebt. Alles nichts gegen das: Samstag, 13 Uhr, Oberkasseler Rheinwiesen, internationeles kurdisches Kulturfestival.

Comeback in der Society! Bernd M. Michael mit seinem Ehrenpreis bei der Gala des Marketing-Clubs
Fünf Jahre nach Polo-Unfall
Werbepapst Michael: Ich bin wieder da!

Vor fünf Jahren stürzte der leidenschaftliche Polo-Sieler vom Pferd. Jahrelang hörte man nichts mehr von ihm. Völlig überraschend saß Michael jetzt bei der Gala zum 60. Geburtstag des Marketing-Clubs mitten im Saal der Rheinterrasse.

Mehrere Explosionen
Großbrand in Hilden – Feuerwehrmänner schwer verletzt

Flammen-Schock in der Nacht zu Sonntag in Hilden: Bei einem Großbrand wurden vier Feuerwehrmänner verletzt.

Gastronomin Negla Pishevar vor der (noch) rosafarbenen Fassade mit den Kirschblüten. In den nächsten Tagen überstreicht sie alles grau.
Café-Betreiberin muss alles grau streichen
Stadt verbietet Kirschblüten- Motiv in der Altstadt

Die rosa Fassade des Cafés „Madame Negla“ ist ein Eyecatcher. Chefin Negla Pishevar wollte so Sprayer davon abhalten, die Fassade immer wieder mit hässlichen Graffiti zu beschmieren. Doch jetzt blüht ihr deswegen richtig Ärger!

Die Bonner Polizei musste nur wegen ein paar Betrunkenen ausrücken.
Positive Polizei-Bilanz
Pützchens Markt bislang überwiegend friedlich - nur einige Suff-Chaoten

Nach dem ruhigen und störungsfreien Auftakt verzeichnete die Polizei Bonn auch am zweiten Tag von Pützchens Markt einen überwiegend friedlichen Verlauf.

Nach einem Raubüberfall bewachen Hunde-Patrouillen das "Maritim".
Nacht-Portier mit Pistolen bedroht
Nach Überfall: Hunde-Patrouillen am "Maritim"

Sie betraten das „Maritim“ nachts: Zwei Räuber, beide bewaffnet. Sie bedrohten den Portier mit Pistolen. Nach dem Schock über den Raub lässt der Hotelchef Taten folgen. So gibt es bereits seit Freitagabend Hundepatrouillen.

In Bornheim wird die Königsstraße jetzt doch zur Einbahnstraße weitergebaut.
Stopp-Votum fehlgeschlagen
Wegen zwei Stimmen: Königstraße wird Einbahnstraße

Hoch ging es her bei der Debatte um die Königstraße. Jetzt wollen die Ratsherren wieder die Einbahnstraße, heben ihren eigenen Beschluss erneut auf! Die Gründe dafür: Geld- und Rechtsprobleme und zwei fehlende Stimmen!

Der erste Schlag von OB Jürgen Nimptsch war gleich ein Volltreffer: Beuels Bezirksfürst Guido Déus und Brauerei-Repräsentant Hermann Wittenburg (r.) brauchten nicht zu helfen.
OB zapft is!
Jürgen Nimptsch eröffnet Pützchens Markt

Schlagkräftig ist er, dieser Jürgen Nimptsch! Nur einen wohlplatzierten Schlag brauchte der Oberbürgermeister, um das erste Bierfass des 647. Pützchens Markts anzuschlagen.

Mehr EXPRESS.DE
MOST WANTED
Neues aus der LANXESS arena
Alle Videos
Börse
Ausbildung & Beruf