Recht
Verbraucherrecht, Internetrecht, neue Gesetze, Rechtsschutz, aktuelle Urteile zu Miete und Arbeit

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Kantinenunfall: Salatsoßen-Ausrutscher vor Gericht

Die Salatsoße gehört natürlich auf den Salat und nicht auf den Boden.
Die Salatsoße gehört natürlich auf den Salat und nicht auf den Boden.
Foto: dpa (Symbolfoto)
Heilbronn –  

Das Ausrutschen eines Mitarbeiters in der Werkskantine auf Salatsoße gilt nicht als Arbeitsunfall. Das hat das Sozialgericht Heilbronn am Montag entschieden.

Danach ist das Essen Privatsache und somit nicht über den Arbeitgeber versichert (AZ: S 5 U 1444/11).

Die Richter wiesen damit die Klage eines 50-Jährigen zurück, der im Mai 2010 in der Kantine des Daimler-Werks Sindelfingen auf dem verschmutzten Fußboden ausgerutscht war und sich dabei den Arm gebrochen hatte.

Die Berufsgenossenschaft hatte den Sturz nicht als Arbeitsunfall anerkannt, dagegen hatte der 50-Jährige geklagt.

Mehr dazu
Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Recht
Viele Möglichkeiten und viele Gefahren: Für Smart-TVs gibt es zahlreiche Apps, allerdings wissen die Fernseher so auch viel über ihren Besitzer.
Smart-TVs
Was weiß mein Smart-TV über mich?

Videoplattformen, Mediatheken und das Wetter: „Smart-TVs“ zeigen mehr als nur das aktuelle Programm. Das ist zwar praktisch, Verbraucherschützer warnen aber vor der Datenerfassung. Was wissen die Geräte über uns?

Christian Solmecke warnt vor dem Portal Popcorn Time.
Videoportal
Abmahn-Welle wegen „Popcorn Time“ - das müssen Nutzer wissen

Streaming ist legal - das denken viele. Doch die Zahl der Abmahnungen ist gestiegen. IT Anwalt Christian Solmecke klärt deshalb über eine der häufigsten Fallen auf - die App Popcorn Time!

Spam nervt:: Verbraucher dürfen nur dann mit Werbung versorgt werden, wenn sie das vorher ausdrücklich gewünscht haben.
Schutz vor Abzocke
Regeln und Gesetze, die Sie kennen sollten

Kostenpflichtige Kundenhotlines, massenweise Spam im Mail-Postfach oder Aufschläge bei Mahngebühren: Überall drohen Verbraucher-Fallen. Wer sich nicht abzocken lassen will, sollte diese Regeln und Gesetze kennen.

Politik & Wirtschaft

Anzeige

Neueste Bildergalerien
Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.
Aktuelle Videos
Rechtsanwälte & Kanzleien
Weitere Links
Unternehmen im Rheinland
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook