+++ EILMELDUNG +++ Joker Joselu dreht Partie Bayern München verpasst CL-Finale in Madrid dramatisch

+++ EILMELDUNG +++ Joker Joselu dreht Partie Bayern München verpasst CL-Finale in Madrid dramatisch

Dringender RückrufAchtung, Edeka-Produkt könnte Magen-Darm-Entzündung hervorrufen

Edeka ruft seine „Bio Erbsensprossen“ zurück.

Edeka ruft seine „Bio Erbsensprossen“ zurück.

Achtung, dieses Edeka-Produkt könnte Magen-Darm-Entzündung hervorrufen. Das Unternehmen ruft seine „Bio Erbsensprossen“ zurück.

von Klara Indernach (KI)

Edeka informiert aktuell über einen Rückruf für das Produkt „Edeka Bio Erbsensprossen“ in der 100-Gramm-Schale.

Der Rückruf erfolgt aufgrund des Nachweises des Bakteriums Listeria monocytogenes, das Magen-Darm-Entzündungen verursachen kann.

Edeka: Listeria monocytogenes in Produkt gefunden

Der Hersteller Evers Specials B.V. informierte in einer Pressemitteilung über den Befund, der bei einer routinemäßigen Kontrolle festgestellt wurde. Laut Herstellerangaben kann eine gesundheitliche Beeinträchtigung durch den Verzehr dieser Sprossen nicht ausgeschlossen werden.

Alles zum Thema Rückruf

Der Rückruf betrifft ausschließlich die Ware mit den Verbrauchsdaten 22.12.2023 und 23.12.2023. Diese Produkte wurden bereits aus dem Verkauf genommen. Kundinnen und Kunden, die kürzlich Erbsensprossen gekauft haben, sollten das auf der Vorderseite der Verpackung angegebene Datum überprüfen und die betroffenen Produkte nicht konsumieren.

Edeka: Kundschaft kann betroffenen Artikel zurückgeben

Die „Edeka Bio Erbsensprossen“ wurden bundesweit, vornehmlich bei Edeka und Marktkauf, verkauft. Es ist zu beachten, dass andere Produkte oder Chargen mit anderen Verbrauchsdaten nicht vom Rückruf betroffen sind.

Kundinnen und Kunden, die das betroffene Produkt gekauft haben, können es in allen Einkaufsstätten ohne Vorlage des Kassenbons zurückgeben. Bei weiteren Fragen steht der Kundenservice von Edeka zur Verfügung. Er ist per E-Mail unter info@edeka.de oder telefonisch unter der Nummer 0800/3335211 von Montag bis Sonntag zwischen 8 und 20 Uhr erreichbar.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Martin Gätke) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.