+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

Wieder Hai-Alarm auf Mallorca!Badender Urlauber wurde vom Tier verletzt

Hai Mallorca

Erneuter Hai-Alarm auf Mallorca! Vor nicht einmal einem Monat verirrte sich schon einmal ein Tier in Strandnähe.

Colònia de Sant Jordi – Da hatte jemand ganz viel Glück! Beim Schwimmen auf Mallorca kam ein Tourist einem Hai gefährlich nahe und wurde verletzt.

Was Sie tun sollten, wenn ihnen ein Hai zu nahe kommt, erfahren Sie hier.

Vor nicht einmal einem Monat verirrte sich schon einmal ein Tier in Strandnähe der Urlaubsinsel (wir berichteten). Damals wurde niemand verletzt.

Alles zum Thema Mallorca

Wie die „Mallorca Zeitung“ berichtet, schwamm der zwei Meter lange Blauhai am Samstagnachmittag an dem Urlauber vorbei. Dabei wurde dieser leicht am Unterarm verletzt. Augenzeugen sagten aus, dass der Hai den Mann nicht angegriffen habe.

An diesen Stränden sind Urlauber besonders gefährdet.

Vorsorglich wurde trotzdem ein Badeverbot verhängt. Rettungsschwimmer nahmen sich der Verfolgung des Tieres an. Mit Jetskis trieben sie den Blauhai aufs offene Meer zurück.

Gegen 17 Uhr konnten die Strandbesucher wieder schwimmen gehen.

(dhu)