Mallorca 2024Die wichtigsten Termine in Bierkönig und Megapark stehen fest

Menschen sind auf der Schinkenstraße unterwegs, hier im Juni 2023 in Palma de Mallorca.

Wichtige Termine für den Megapark und Bierkönig auf Mallorca für 2024 sind nun offiziell.

Vorfreude bei den Ballermann-Fans auf Mallorca. Jetzt ist es offiziell und die Saison-Opening-Daten stehen fest. Gäste können sich noch auf weitere Events im Jahr 2024 freuen. 

von Jana Steger (JS)

Ein aufregender Sommer 2023 mit Rekordzahlen liegt hinter den feierwütigen Partytouris auf Mallorca. Doch für Urlauberinnen und Urlauber gibt es keinen Grund zur Sorge, denn die Party geht weiter – und zwar in diesem  Jahr.

Denn kaum war Ballermann-Saison vorbei, standen bereits die Termine für das heiß ersehnte Opening sowie weitere spektakuläre Events für 2024 fest. Ganz vorne mit dabei: die beliebten Eventlocations auf der Schinkenstraße.

Mallorca: Termine für 2024 im Bierkönig

Für die Saison 2024 hat der Bierkönig als König der Ballermann-Partys für Urlauberinnen und Urlauber so einiges geplant.

Alles zum Thema Mallorca

Wer nicht so lange auf den Partyurlaub am Ballermann verzichten wollte, konnte sich im Bierkönig vergnügen – der hat das ganze Jahr über geöffnet!

Was 2024 im Bierkönig noch ansteht? Die Kölsche Woche! Die gibt es vom 9. bis 13. September. Gäste müssen sich dafür also noch etwas gedulden. Pünktlich zum 11.11. verkündete der Bierkönig ebenfalls auch auf dessen Instagram-Account die Feierlichkeiten rund um kölsches Liedgut. 

Hier die Ankündigung für die Kölsche Woche im Bierkönig auf Instagram:

„Jeden Tag mit Kölsche Live-Auftritte“, hieß es in der Bildunterschrift. „Es wird grandios, seid gespannt! Ein dreifaches Kölle Alaaf“, so die Veranstalter weiter. Und auch diese Ankündigung lässt die Herzen der Mallorca-Fans höher schlagen. So kommentierte eine Nutzerin: „Wir freuen uns schon auf die kölsche Wochen!“

Mallorca: Termine für 2024 im Megapark

Feierwütige Urlauberinnen und Urlauber kommen 2024 auch im Megapark auf ihre Kosten. Etwas später als im Bierkönig finden die offiziellen Eröffnungsfeierlichkeiten vom 25. bis 28. April statt.

Hier die Ankündigung für das Saison Opening im Megapark auf Instagram:

Mit Künstlern wie Mickie Krause, Lorenz Büffel und Lucas Cordalis verspricht das Line-up bereits jetzt aufregende Nächte am Ballermann. So hat auch der Megapark das Opening auch auf Instagram angekündigt.

Auch nach dieser Ankündigung gab es bei den Fans kein Halten mehr. „Mega! Ich bin auf jeden Fall dabei“, kommentierte eine Nutzerin. „Der Countdown läuft .. wir sind dabei“, schrieb ein anderer Nutzer.