+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

Instagram-HitPilot macht Selfies aus dem Cockpit-Fenster – wie geht das denn?!

Neuer Inhalt

Was für waghalsige Fotos: Ein brasilianischer Pilot lehnt sich für seine Selfies im wahrsten Sinne des Wortes weit aus dem Fenster, und zwar aus dem Cockpit-Fenster. Auf Instagram teilt „PilotGanso“ immer wieder neue Schnappschüsse, bei denen er sich in schwindelerregender Höhe mit seinem Selfie-Stab fotografiert.

Im Hintergrund ist mal New Yorks Skyline, mal die Silhouette von Rio de Janeiro oder aber eine dichte Wolkendecke zu sehen. Seine wagemutigen Selfies haben „PilotGanso“ im Netz zu einiger Berühmtheit verholfen, inzwischen hat er 72.000 Follower auf Instagram.

„Hast Du keine Angst?“

„Bist Du verrückt?“, schreibt ein User unter den Fotos. Und ein weiterer: „Hast Du keine Angst?“ Andere Instagram-Nutzer sorgen sich um die Sicherheit der Passagiere. Aber wer genau hinschaut und die Hinweise unter den Selfies liest, stellt fest: die vermeintlich mutigen Pilotenbilder sind natürlich nicht echt – sie sind ein gut gemachter Fake.

Alles zum Thema Social Media

„Photoshop mode ON“, schreibt der junge Pilot unter die Fotos, die er mit einem Bildbearbeitungsprogramm vor die beeindruckenden Kulissen montierte.

Auf die Spiegelung in der Sonnenbrille achten

Wer auf die Spiegelung in seiner Sonnenbrille achtet, hätte aber auch ohne den Hinweis darauf kommen können: Dort ist nämlich ein Flughafen zu erkennen. Außerdem fehlt das neue One World Trade Center auf den Manhattan-Bildern. Einige User finden die gefälschten Fotos dementsprechend auch nicht sonderlich gelungen. Einer schreibt: „Lousy Fake“. (rer)

Das könnte Sie auch interessieren: