Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.
  • auf Facebook
  • auf Twitter

Tripadvisor-Ranking 2013: Top-Ten der schönsten Inseln der Welt

Wasserschildkröten und Korallenriffe: Die thailändische Insel Koh Tao ist ein Paradies für Taucher.

Wasserschildkröten und Korallenriffe: Die thailändische Insel Koh Tao ist ein Paradies für Taucher.

Foto:

TripAdvisor

Unser Frühling ist kalt und fies. Da träumen viele von sonnigen Südsee-Inseln und weißen Stränden unter Palmen. Das Ranking des Reiseportals TripAdvisor zeigt die schönsten Inseln der Welt. Den Spitzenplatz belegt eine Karibikinsel.

Wer sehnt sich bei diesen Wintertemperaturen nicht nach Sonne und Meer? Das Reiseportal TripAdvisor hat seine Leser aufgefordert, ihre liebsten Inseln zu wählen. War 2012 noch eine Insel aus Europa Sieger der Traveller’s Choice Awards, hat es in diesem Jahr eine Karibikinsel an die Spitze geschafft.

Mehr als 100 Traumstrände rund um die Welt wurden von den Reisenden ausgewählt. Ausgewertet wurden die Bewertungen für die Hotels, Restaurants und Attraktionen der Inseln innerhalb eines Jahres.

Konnte sich 2012 die italienische Insel Lampedusa an die Spitze setzen, siegte diesmal die traumhafte Karibikinsel Ambergris Caye. Sie ist die größte von über 200 Inseln vor der Küste von Belize. Kristallklares Wasser, wunderschöne Korallen, riesige Wasserschildkröten und exotische Fischarten machen die Insel zum Taucherparadies.

Platz zwei geht an eine weitere Karibikschönheit: St. John ist mit seinen historischen Unterwasser-Ruinen aus den Zeiten des Zuckerrohranbaus sowie den unberührten Wäldern ein Paradies für sportbegeisterte Abenteuersucher. Mit Santorin hat es nur eine europäische Insel unter die Top Ten geschafft. Sie gilt als Perle unter den griechischen Kykladeninseln. Von Postkarten kennt man vor allem die strahlend weißen Häuser an den Hängen Santorins sowie die weißen, roten und schwarzen Strände der Insel.

Das Top-Ten-Ranking der Inselschönheiten zeigen wir in der Bildergalerie: