Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.
  • auf Facebook
  • auf Twitter

Zebrastreifen, Zebrastreifen Streuner als Verkehrserzieher

Dieser Streuner hat den Sinn eines Zebrastreifens verstanden und ist damit Vorbild.

Dieser Streuner hat den Sinn eines Zebrastreifens verstanden und ist damit Vorbild.

Foto:

Screenshot afp-Video Lizenz

Bukarest -

Der Hund im Video hat es drauf, weiß genau, wozu der Zebrastreifen gut ist. Und das macht sich die rumänische Polizei zunutze.

In diesem Spot tauchen dutzende Streuner auf, die vorbildlich eine Straße überqueren. Getreu dem Motto, was der Vierbeiner kann, sollte doch auch den Zweibeinern möglich sein.

Arm, pardon, Lauf ausgestreckt. Blick nach links, nach rechts und nochmals nach links? Ganz so penibel verhalten sich die Hunde dann doch nicht. Sie finden ihren Weg instinktiv. Ob das als Vorbild dienen kann?