Tschüss, Coke Zero!Coca Cola führt neue Sorte ein – und keiner hat's gemerkt

Cola Werbung

Lecker, so eine kalte Brause.

Coca Cola – der Klassiker unter den Erfrischungsgetränken.

Es gab und gibt sie in vielen Varianten: Light (mit Süßstoff), Zero (ohne Zucker), Life (mit Stevia), Cherry (mit Kirscharoma) oder Vanilla (wie der Name schon sagt). Hier verraten wir Ihnen, was diese Bezeichnungen überhaupt bedeuten.

So heißt die neue Sorte

Und nun hat der Brause-Bauer offenbar eine weitere Variante auf den Markt gebracht – und es hat kaum einer gemerkt. Das berichtet die „Bild“.

Alles zum Thema McDonald's

Hier nachlesen, was eine Dose Cola in Ihrem Körper anrichtet.

Unter einem neuen Namen wurde die „Coke Zero” bereits im Dezember 2016 als „Coca-Cola Zero Sugar” eingeführt. In Australien, wo die Cola nun auch bald zu kaufen ist, muss dem Getränk die alte „Coke Zero” weichen. 

„No Sugar“ wird die vierte Zuckerfrei-Limo von Coca-Cola – nach Cola Light, Coke Zero und Coke Life.

Wonach schmeckt die Neue?

Und die „No Sugar“ (oder in Deutschland eben „Zero Sugar”) soll dem Original im Geschmack am nächsten kommen – verspricht zumindest der Hersteller. Roberto Mercadé, Coca-Cola-Vorsitzender in Australien: „Wir denken, dass wir dem klassischen Geschmack von Coca-Cola so nah gekommen sind wie niemals zuvor.“

Hier lesen, warum die Cola bei McDonald's besser schmeckt.

Ab dem 16. Juni werden in Australien dann rund zwei Millionen Gratisproben ausgegeben.

(smo)

Das könnte Sie auch interessieren: