Plazenta-PieDas sind die ekligsten Kuchen der Welt

Plazenta-Kuchen

Sieht fies aus, ist aber durchaus schmackhaft: Der Plazenta-Kuchen!

Stück Kuchen gefällig? Darf es das neugeborene Baby, die geköpfte Taube oder doch direkt das blutende Herz sein? Ja, richtig gelesen. Die 30-jährige Amerikanerin Katherine Dey backt gern außergewöhnliche Kuchen. Sehr außergewöhnliche Kuchen. 

„Die Reaktion auf meine Kuchen ist generell sehr stark. Entweder freuen sich die Menschen oder sie sind angeekelt“, erzählt die New Yorkerin gegenüber dem Internetportal Buzzfeed. Bisher habe sich aber noch niemand geweigert, ihre Kuchen zu probieren. 

Die Krankenschwester erklärt, was dahinter steckt: „Ich lasse mich von vielen Dingen inspirieren. Ich liebe es, wenn ich dieses komische Gefühl bekomme, dass etwas real aussieht, es aber nicht ist. Oder wenn ein Kuchen nicht wirklich appetitlich aussieht, aber in Wirklichkeit köstlich schmeckt.“

Inzwischen ist Dey mit ihrer Leidenschaft schon längst nicht mehr alleine: sie erklärt in Video-Tutorials, wie man die gruseligen Kuchen herstellt. 

Weitere Grusel-Kuchen der Amerikanerin

(spe)