+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

Foto-ExperimentSo verändert sich unser Gesicht nach drei Gläsern Wein

Wein-Projekt

Haben Sie sich schon einmal einen Mitmenschen schön getrunken? Manche schwören darauf.

Doch funktioniert es auch andersherum?

Der Fotograf Marcos Alberti hat es getestet. Seine Idee: das Wein-Projekt „Drei Gläser später“.

Alles zum Thema Twitter

Er lud seine Freunde ein und fotografierte sie bei einem entspannten Wein-Abend, jeweils bevor sie tranken, nach einem Glas, nach dem zweiten und dritten Glas.

Im direkten Vergleich zeigt sich, wie sich die Gesichter mit steigendem Alkoholkonsum verändern.

Der Fotograf erzählt: „Das erste Foto schoss ich direkt, als meine Freunde in meinem Studio ankamen. Sie waren gestresst und ausgelaugt von einem langen Arbeitstag und der Pendlerei, um zu mir zu kommen.“

Erst danach habe das Projekt beginnen können, so der Brasilianer.

Am Ende habe es aber viele spannende und interessante Gespräche und jede Menge lächelnde Menschen in seinem Studio gegeben, erinnert er sich. 

(spe)