Bewiesen!Männer stehen auf große Brüste – wir erklären warum

Männer stehen auf große Brüste –  dieses Klischee, hat einen wahren Kern!

Wissenschaftler fanden heraus, dass Männern die Vorliebe für große Brüste praktisch in die Wiege gelegt wurde.

Männer bevorzugten diese Kombination

Wie „bigfm“ berichtete, befragten Forscher der Naturwissenschaftsfakultät der Charles Universität in Prag 267 Männer aus unterschiedlichsten Kulturkreisen zu Brüsten in den verschiedensten Größen und Formen.

Dabei kam heraus, dass die Männer vor allem mittelgroße und sehr große Brüste als besonders attraktiv einstuften. Gleichzeitig entschieden sich die Männer allerdings auch für feste und straffe Brüste.

Eigentlich steht diese Kombination von Natur aus im Widerspruch, doch ihre Wahl ist evolutionär zu begründen.

Das Forscherteam erklärte, dass „straff und klein“ und „hängend und groß“ schon immer Indizien für die weibliche Fruchtbarkeit waren.

Evolutionäre Begründung

Das ist auch der Grund, weshalb sich Männer bereits in der Steinzeit Frauen mit einem großen Busen aussuchten: Sie wollten möglichst starke und gesunde Kinder zeugen.

„Frauen mit großen Brüsten haben meistens einen höheren Östrogenspiegel, das beweist eine mögliche Fruchtbarkeit“, so die Studie.

Kann man den Herren der Schöpfung da noch verübeln, dass sie auf große Brüste stehen? Es ist eben doch alles Biologie!

(dhu)