Süß oder total gruselig?Mit diesem Baby stimmt etwas nicht

„Ohhhh wie süß“ ist eine der häufigsten Reaktionen beim Anblick eines Babys. Doch irgendetwas macht hier stutzig.

Auf den ersten Blick zeigt die Facebook-Seite der Firma Babyclon Fotos von Neugeborenen, wie viele Eltern sie schon im Krankenhaus aufnehmen lassen. Das noch leicht verknautschte Gesicht, die kleinen Händchen – zum Niederknien.

Doch wenn man genauer hinsieht erkennt man: Das sind gar keine echten Babys!

Alles zum Thema Facebook

Auf ihrer Facebook-Seite stellt die spanische Firma Babyclon ihre täuschend echt aussehenden Puppen vor. Einige der handgefertigten Modelle können jedoch noch viel mehr: Sie können trinken und sich sogar bewegen.

Die Preise für eine Puppe schwanken stark, je nach Aufwand und technischer Ausstattung. Die günstigste Puppe kostet etwa 850 Euro, die teuerste sogar 4.200 Euro.

Neben „normalen“, menschlichen Babys bietet der Hersteller auch ganz besondere Puppen an. Von kleinen Meerjungfrauen, bis hin zu süßen Avatar-Sprösslingen – hier kommen auch Film-Fans auf ihre Kosten.

Neugierig? Der Internetshop des Puppenherstellers liefert die Babys übrigens auch nach Deutschland.

(dhu)