Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.

Richtig teuer!: Dieser Mann hat ausgerechnet, was eine Hausfrau verdienen MÜSSTE

Auf diesen Mann ist wohl jede Frau neidisch. Und für viele Mütter ist er gar ein Held! Nämlich für all jene, die sich entschieden haben, für ihre Kinder zu Hause zu bleiben.

In einem Blogbeitrag hat Steven Nelms aus Texas (USA) einmal ausgerechnet, was eine Hausfrau kosten würde, die man für ihre Arbeitsleistung bezahlen würde – wenn er seine Frau Glory also nicht geheiratet, sondern angestellt hätte. Und zwar rund um die Uhr, ohne Urlaubsansprüche oder freie Wochenenden.

Sein Fazit: Nur wenige könnten sich eine Hausfrau leisten!

Er rechnet vor: Eine Kinderfrau kostet im Durchschnitt über 36.000 Dollar im Jahr. Eine gewöhnliche Putzkraft 50-100 Dollar – pro Tag. Und er rechnet weiter: Was würde ein Koch kosten, der frisches Essen zubereitet, was ein Finanzberater und –verwalter, was eine Hilfe beim Waschen?

Am Ende kommt er auf eine Summe von über 70.000 Dollar im Jahr (etwa 63.000 Euro)! Nelms schreibt: „Tatsächlich deckt mein Einkommen bei Weitem nicht das ab, was sie für diese Familie leistet. Ich kann mir meine Frau gar nicht leisten.“

Wer ist dieser Mann, der so vielen aus dem Herzen spricht und was treibt ihn an? Lesen Sie das Interview mit Steven Nelms auf der nächsten Seite. 

  1. Dieser Mann hat ausgerechnet, was eine Hausfrau verdienen MÜSSTE
  2. Was hat ihn bewogen? Interview mit Steven Nelms
nächste Seite Seite 1 von 2