+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Mutter warnt andere ElternDrei Tage blind: Waschmittel verbrennt fast Samuels Augen

Neuer Inhalt

Der kleine Samuel bekam Waschmittel in die Augen.

Der kleine Samuel aus Großbritannien wollte seiner Mama nur beim Waschen helfen, am Ende wäre er aber fast erblindet. 

Ein kleines Waschmittel-Kissen zerplatzte dem Jungen beim Spielen in den Händen, die Seife spritzte ihm direkt in die Augen. Sofort fuhr Jemima Strain mit dem Kleinen ins Krankenhaus, anderthalb Stunden lang waschen die Schwestern seine Augen mit Kochsalzlösung aus. Samuel erleidet Verbrennungen und muss in eine Spezialklinik überwiesen werden. Erst nach drei Tagen konnte Samuel seine Augen wieder öffnen. 

„Warnhinweise sind winzig“

Auf Facebook macht die schockierte Mutter den Waschmittel-Herstellern große Vorwürfe und warnt Eltern auf der ganzen Welt, dass ihre Kinder die Pads bloß nicht in die Hände bekommen.

Alles zum Thema Facebook

In einem langen Post schreibt sie: „Bitte passt auf, dass eure Kinder die Pads nicht berühren. Die Boxen sind nicht kindersicher und die Warnhinweise darauf winzig... Ich wusste nicht, wie schlimm die Inhaltsstoffe sind.“

Auch Ärzte richten Appell an Hersteller

Und weiter: „Die Ärzte sagten, dass sie die Hersteller gebeten hätten, keine Waschmittel-Pads mehr zu produzieren, da sie vergangenes Jahr 40 Prozent der Augenverletzungen durch chemische Stoffe verursacht hätten. Wenn wir ihm die Augen nicht ausgewaschen hätten, dann hätte der Junge weitere Verbrennungen erlitten.

Kinder haben sich durch so etwas ihre Hornhaut verbrannt. Die Hersteller sollten darauf achten, die Boxen kindersicher zu machen – und das Problem endlich ernst nehmen. Bitte lasst eure Kinder nicht beim Waschen helfen. Die Pads können lebensgefährlich sein, wenn sie verschluckt werden. Bitte haltet die Pads von Kindern fern!“

Hier lesen Sie den kompletten Facebook-Beitrag:

(met)