Ein echter Traummann!Hier rettet ein Bräutigam ein Kind vor dem Ertrinken

Neuer Inhalt

Dass sein Hochzeitstag so ausgehen würde, das hatte sich Clayton Cook aus dem kanadischen Ontario sicherlich nicht gedacht. Eigentlich wollten er und seine frisch angetraute Frau Brittany nur ein paar schöne Erinnerungsfotos am Fluss schießen lassen.

Doch als der Fotograf gerade ein paar Solo-Aufnahmen von der Braut knipste, sah der aufmerksame Bräutigam, wie hinter ihnen ein Kind ins Wasser geschubst wurde. Clayton zögerte keine Sekunde.

Clayton Cook sprang und rettete den Jungen

Noch bevor die anderen es bemerkten, sprang er hinterher und zog den Kleinen aus den Fluten. Der Junge kam mit dem Schrecken davon.

Alles zum Thema Facebook

Er habe die Kinder schon vorher beobachtet, weil sie so nah am Wasser gestanden hatten, erzählte Cook der BBC. „Als ich den Jungen plötzlich im Wasser entdeckte und sah, dass er kaum den Kopf oben halten konnte, bin ich gesprungen.“

Ehefrau dachte zunächst, er mache einen Scherz

Ehefrau Brittany habe zunächst gedacht, ihr Mann sei einfach nur aus Spaß ins Wasser gesprungen. Dass er aber so schnell und selbstlos gehandelt habe, überrasche sie gar nicht. Das sei typisch für ihn und auch der Grund, warum sie sich in ihn verliebt habe.

Auch der Hochzeitsfotograf, der das Geschehen dokumentiert hat, war beeindruckt: „Seine schnelle Reaktion hat dem kleinen Jungen das Leben gerettet“, schreibt er begeistert bei Facebook: „Gut gemacht, Sir!“

(iwo)