Ratgeber
Neuigkeiten zu Autos, Gesundheit, Reise und weiteren Themen

Die MPU besteht aus drei Teilbereichen und dauert zwischen drei und vier Stunden.
Führerschein
MPU-Tipps: So bestehen Sie den Idiotentest

Vor Kurzem erwischte es Schauspielerin Sophia Thomalla (25), sie verlor ihren Lappen und muss zur Medizinisch-Psychologischen Untersuchung. Jedes Jahr müssen rund 100.000 Deutsche zur MPU. Lesen Sie hier, wie Sie den Idiodentest bestehen.

Wie stehen die Chancen auf weiße Weihnacht? Bauernregeln geben unterschiedlichste Hinweise.
Prognosen
Weiße Weihnachten 2014: Das sagen die Bauernregeln

Für viele sind die milden Temperaturen als „Winter“ absolut ausreichend. Doch wie stehen die Chancen auf weiße Weihnacht? Bauernregeln geben unterschiedlichste Hinweise.

Mit weihnachtlichem Geschenkpapier sehen Pakete zwar besser aus - sie bleiben aber leichter in Sortiermaschinen hängen und erschweren die Arbeit der Postmitarbeiter.
Geschenke per Post
Bis wann muss ich mein Paket verschicken?

Paketboten leisten vor Heiligabend Schwerstarbeit. Damit Geschenke pünktlich zu Weihnachten ankommen, müssen die Pakete rechtzeitig bei der Post sein. Alles über Kosten und Fristen.

So sieht es aus, wenn man sich die Informationen der Nachrichten anzeigen lässt.
Noch mehr Kontrolle!
Neuigkeiten von den blauen WhatsApp-Häkchen

Dank des aktuellen Updates des Messengers „WhatsApp“ sehen die Nutzer nicht mehr nur, dass ihre Nachrichten gelesen wurden, sondern auch wann.

Die Arbeit an Bord eines Kreuzfahrtschiffes ist hart.
Heftige Jobs
Kreuzfahrtschiffe: Da will kaum jemand arbeiten

Kreuzfahrten boomen: Urlaub auf einem Schiff wollen viele machen. Doch dort arbeiten will kaum einer. Kein Wunder bei viel Arbeit und wenig Freizeit. Bewerbertage an Bord sollen Fachkräfte überzeugen.

Das Mädchen muss mit einer Behinderung leben, weil ihre Mutter während der Schwangerschaft trank. (Symbolbild)
Prozess um Alkohol-Missbrauch
Mutter angeklagt, weil sie schwanger Alkohol trank

Das Mädchen muss mit einer Behinderung leben, weil ihre Mutter während der Schwangerschaft trank. Jetzt kämpft ein Anwalt um die Verurteilung der Frau.

Sie benutzen Wörter wie „Nichtzulassungsbeschwerdezurückweisungsbeschluss“ und sagen „Geschlechtsverkehr“ statt „Sex“: Auch das ist ein Grund, Anwälte zu hassen.
Lustiger Ratgeber
Acht gute Gründe, Anwälte zu „hassen“

Rund 160.000 Anwälte gibt es in Deutschland. Sie schlichten nicht nur Streitfälle, sondern sorgen auch oft genug für Frust und Ärger bei Mandanten. Ein witziges Buch erklärt, wieso der Anwalt tickt, wie er tickt.

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg.
Ab 2015
Facebook: Änderungen beim Datenschutz

Das soziale Netzwerk will es Nutzern einfacher machen, die eigenen Informationen zu kontrollieren – und Anzeigen noch stärker personalisieren.

Ist das Kind krank, haben Eltern ein Recht darauf, von der Arbeit freigestellt zu werden.
Bei der Arbeit
Kind krank: Welche Rechte habe ich?

Erkältungen, Fieber, Magen-Darm-Infekte, Windpocken, Scharlach – ist das Kind häufig krank, ist das für berufstätige Eltern ein Riesenproblem. Vor allem, wenn der Arbeitgeber Stress macht. Welche Rechte Eltern im Job haben, wenn der Nachwuchs krank ist.

Socken an! Im Winter schützen Wollsocken besonders gut vor fröstelnden Füßen.
Zuhause, unterwegs
Die besten Tipps gegen kalte Füße

Auf dem Bahnsteig, im Büro oder abends vor dem Fernseher: Im Winter sind Füße und Finger ständig kalt. Die „Eisklötze“ wieder warm zu bekommen, ist gar nicht so einfach. Mit diesen Tipps klappt es zum Glück.

Die Welle bricht, Clark Little drückt auf den Auflöser.
Surfer-Fotograf
Clark Little ist süchtig nach der perfekten Welle

Auf der Jagd nach der perfekten Welle: Fast täglich stürzt sich der Hawaiianer Clark Little mit seiner Kamera ins Meer. Der 45-Jährige fotografiert Wellen – kein ungefährlicher Job, wie er im Interview erzählt.

Ein Biker filmte sich selbst im Tunnel und fand das ziemlich lustig. Die Polizei weniger. (Symbolbild)
Video statt Selfie
Biker filmt sich selbst im Tunnel

Ein Selfie reichte diesem Motorradfahrer scheinbar nicht. Für einen 18-Jährigen musst es gleich ein Video sein. Der Biker filmte sich selbst im Tunnel und erhielt dafür ein Bußgeld.

Viele langjährig Versicherte können seit Sommer 2014 früher in Rente gehen - ohne Abschläge. Die Möglichkeit wird rege genutzt. Doch nicht jeder kommt in den Genuss der Rente mit 63.
Riester-Rente, Steuern
Zehn große Irrtümer bei der Altersvorsorge

Bekomme ich automatisch Rente? Sind meine Rentenauszahlungen steuerfrei? Und kann ich nach der Rentenreform mit 63 in den Ruhestand gehen? Zehn Irrtümer rund um die Altersvorsorge.

Weihnachtsatmosphäre vor dem Kölner Dom: Auch die Kulisse gehört dazu.
Advent 2014
Die schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland

Glühwein, Punsch, Plätzchen: In den Geschäften weihnachtet es schon länger, jetzt öffnen endlich auch die Weihnachtsmärkte. Die besten Adventsmärkte stellen wir in einer großen Bildergalerie vor.

Neues Glück in der Ferne: Auswanderer hoffen auf ein besseres Leben.
Top-Ten-Länder
Hier sind Auswanderer am glücklichsten

Die einen tun es der Liebe wegen, die anderen wegen des Jobs: Die Heimat verlassen und das Glück in der Ferne suchen.

Autorin Sarah Diehl
Keine tickende Uhr
Warum Frauen bewusst kinderlos bleiben

Manche Frauen entscheiden sich bewusst gegen Kinder. Häufig müssen sie sich dafür rechtfertigen. Kinder sind nicht der einzige Weg zu einem erfüllten Leben, sagt Autorin Sarah Diehl in ihrem Buch "Die Uhr, die nicht tickt". Ein Gespräch.

Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.
Kommunikativ, diskret und genau sollten die Azubis sein.

Bankkaufleute können sich derzeit über sehr gute Berufsperspektiven freuen.

Aktuelle Videos
Rechtsanwälte & Kanzleien
Top 5 Liebesberatung
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook