Ratgeber
Neuigkeiten zu Autos, Gesundheit, Reise und weiteren Themen

Die Welle bricht, Clark Little drückt auf den Auflöser.
Surfer-Fotograf
Clark Little ist süchtig nach der perfekten Welle

Auf der Jagd nach der perfekten Welle: Fast täglich stürzt sich der Hawaiianer Clark Little mit seiner Kamera ins Meer. Der 45-Jährige fotografiert Wellen – kein ungefährlicher Job, wie er im Interview erzählt.

Wer blickt noch durch im Schilder- und Regelwald? Auch 2015 kommen wieder neue Änderungen auf die Autofahrer zu.
QR-Code, Zulassung
Was sich 2015 für Autofahrer ändert

Autofahrer aufgepasst, das neue Jahr bringt Veränderungen mit sich. Zum Beispiel neue Typklassen in der Kfz-Versicherung, Notrufe per E-Call und QR-Codes auf dem Nummernschild. Lesen Sie hier, was sich 2015 für Autofahrer ändert.

Ein Biker filmte sich selbst im Tunnel und fand das ziemlich lustig. Die Polizei weniger. (Symbolbild)
Video statt Selfie
Biker filmt sich selbst im Tunnel

Ein Selfie reichte diesem Motorradfahrer scheinbar nicht. Für einen 18-Jährigen musst es gleich ein Video sein. Der Biker filmte sich selbst im Tunnel und erhielt dafür ein Bußgeld.

Viele langjährig Versicherte können seit Sommer 2014 früher in Rente gehen - ohne Abschläge. Die Möglichkeit wird rege genutzt. Doch nicht jeder kommt in den Genuss der Rente mit 63.
Riester-Rente, Steuern
Zehn große Irrtümer bei der Altersvorsorge

Bekomme ich automatisch Rente? Sind meine Rentenauszahlungen steuerfrei? Und kann ich nach der Rentenreform mit 63 in den Ruhestand gehen? Zehn Irrtümer rund um die Altersvorsorge.

Weihnachtsatmosphäre vor dem Kölner Dom: Auch die Kulisse gehört dazu.
Advent 2014
Die schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland

Glühwein, Punsch, Plätzchen: In den Geschäften weihnachtet es schon länger, jetzt öffnen endlich auch die Weihnachtsmärkte. Die besten Adventsmärkte stellen wir in einer großen Bildergalerie vor.

Neues Glück in der Ferne: Auswanderer hoffen auf ein besseres Leben.
Top-Ten-Länder
Hier sind Auswanderer am glücklichsten

Die einen tun es der Liebe wegen, die anderen wegen des Jobs: Die Heimat verlassen und das Glück in der Ferne suchen.

Autorin Sarah Diehl
Keine tickende Uhr
Warum Frauen bewusst kinderlos bleiben

Manche Frauen entscheiden sich bewusst gegen Kinder. Häufig müssen sie sich dafür rechtfertigen. Kinder sind nicht der einzige Weg zu einem erfüllten Leben, sagt Autorin Sarah Diehl in ihrem Buch "Die Uhr, die nicht tickt". Ein Gespräch.

Nach einer Frostnacht ist der Eiskratzer unabdingbar. Damit am besten in eine Richtung und mit mäßigem Druck arbeiten - sonst verschrammt man schnell das Glas.
Eiskratzer, Decken
Diese Dinge brauchen Sie jetzt im Auto

Der erste Frost hat Autofahrer bereits überrascht. Doch nicht nur ein Eiskratzer gehört in jeden Wagen. Lesen Sie hier, welche Winter-Ausrüstung Sie jetzt im Auto brauchen.

Bei den Touren zwischen Sunset Boulevard und Hollywood Boulevard hoffen Urlauber darauf, einen Blick auf echte Stars und Sterchen zu ergattern.
Promi-Safari in L.A.
Wo Lindsay Lohan soff und Winona Ryder klaute

Den „Walk of Fame“ besichtigen? Wie langweilig! USA-Touristen wollen nicht die Handabdrücke der Stars sehen, sondern wissen, wo ihre Idole leben. Sightseeing-Touren auf den Spuren der Stars boomen.

Klingt eklig – dieser Brummi-Fahrer nennt sich „Schimmel“. Da gucken wir lieber nicht in den Mini-Kühlschrank auf dem Beifahrersitz.
„Klosterbruder“, „Schimmel“ & Co.
Brummi-Schilder: Die kuriosen Spitznamen der Trucker

Wir haben uns auf den Autobahnen umgeschaut und zeigen die witzigsten und skurrilsten Spitznamen der Brummi-Fahrer.

Der Netinator meldet sich im EXPRESS in einer Kolumne und auf www.express.de zu Wort. Er ist auch bei Twitter unter netinator_prof zu finden.
Der Netinator - die Digital-Kolumne
So kommt man bei Facebook wieder raus

Der Bundestag hat Strafen gegen Mobbing und andere Straftaten, die über das Netz und soziale Medien begangen werden können, verschärft. Sicher vor Übergriffen kann man aber nie sein. Der Netinator erklärt, wie man Facebook ganz verlässt.

Köstlich, aber manchmal mit bedenklichen Inhaltsstoffen.
Stiftung Warentest
Diese Pralinen sind Gaumenfreuden mit Geschmackssiegel

Edel, erlesen und exklusiv sollen sie sein: süße Pralinen. Passend zur nahenden Weihnachtszeit hat die Stiftung Warentest 23 Sorten unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: immerhin zwölfmal ein „Gut“.

Nicht mehr länger nur was für Besser-Verdiener: Den Porsche Boxster kann man jetzt auch mieten.
Pilotprojekt
Ab 69 Euro – Porsche vermietet jetzt seine Autos

Ein Porsche für 69 Euro? Ja, das geht. Allerdings kann man den Nobel-Sportwagen dafür nicht kaufen, sondern lediglich leihen. Porsche vermietet jetzt seine Autos.

Freiwillige Sport-Checks gehören nicht zu den Pflichtleistungen der gesetzlichen Krankenkassen, sondern zählen zu den Individuellen Gesundheitsleistungen (IGeL).
Fragebogen, EKG
Sollte ich einen Sport-Check machen?

Wer länger keinen Sport gemacht hat, sollte einen sogenannten Sport-Check durchführen lassen – das empfehlen zumindest viele Mediziner. Der Test soll zeigen, ob der Körper sportlichen Belastungen standhalten kann.

Felsklippenlandschaft Ponta da Piedade südlich von Lagos an der portugiesischen Algarve-Küste.
Europa statt Übersee
5 exotische Ziele direkt vor unserer Haustür

Sie träumen von einer Fernreise, haben aber kein Geld oder nicht so viel Zeit? Hier stellen wir fünf Reiseziele in Europa vor, die mindestens genauso toll sind. Damit hat sich auch gleich der leidige Jetlag erledigt.

Klar ist: Mieter können nicht alles auf ihren Vermieter abwälzen. In einigen Fällen sind sie selber gefragt.
Reparaturen, Renovierung
Für diese Dinge müssen Mieter zahlen

Schönheitsreparaturen, tropfende Wasserhähne, Kosten für die Straßenreinigung: Mieter können nicht alle Kosten auf ihren Vermieter abwälzen. In diesen Fällen müssen sie selber ins Portemonnaie greifen.

Google startet den Dienst Contributor: Nutzer zahlen dabei für werbefreie Seiten im Internet.
Bezahlsystem
Google startet neuen Dienst "Contributor"

Google testete eine Alternative zu Adblocker: Der Dienst Contributor kann von Nutzern für einen Monatsbetrag abonniert werden und bietet dafür werbefreie Internetseiten.

Lukas Podolski und Mesut Özil
Brasilien
Urlaub machen im WM-Hotel von Poldi, Mesut & Co.

Schlafen im Bett von Poldi, relaxen am Pool wie Mesut Özil: Im WM-Hotel der deutschen Fußball-Stars können jetzt auch Normalos Urlaub machen. Was der Spaß kostet und was Gäste dafür bekommen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um sich noch für dieses Jahr Prämien, staatliche Zulagen und finanzielle Vorteile zu sichern. So bleibt dann auch mehr Geld für das Weihnachtsfest übrig.
100 Euro und mehr
8 Tipps, wie Sie dieses Jahr noch Geld sparen

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für einen Finanzcheck. Noch bis zum 31. Dezember 2014 sollten Verbraucher aktiv werden und sich staatliche Riester-Zulagen, Bauspar-Prämien und günstige Tarife sichern.

Die Anhänger von E-Zigaretten können weiter dampfen.
Keine Arzneimittel
E-Zigaretten dürfen weiter frei verkauft werden

Die umstrittenen E-Zigaretten sind nach einem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts keine Arzneimittel. Damit benötigen die nikotinhaltigen Flüssigkeiten, die in den Elektrozigaretten verdampft werden, auch keine Zulassung!

Ein Bentley oben ohne: Das Luxus-Cabrio hat 537 PS.
Premieren
Die Luxus-Schlitten der LA Auto Show

Schicker, luxusriöser und extravaganter – das scheint das Motto der Los Angeles Auto Show 2014 zu sein. Ab Freitag präsentieren die Autohersteller ihre Neuheiten dem Publikum. Vor allem Luxus-Schlitten stehen im Mittelpunkt.

Stiftung Warentest
Video zeigt: Welche Espressomaschine taugt was?

Cappuccino trinken wie beim Italiener: Das versprechen viele Kaffeevollautomaten. Stiftung Warentest hat jetzt Modelle von 400 bis 1100 Euro getestet. Stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis?

Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.
Kommunikativ, diskret und genau sollten die Azubis sein.

Bankkaufleute können sich derzeit über sehr gute Berufsperspektiven freuen.

Aktuelle Videos
Rechtsanwälte & Kanzleien
Top 5 Liebesberatung
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook