Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Ratgeber
Neuigkeiten zu Autos, Gesundheit, Reise und weiteren Themen

In immer mehr Ländern wird das Rauchen im Auto verboten, wenn Kinder an Bord sind.
In England beschlossen
Wann kommt das Rauchverbot im Auto auch bei uns?

In England dürfen Autofahrer schon bald nicht mehr im Auto rauchen, wenn ein Kind an Bord ist. Auch die Bundesdrogenbeauftragte Marlene Mortler (CSU) hat sich jetzt für ein Rauchverbot in Autos ausgesprochen, wenn Minderjährige mit an Bord sind.

Man stößt irgendwo an – kurz darauf prangt ein unansehnlicher blauer Fleck auf der Stelle.
Hämatome vermeiden
Was man gegen blaue Flecken tun kann

Erst tut es weh, später sieht es einfach nur unansehnlich aus: Einen blauen Fleck hat man schnell kassiert. Doch wie wird man das Hämatom wieder los?

Die IAA 2015: Auch in diesem Jahr werden die Autohersteller wieder mit ihren neusten Modellen protzen.
Video
Schon jetzt die Premieren der IAA sehen

In circa drei Wochen ist es wieder soweit: Auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt (IAA) könenn Autofans die neusten Modelle bestaunen. Die Hersteller geben Vollgas. Und schon jetzt können Sie sich die Premieren hier im Video angucken.

Nachbildungen der Freiheitsstatue in einem Souvenir-Laden in New York City, USA
Touri-Ramsch
Diese Souvenirs will niemand haben

Mini-Freiheitsstatue, Parfüm-Fläschen, Gips-Büsten: Solche Mitbringsel schenken Urlauber gern allen, die zu Hause bleiben mussten. Doch welche Souvenirs kommen eigentlich wirklich gut an? Das hat eine Umfrage nun ermittelt.

Die Zwillinge.
Von wegen Schlafen
Diese Zwillingsbabys tricksen Mama aus

Da ist sogar ihre Mama baff. Die Zwillingsmädchen sind noch so klein, dass sie kaum über den Rand ihres Gitterbettchens gucken können. Aber wenn sie Mamas Stimme durch das Babyphone hören, wissen sie genau, was zu tun ist!

Nach eine Unfall auf der A9 ist die linke Fahrspur gesperrt. Viele Autofahrer wechseln jedoch viel zu früh auf die freie Spur und verursachen so Stau.
Eklat in Köln
Reißverschluss: Warum rafft das keiner?

Ein Schild weist auf eine Fahrbahnverengung hin, eine Spur fällt weg, die Autos müssen sich einfädeln.

Wieso sollte man lachen, wenn einem nicht danach ist?
„Lach' doch mal“
Mädchen sollen immer lächeln - warum nur?

„Lach doch mal“ - wie viele Generationen von Mädchen und Frauen haben sich diesen Spruch schon anhören müssen. Wer nicht lächelt gilt als „arrogant“oder „gehässig“ und wird in der Schule gemobbt: In sozialen Netzwerken ist vom „Resting Bitch Face“ die Rede.

Ein Terrormonster auf der Rückbank? Hand aufs Herz. Wer hat sein Kind noch niemals mit Süßigkeiten bestochen?
"Das Kind ist weg!"
Eltern beichten ihre größten Erziehungs-Pannen

Von Vätern, die ihre Kinder mit Micky-Maus-Heften bestechen, und Müttern, die sich vor dem Kindergeburtstag Mut antrinken – Eltern gestehen ihre größten Erziehungspannen. Wir erzählen sechs haarsträubende Geschichten aus dem Buch „Karl, das Kind ist weg!“

Urlauber sollten beim Kauf auf den UVA-Schutz achten. Er beträgt am besten mindestens ein Drittel vom angegebenen Lichtschutzfaktor, der sich auf UVB-Strahlen bezieht.
Vorsicht vor Keimen
Worauf man bei Sonnenschutzmitteln achten sollte

Bedenkenlos in der Sonne brutzeln – das geht nur, wenn man sich vorher ordentlich eincremt. Doch welche Sprays und Cremes eignen sich hier wirklich?

Nicht selten erreichen Schnarcher eine Lautstärke von 90 Dezibel, was einem Presslufthammer gleich kommt.
Die besten Tipps
So bekommt man Schnarcher endlich ruhig

Es ist so als würde man versuchen neben einem Presslufthammer zu schlafen. Ein schnarchender Bettnachbar kann auf Dauer eine echte Belastung sein.

Gemeinsam den Sonnenuntergang beobachten: Für viele Paare ein besonders unvergesslicher Urlaubsmoment.
Experten erklären
Im Urlaub verknallt – nur ein Flirt oder die große Liebe?

Das Herz im Urlaub verloren: Sommer, Sonne und Strand machen es vielen Menschen leichter, sich zu verlieben als im stressigen Alltag. Doch welche Chance hat ein Urlaubsflirt überhaupt?

So sieht die neue elektronische Schaltung und Kabel aus.
Eurobike 2015
Erste Rennrad-Schaltung ohne Kabel

Auf der Eurobike in Friedrichshafen (26. bis zum 29. August) stellte der US-Hersteller Sram eine neuartige elektronische Schaltung für Rennräder vor.

Der Netinator meldet sich im EXPRESS zu Wort. Er ist auch bei Twitter unter netinator_prof zu finden.
Digital-Kolumne
Aufpassen! Personalausweis nur ausnahmsweise fotokopieren

Datenschutz kann man auch übertreiben. Der Netinator erklärt Wissenswertes zum Kopieren von Ausweisen:

Anfahrt ins Büro – in Bangkok brauch man dafür schon mal zwei Stunden.
Stillstand in Köln ist nix dagegen
Pinzette und Pinkeltüte: Wie Asiaten Megastaus überleben

Viele Deutsche stöhnen über Dauerstaus - und versetzen Asiaten damit in Staunen. Köln ist mit 65 Stunden Stau im Jahr der deutsche Spitzenreiter - in Bangkok, Manila und Jakarta müssen Pendler wohl schon im Monat viel mehr ertragen. Aber es gibt Überlebensstrategien.

Rekord geknackt: Facebook ist zum ersten Mal von einer Milliarde Menschen an einem Tag genutzt worden.
Facebook-Rekord
Eine Milliarde Nutzer an nur einem Tag!

Facebook hat mal wieder einen Rekord geknackt: An nur einem Tag wurde das soziale Netzwerk von einer Milliarde Menschen genutzt! Doch das Online-Unternehmen um Mark Zuckerberg hat noch höhere Ziele...

Am 9. September 2015 wird die neue iPhone Generation vorgestellt. Das iPhone gilt als wichtigstes Produkt von Apple und macht mehr als 60 Prozent des Geschäfts aus.
Erste Details enthüllt
Am 9. September kommen die neuen iPhones!

Am 9. September ist es wieder soweit: Die neuen iPhones werden vorgestellt! Das iPhone als wichtigstes Produkt von Apple machte zuletzt mehr als 60 Prozent des Geschäfts aus und ist Basis der Milliardengewinne von Apple.

Frauen leiden dreimal häufiger unter Migräne als Männer.
Kopfschmerzen weg
Experten verraten Tipps gegen Migräne

Hin und wieder Kopfschmerzen – das kennen wir alle. Doch die Schmerzen, die mit einer echten Migräne-Attacke einhergehen, sind um einiges stärker. Trotzdem werden Betroffene oft nicht ernst genommen und als wehleidig abgestempelt.

Instagram bietet neue Bild-Formate an.
Änderung am Foto-Format
Instagram verabschiedet sich von quadratischen Bildern

Quadratische Bilder waren das Markenzeichen von Instagram. Was viele User schon durch Tricks angewendet haben, macht der Fotodienst jetzt auch einfacher möglich: Hoch- und Querformat!

Herbststimmung in Oberstdorf. Von dort führt der E5-Wanderweg bis nach Meran.
Oberstdorf bis Meran
Über die Alpen wandern – 5 Insider-Tipps

Auf dem Fernwanderweg E5 über die Berge der Alpen laufen: Für viele Wanderer ein Traum – und eine große Herausforderung. Wie Sie das schaffen: Fünf Insider-Tipps verraten wir Ihnen hier.

Sieht süß aus, wenn Hunde aus dem offenen Fenster gucken, aber wenn es zu einem Unfall kommt, können die Vierbeiner zu gefährlichen Geschossen werden.
Unfallrisiko
Warum Hunde im Auto so gefährlich sind

Es sieht süß aus, wenn ein kleiner, tapsiger Dackel auf der Hutablage schläft, oder ein gemütlicher Rhodesian Ridgeback seine Nase in den Fahrtwind reckt. Doch bei einem Unfall kann der treue Vierbeiner leicht zum tödlichen Geschoss werden.

Sicherheit ist für viele Anleger oberstes Gebot. Anders als Aktien stehen deutsche Staatsanleihen im Ruf, sichere Renditen bei wenig Risiko abzuwerfen. Angesichts der Berg- und Talfahrt im Sommer 2015 zeigt sich aber: Auch Anleihen sind nicht vor Rückschlägen gefeit.
Zehn Experten-Tipps
Wie man 10.000 Euro sinnvoll anlegen kann

Sie haben etwas Vermögen geerbt? Ihr Festgeld läuft aus? Aktien sind Ihnen zu riskant? Finanzexperten erklären, wie Sie – je nach Typ – Ihr Geld am besten anlegen sollten.

„Moruk! Wie fett ist das denn? Der Babo hat alles rasiert. Cok geil, Oglum!“ Sie verstehen nur Bahnhof? Nein, Schulhof!
„Cok geil!“
Sprechen Sie eigentlich „Schulhof“?

„Moruk! Wie fett ist das denn? Der Babo hat alles rasiert. Cok geil, Oglum!“ Sie verstehen nur Bahnhof? Nein, Schulhof! Macht nichts. Wir geben Nachhilfe in Sachen Jugendslang.

Reise-Schisser und Buchautor: Jan Kowalsky
Angsthase gesteht
Meiner Frau zuliebe als Schisser um die Welt

Strandurlaub war gestern: Heute macht Jan Kowalsky Wildwasserrafting und Bergsteigen. Alles aus Liebe zu seiner Frau Sarah, denn sie liebt Abenteuerreisen in ferne Länder. Interview mit dem Mann, der mitmusste.

Wer hat hier die Hosen an? Bei der "üstra" tragen jetzt auch die Busfahrer Röcke.
Schick oder gaga?
Hannovers Busfahrer tragen jetzt Rock

Einen schönen Mann kann nichts entstellen. Das dachten sich wohl auch die Verkehrsbetriebe in Hannover und steckten ihre Bus- und Bahnfahrer für eine Werbekampagne in Röcke.

Rechtspopulisten und Rechtsradikale verbreiten ihre Parolen auch im Internet, unter anderem auf Facebook.
Volksverhetzung
Facebook muss Nazi-Kommentare sofort löschen!

Muss Facebook rassistische Kommentare entfernen? Justizminister Heiko Maas will mit den Verantwortlichen darüber sprechen. Was Anwalt Christian Solmecke dazu sagt.

Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.
Aktuelle Videos
Top 5 Liebesberatung
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Zur mobilen Ansicht wechseln