Ratgeber
Neuigkeiten zu Autos, Gesundheit, Reise und weiteren Themen

Ein Mädchen mit Cochlea-Implantaten: Der Sprachprozessor sowie die Sendespule, die außen am Kopf getragen werden, bleiben nach der OP sichtbar.
Dank Implantat
Wie Taube nach Jahrzehnten wieder hören

Wenn normale Hörgeräte nicht mehr helfen: Für Taube und hochgradig Schwerhörige sind Cochlea-Implantate oft die letzte Hoffnung. Dank der Innenohrprothesen können viele von ihnen wieder hören - manche sogar nach Jahrzehnten.

Sorrisniva Igloo Hotel: Kapelle ganz aus Eis.
Besonderer Urlaub
Fünf richtig coole Eis-Hotels

Ganz schön frostig: Wer im Urlaub das Außergewöhnliche sucht, wird hier fündig. Wir zeigen Ihnen 5 Hotels ganz aus Eis. Aber keine Angst: Frieren müssen Sie hier nicht!

Der schnellste Mustang aller Zeiten: Auf der North American International Auto Show in Detroit präsentierte Ford den neuen Shelby GT350-R.
GT350R, Focus ST, GT
Das sind Fords neue Protz-Karren

Fiesta, Ka oder Focus – für viele ist Ford, ein Hersteller, der vor allem alltagstaugliche Autos herstellt. Der Focus ST, der Shelby GT350R Mustang und der neue Ford GT zeigen, es geht auch anders. Sehen Sie hier die neuen Protz-Karren.

Manchmal erleiden Frauen ein Geburtstrauma.
Schwere Entbindung
Wenn die Geburt zum Albtraum wird

Völlig gelassen geht man in die Geburt - doch dann kommt doch alles anders. Für manche Frauen wird die Entbindung zum Albtraum. Sie brauchen viel Verständnis. Auch Traumatherapeuten können helfen.

Zufriedene Kinder, ein strahlendes Zuhause und Erfolg im Beruf. Alles kein Problem für Superwoman!
Kuchen, Kinder, Karriere
Müssen wir Mütter immer so perfekt sein?

Karriere machen, das Zuhause tipptopp halten, Kinderkleidung selbst nähen, das Kinoprogramm kennen und natürlich die Kinder optimal fördern. Warum sollen Mütter heute eigentlich alles auf einmal sein und können?

Geht tatsächlich so viel Wärme verloren, wenn wir unseren Kopf nicht bedecken?
„Mütze auf!“
Geht die meiste Wärme über den Kopf verloren?

Im Winter nie ohne die Mütze vor die Tür! Das haben uns besorgte Eltern und Großeltern von klein auf eingebläut. Angeblich gehe ein Großteil der Körperwärme über den Kopf flöten. Was ist dran am Mythos?

Sie gilt als gefährlichste aller Sexpositionen: Die Reiterstellung.
Studie aus Brasilien
Das ist die gefährlichste Sexstellung

Autsch! Das Liebespiel ist nicht immer nur spaßig, sondern auch ganz schön gefährlich. Für welche Stellungen das besonders gilt - hier weiterlesen.

Wer einfache Tricks kennt, kann bei der Urlaubsbuchung leicht sparen.
Online buchen
Mit diesen Tricks wird der Urlaub günstiger

Etliche Portale locken im Internet mit Urlaubsschnäppchen. Doch wer blickt da eigentlich noch durch? Hier verraten wir Ihnen, mit welchen Tricks Sie beim Buchen wirklich sparen.

Unsere Autorin fragte sich: Wie demonstriere ich meiner Tochter die Gefahren des Mailens?
Blog „Computerkind“
Warum ich mein Kind mit Spam-Mails nerve

Die Tochter unserer Autorin ist sieben und hat ihr eigenes E-Mail-Postfach. Um ihr zu zeigen, dass man beim Mailen gut aufpassen muss, schickte die Mama ihr eine selbst gebastelte Spam-Mail. Ein Gastbeitrag aus dem Blog „Mein Computerkind“.

Schwere Sicherheitslücke bedroht Millionen PCs.
Sicherheitslücke
Experten raten: Schalten Sie sofort den Adobe Flash Player ab!

Adobes Flash-Player ist von einer kritischen Sicherheitslücke betroffen. Auch ein aktuelles Update löst das Problem nicht.

Aus Kaviar gewinnt die Kosmetikbranche Extrakte für ihre Pflegeprodukte. Die enthaltenen Phospholipide sollen den Hautaufbau unterstützen.
Irrer Kosmetiktrend
Was bringen Kaviar und Gold auf der Haut?

Perlen, Platin und Kaviar: Der Kosmetikmarkt hat Luxusgüter für sich entdeckt. Perlenextrakt etwa hilft besonders bei reiferer Haut. Öffentliche Studien, die die Wirkung von luxuriösen Hautpflegeprodukten belegen, gibt es bisher aber nicht.

Kommt die Promillegrenze für Radfahrer? Auf dem 53. Deutschen Verkehrsgerichtstages in Goslar (Niedersachsen) soll darüber diskutiert werden.
Strengere Promillgrenze
Dürfen wir bald nicht mehr betrunken Radfahren?

Sturzbetrunken im Verkehr - für Fahrradfahrer kein Problem. Denn wenn sie nicht mehr als 1,6 Promille haben und unauffällig radeln, sind sie kaum zu belangen. Das könnte sich bald ändern.

Wird man sich bald gegen Kokainabhängigkeit impfen lassen können?
Neue Methode
Forscher entwickeln Koks-Impfung

Forscher des berühmten Scripps Research Instituts in San Diego haben eine Impfung entwickelt, die eine Kokainabhängigkeit verhindern kann. Eine neue Form der Suchtbekämpfung?

Der Netinator meldet sich im EXPRESS zu Wort. Er ist auch bei Twitter unter netinator_prof zu finden.
Netinator warnt
Eltern, kennt das Chatverhalten Eurer Kinder!

Smartphones sind private Orte. Unter Erwachsenen ist es tabu, ins Handy von anderen zu schauen. Der Netinator erklärt, warum das im Eltern-Kind-Verhältnis anders sein muss.

Party-Ort Magaluf auf Mallorca
Mallorca-Hammer
Party-Ort Magaluf: Alkohol-Verbot ab 1. Mai

Der Party-Ort Magaluf auf Mallorca verbietet den Alkoholkonsum auf der Straße. Ab 1. Mai soll eine entsprechende Verordnung gelten, berichtet die „Mallorca Zeitung“ online.

Sinnfreie Passwörter machen es Hackern schwieriger.
„qwerty“, „1234“
Das sind die 10 dümmsten Passwörter!

Internet-Nutzer gehen noch immer zu locker mit ihren Daten um. Sicherheitsexperten haben eine Liste mit den schlechtesten Passwörtern des Jahres veröffentlicht.

Sind Elektrofahrzeuge wirklich besser für die Ökobilanz? Und warum gibt es so wenige E-Autos auf den Straßen?
Strom gegen Sprit
Sind Elektro-Autos besser für die Umwelt?

Bis zum Jahr 2020 sollen 1 Million Elektroautos auf deutschen Straßen fahren. Doch kaum einer schafft sich einen Öko-Wagen an. Haben die Stromer noch eine Chance? Und sind Elektro-Autos überhaupt besser für die Umwelt?

Kellnerinnen zeigen in Santiagos Kaffee-Bars traditionell viel Bein.
Sexy Kellnerinnen
So heiß wird Ihnen Kaffee in Chile serviert

„Kaffee mit Beinen“ ist in Santiago de Chile eine Spezialität: Kurze Röcke und viel Haut sind für die Bedienung Pflicht. Welche Leckereien Urlauber in dem südamerikanischen Land noch erwarten.

So sieht die Startseite von WhatsApp fürs Web aus.
Messenger-Dienst
WhatsApp fürs Web gestartet - aber warum nicht für iOS?

Es waren lange nur Gerüchte, doch nun scheint es endlich loszugehen: WhatsApp startet im Browser. Aber warum funktioniert das noch nicht für iOS?

Kippen und Müll „zieren“ so manchen Auto-Innenraum.
Mann oder Frau
Wer sind die größeren Messis im Auto?

So manches Auto gleicht einer Müllhalde: Kippen, leere Dosen, zerknüllte Taschentücher. Aber wer sind die größeren Messis im Auto – Männer oder Frauen? Eine neue Umfrage überrascht.

Internet-Betrüger verstecken gefährliche Dateien in angeblichen Rechnungen – wer sie öffnet, tappt in die Falle.
Abzocke per E-Mail
Trojaner als Amazon-Rechnung

Zum wiederholten Male versenden Internetbetrüger Tausende E-Mails. Sie geben sich als beauftragter Rechtsanwalt von Amazon aus.

Swissôtel, Dresden: Das Hotel wurde von Nutzern am besten bewertet und landete damit auf Platz 1.
Reiseportal
Urlauber-Wertung: Die zehn besten Hotels 2015

Gäste haben ihre Bewertungen abgegeben, das Reiseportal Tripadvisor hat diese ausgewertet. Jetzt stehen die beliebtesten Hotels des Jahres 2015 in Deutschland fest! Das sind die besten Unterkünfte.

Vorsorge-Screening: Brustkrebs ist bei Frauen die häufigste Krebsdiagnose.
Medizin-Fortschritt
Wer 2050 unter 80 ist, stirbt nicht mehr an Krebs

Vor dieser Diagnose haben die meisten Deutschen Angst: Krebs. Im Kampf gegen die Krankheit machen britische Forscher nun Hoffnung: Demnach müsse im Jahr 2050 niemand unter 80 Jahren mehr an Krebs sterben.

Facebook will Werbung in WhatsApp schalten.
Anzeigen in der App
Facebook plant Werbung in WhatsApp

Über kurz oder lang müssen sich Whatsapp-Nutzer auf Werbung in ihrer App einstellen. Ein Facebook-Manager deutet an, wie das laufen könnte.

Flach, breit, brachial: Der über 441 kW/600 PS starke Ford GT lässt ganz ungeniert die Muskeln spielen.
Motorshow 2015
Die krassen Protzkarren von Detroit

Auf der Motorshow in Detroit beweisen die Hersteller, dass es vor allem auf eins ankommt: Leistung! In allen Klassen werden echte Dampfhammer präsentiert. Sehen Sie hier die Protzkarren von Detroit.

Das Taxi-Gewerbe und Behörden werfen Uber unfairen Wettbewerb vor.
Kampfansage
Uber macht weiter in Deutschland

Der Gründer und Chef des umstrittenen amerikanischen Fahrdienst-Vermittlers Uber, Travis Kalanick, will trotz des massiven Gegenwinds in Deutschland weitermachen. Eine Kampfansage an die Konkurrenz!

Eine neue Studie belegt, wie gefährlich Energy Drinks wirklich sind.
„Frontal 21“ berichtet
Neue EU-Studie: So gefährlich sind Energy Drinks

Übermäßiger Konsum von Energy Drinks kann zu erhöhtem Herzschlag und Blutdruck, Herzrhythmusstörungen bis hin zum Herzversagen führen. Das besagt eine neue Studie.

Für Senioren sind Kuscheln und Zärtlichkeit wichtiger als Sex. Naja, für die meisten jedenfalls.
Studie
Für Ältere ist Kuscheln wichtiger als Sex

Was ist wichtiger als Sex? Zärtlichkeit - zumindest für Ältere. Bei Paaren über 70 Jahren wird Kuscheln einer Studie zufolge immer wichtiger, Sex spielt eine geringere Rolle. Unzufrieden sind die meisten Paare mit ihrer Sexualität deshalb nicht.

Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.

Kommunikativ, diskret und genau sollten die Azubis sein.

Bankkaufleute können sich derzeit über sehr gute Berufsperspektiven freuen.

Aktuelle Videos
Rechtsanwälte & Kanzleien
Top 5 Liebesberatung
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook