Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Ratgeber
Neuigkeiten zu Autos, Gesundheit, Reise und weiteren Themen

Bekannte Aussicht oder neue Ufer? Beides hat Vor- und Nachteile.
Gewohnheitstiere
Urlaub immer am selben Ort: Ist das okay?

Jahr für Jahr derselbe Ferienort, derselbe Strand, derselbe Liegestuhl: Manche können nur so im Urlaub entspannen. Abenteuerlustige müssen dagegen - fast zwanghaft - immer woandershin fahren. Doch was ist nun besser?

Redakteur René Kohlenberg durfte sich den Traktor genau angucken und auch selbst hinters Steuer – zumindest im Autopilot-Modus.
Trecker-Check
So viel High-Tech steckt in modernen Traktoren

Die Zeit der lauten, klapprigen und langsamen Schlepper ist vorbei. Die Trecker von heute sind vollgestopft mit High-Tech. Unser Redakteur hat sich solch einen modernen Traktor mal genauer angeguckt. Hier geht's zum Video.

Wissenschaftler wollen herausgefunden haben, dass bestimmte chemische Stoffe im Schweiß andere Menschen positiv stimmen können.
Skurrile Studie
Darum macht mein Schweiß andere glücklich

Sie riechen öfters mal nach Schweiß? Kein Grund sich zu schämen: Wissenschaftler wollen herausgefunden haben, dass unser Schweißgeruch andere Menschen glücklich stimmen kann.

In England wurden in gefälschten Schönheitspflegemitteln Ratten-Kot und sogar Gift gefunden.
Rattenkot und Urin
Vorsicht vor gefälschten Kosmetika

Der Preis ist verblüffend niedrig, die Verpackung trotzdem hübsch. Trotzdem sollte man von billigen Make-up-Artikel oder Parfüms aus dem Ausland oder Online-Shops besser die Finger lassen. Viele dieser Produkte sind Fälschungen, die teilweise gesundheitsgefährdend sind und ziemlich eklige Stoffe beinhalten können.

Star-Koch Jamie Oliver
Jamie Oliver
„Ihr Deutschen solltet euch schämen!“

In Supermärkten stehen Gewürzmischungen mit seinem Gesicht, international hat sich der Brite nicht nur als Koch einen Namen gemacht. Jetzt will Starkoch Jamie Oliver auch die Welt verbessern.

Der Arbeitgeber muss das Zeugnis zeitnah ausstellen und auf negative Formulierungen verzichten. Doch nicht alle halten sich daran.
Zeugnissprache
So entschlüsseln Sie Ihr Arbeitszeugnis

Egal ob er freiwillig geht oder gekündigt wird: Verlässt ein Mitarbeiter die Firma, hat er Anspruch auf ein Arbeitszeugnis. Zwar muss der Arbeitgeber auf negative Formulierungen verzichten – doch nicht alle halten sich daran.

Zu Pfingsten bleiben lange Autofahrten für viele nicht aus: Doch was hilft gegen Übelkeit im Auto?
Reise-Tipps
Das hilft gegen Übelkeit im Auto

Halt mal an, mir ist schlecht.“ Ein bekannter Satz auf Autoreisen. Die sogenannte Reisekrankheit kann jeden treffen. Im Fall der Fälle hilft Ingwer - und der permanente Blick nach vorne.

Der Netinator meldet sich im EXPRESS zu Wort. Er ist auch bei Twitter unter netinator_prof zu finden.
Der Netinator – die Digital-Kolumne
Smarte Pädagogen als Streikbrecher

Der Kita-Streik geht in die dritte Woche. Wie man die lieben Kleinen nicht beschäftigen sollte, sagt der Netinator: Nach zwei Wochen geht der Kita-Streik auf die Knochen der Familien.

Hacker haben offenbar die Server von „AdultFriendFinder“ geknackt.
„AdultFriendFinder“
Sex-Portal: Nutzerdaten landen im Netz

Laut „Channel 4 News“ sind kürzlich sensible Daten von etwa vier Millionen „AdultFriendFinder“-Mitgliedern im Internet aufgetaucht.

Mit einigen Tipps kommen Sie entspannter durch den Stau.
Start in den Urlaub
5 Tipps gegen Staustress zu Pfingsten

Die gute Nachricht vorab: Die Bahnen fahren über Pfingsten. Verkehrsexperten warnen trotzdem vor Superstaus am Wochenende. Hier finden Sie fünf Tipps gegen den Staustress, die sie entspannter ans Reiseziel bringen.

Kaffee ist das Lieblingsgetränk der Deutschen. Aber wie lange wird es ihn noch geben?
Wegen Klimawandel!
Kaffee ist vom „Aussterben“ bedroht

Der Klimawandel könnte für Freunde des Kaffee-Genusses bald zum ernsthaften Problem werden - denn die Trockenheit bedroht das Wachstum der Kaffee-Pflanzen.

Zahlreiche Paare zieht es in den Sommermonaten vor den Traualtar. Dabei spielen auch wirtschaftliche Überlegungen nach wie vor eine nicht unerhebliche Rolle.
Steuern sparen
Lohnt sich Heiraten finanziell für mich?

Zwischen Mai und September läuten für viele Verliebte die Hochzeitsglocken. Dabei spielt manchmal auch das Geld eine Rolle. Ob Steuerklasse, Versicherungen oder gemeinsames Bankkonto: So profitieren Ehepaare finanziell.

Kann man den Tank überfüllen? Einige Tank-Mythen halten sich hartnäckig.
Sprit hamstern etc.
Welche Tank-Mythen stimmen wirklich?

Markenbenzin ist besser als das von freien Tankstellen. Das Telefonieren an der Zapfsäule ist gefährlich. Bei einem Unfall explodiert der Tank. Bei Autofahrern halten sich viele Gerüchte rund um das Tanken. Lesen Sie hier was wirklich dran ist an den Tank-Mythen.

Touristen flanieren entlang der Straße Punta Ballena in Magaluf, Mallorca.
Magaluf
Strengere Benimmregeln für Malles Partymeile

Sie ist eine Urlauberhochburg - die Partymeile Magaluf auf Mallorca. Doch nach vielen Sex- und Sauf-Exzessen reicht es der Gemeindeverwaltung. Magaluf bekommt neue Benimmregeln!

Bei Kopfpilz finden sich kreisförmige haarlose Stellen, die oft mit grauen Schuppen bedeckt sind.
Fieser Erreger
Kopfpilz kann ein echtes Ärgernis sein

Keine Frage, ein Pilz kann ein richtig hartnäckiges Ärgernis sein. Doch die lästigen Erreger treten längst nicht nur an Füßen oder Nägeln auf – sogar unser Kopf kann von Pilzen befallen werden.

Hier im Video
Was taugt der Selfmade-Sarg aus dem Baumarkt?

Wer will, kann sich seinen Sarg selbst zusammen bauen – mit Material aus dem Baumarkt. Oder man greift gleich zur Bio-Urne, aus der ein Baum wächst. Geschmacklos, oder clever?

Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.
Kommunikativ, diskret und genau sollten die Azubis sein.

Bankkaufleute können sich derzeit über sehr gute Berufsperspektiven freuen.

Aktuelle Videos
Rechtsanwälte & Kanzleien
Top 5 Liebesberatung
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook