l

Ratgeber
Neuigkeiten zu Autos, Gesundheit, Reise und weiteren Themen

Externsteine: In Horn-Bad Meinburg (Teutoburger Wald) ragen gigantische Fels-Zacken in den Himmel.
Herrliches NRW!
33 Traumziele vor der Haustür

Es gibt faszinierende Bergwelten, malerische Seen, Urwälder, sogar Flamingos wie in Afrika direkt vor unserer Haustür. Das zeigt das am Dienstag gestartete Portal – mit 33 Traumzielen.

Ohne den Wachmacher geht es nicht: 70 Prozent der befragten Berufstätigen glauben, ihre Arbeitsleistung wäre ohne Kaffee beeinträchtigt.
Koffein-Junkies
In diesen 10 Jobs trinkt man am meisten Kaffee

In Serien und Filmen sieht man Polizisten auf Streife oft mit einem Becher Kaffee. Doch eine Studie zeigt: Gesetzeshüter sind nicht die größten Kaffeetrinker! In welchen Berufen ist die Koffein-Sucht noch stärker?

Quatschen, lesen, Tee trinken: Dieses offizielle Bild von Boeing vermittelt einen gemütlichen Eindruck der Schlafkabine an Bord der Boeing 777.
Im Video
Die geheime Schlafkabine der Stewardessen

15 Stunden in der Luft: Auf Langstreckenflügen hilft manchmal nur schlafen. Auch Flugbegleiter müssen zwischendurch mal abschalten. Wo sie das tun, ist dagegen kaum bekannt. Die Antwort.

Der Netinator meldet sich im EXPRESS in einer Kolumne und auf www.express.de zu Wort. Er ist auch bei Twitter unter netinator_prof zu finden.
Der Netinator
Wenn Dein Auto weiß, was besser für Dich ist

Über das Internet vernetzte Autos bieten viele Vorteile. Aber wer seine Werkstattrechnung nicht zahlt, dem könnte es passieren, dass sein Auto nicht mehr anspringt, bis er gezahlt hat. Das ist keine Zukunftsmusik, wie der Netinator erklärt.

Papa, Papa, Kind: Um sich ihren Kinderwunsch zu erfüllen, müssen homosexuelle Paare viel juristisches Wissen haben - und Geduld mitbringen.
Rechtliche Hürden
Wenn homosexuelle Paare Kinder wollen

Mann, Frau und Kind - so sieht die klassische Familie aus. Aber immer mehr Schwule und Lesben wollen eigene Kinder haben. Welche Möglichkeiten gibt es für solche Paare außer der Adoption?

Mit City2City gibt das erste Fernbus-Unternehmen auf.
City2City
Erster Fernbus-Anbieter gibt auf

Das Frankfurter Fernbus-Unternehmen City2City stellt den Betrieb in Kürze ein. Am 13. Oktober ist Schluss.

Auch wenn viele das Pflegeritual gerne ausdehnen: Langes Duschen laugt die Haut aus.
Pflege, Hygiene
Diese Fehler machen wir beim Duschen

Sie singen unter der Dusche? Sie bereiten gedanklich die anstehende Präsentation vor? Wenigen Alltagsritualen schenken wir so wenig Aufmerksamkeit wie dem Duschen. Dabei kann man unter der Brause einiges falsch machen - ein Überblick.

Mit dem echten englischen Oldtimer geht es auf Überraschungstour durch Köln.
Verrückter Köln-Trip
Mit diesem Taxi kommen Sie nicht ans Ziel

Einmal pro Woche ist das „verrückte Taxi“ in Köln unterwegs: Fahrgäste wissen nie, wohin die Reise mit dem schwarzen Oldtimer geht. Für Überraschungen sorgt Chauffeur Mortimer.

Der Online-Videodienst Netflix ist nun auch in Deutschland am Start.
Konkurrenz im Vergleich
Netflix-Start in Deutschland: Die wichtigsten Fragen

Netflix ist nicht der erste Streamingdienst, der in Deutschland an den Start geht - doch es ist klar der größte Anbieter. Aber bietet Netflix in Deutschland wirklich so viel mehr wie die bestehenden Dienste? Was kann der US-Anbieter – und was nicht? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

Stinkt Ihnen Ihr Job auch so sehr? - Dann ist es vielleicht höchste Zeit für eine Veränderung. Die „Anleitung zur Karriereverweigerung“ liefert passende Argumente dazu.
Kleine Anleitung
Karriere verweigern - und glücklicher leben!

Arbeiten, Geld ausgeben, noch mehr arbeiten: So sieht unser Leben aus. Aber wird man so glücklich? - „Nein“, sagt Journalistin Alix Faßmann. Ihre „Anleitung zur Karriereverweigerung“ gibt Tipps für den Ausstieg.

Der Videostreaming-Dienst Netflix ist in Deutschland gestartet.
Serienjunkies, aufgepasst!
Netflix in Deutschland gestartet: Müssen deutsche Anbieter zittern?

In den deutschen TV-Markt drängt ein neuer starker Konkurrent aus den USA. Der Netflix ist in Deutschland gestartet.

Wer mit „Freeletics“ seinen Körper richtig stählen will, muss viel Durchhaltevermögen zeigen.
„Freeletics“
Wie krass ist der Fitness-Trend wirklich?

Die Fitness-Welt hat ein neues Wunder-Workout. „Freeletics“. Fans der Fitness-App trainieren unglaublich hart. Was steckt hinter dem Hype?

Kastanienallee unweit von Gnoien (Landkreis Rostock). Mecklenburg-Vorpommern gehört zu den alleenreichsten Bundesländern in Deutschland.
Traumstrecken
Auf diesen Straßen will man nie ankommen

Schalten Sie doch mal einen Gang runter: Bei vielen Straßen in ganz Deutschland ist der Weg das Ziel ist. Denn vor dem Fenster zeigen sich wunderschöne Landschaften. Welche Straßen sich lohnen.

Am 18. September findet der „2. Bundesweite 24-Stunden-Blitz-Marathon“ statt. Das hat seinen Grund: Jeder dritte Verkehrstote in Deutschland ist Opfer von zu hohem Tempo.
Blitzmarathon 18.9.
Polizei blitzt Temposünder 24 Stunden lang

Raser aufgepasst: In ganz Deutschland wird von Donnerstagmorgen (18.9.) bis Freitagmorgen verstärkt geblitzt. Es ist der zweite bundesweite 24-Stunden-Blitzmarathon. Wo stehen die Blitzer?

Wegen einer Störung der Online-Handelsplattform Ebay haben Nutzer am Sonntag längere Zeit Probleme bei Internetauktionen gehabt.
Auktion ungültig?
Diese Rechte habe ich nach der Ebay-Panne

Eine Störung bei Ebay macht zahlreiche Nutzer wütend: Viele Waren wurden offenbar unter Wert versteigert. Muss Ebay für den Schaden aufkommen?

Die Lufthansa streikt am Dienstag in Frankfurt.
Piloten streiken wieder
Das müssen Sie zum Lufthansa-Streik jetzt wissen

Die Piloten der Lufthansa wollen am Dienstag in Frankfurt Langstreckenflüge bestreiken. Welche Rechte die Fluggäste aber dennoch haben, verraten wir hier.

Vom solchen unanständigen Mails sollte man am Arbeitsplatz lieber die Finger lassen!
„Am Fötzchen“
Rauswurf nach anzüglicher E-Mail rechtens

Mitarbeiter sollten es sich besser zweimal überlegen, bevor sie ihrem Chef eine E-Mail mit anzüglichem Inhalt schicken. Eine solche Nachricht kann die fristlose Kündigung rechtfertigen.

Einfach am Stau vorbeibrettern? Einen Freifahrtschein für Verkehrsverstöße gibt es für Diplomaten jedenfalls nicht.
München-„Tatort“
Gelten für Diplomaten keine Verkehrsregeln?

Der „Tatort“ aus München wirft viele Fragen auf: Was dürfen Diplomaten im Straßenverkehr? Wo ist die Grenze der Immunität erreicht? Einen Freifahrtschein für Verkehrsverstöße gibt es jedenfalls nicht.

Gaby ist das Titel-Mädchen.
Neue Kalender
Die sexy Alpen-Girls und Alpen-Boys 2015

So sexy macht Landluft: Die neuen Bauernkalender für das kommende Jahr sind da. Sehen Sie hier die heißesten Alpen-Girls und Alpen-Boys. Wer bekommt da nicht sofort Lust auf Urlaub in den Bergen?

Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.
Aktuelle Videos
Rechtsanwälte & Kanzleien
Top 5 Liebesberatung
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook