Bei Musiker Henning Krautmacher (56) im Garten entstand schon so mancher Hit der kölschen Kult- Gruppe „Höhner.“
Sportlich unterwegs
So läuft’s in Pulheim

Höhner-Sänger Henning Krautmacher spricht exklusiv im Interview über seine Heimat. Was Pulheim für ihn so besonders macht und welche Höhner-Hits hier entstanden sind - hier erfahren.

Mit vollem Körpereinsatz versucht dieser Spieler der Pulheimer Gophers, noch die rettende Station zu erreichen.
Sportlich
Wir schlagen ein!

Pulheimer Baseball-Spieler wappnen sich für die neue Saison. Nach dem Massenerfolg in den USA, interessieren sich auch hierzulande mehr und mehr für den Gruppensport.

Diese Maschine bringt die Dokumente aus dem Entsäuerungsbad in den Trockenbereich.
Archiv
Hier wird Geschichte konserviert!

Der EXPRESS zu Besuch im Pulheimer Archivcenter der GSK. Hier lagern historisch hochinteressante Dokumente aus der Vergangenheit. Wie die Aufbereitung funktioniert? Hier.

Die Stadt Pulheim hat 300 neue Betreuungsplätze geschaffen.
Kindertagesstätte
300 neue Betreuungsplätze

Nach den politischen Beschlüssen hat nun jedes Kleinkind Anrecht auf einen Betreuungsplatz. Doch es empfiehlt sich: Eltern sollten Kita-Platz jetzt beantragen!

Der Pulheimer Gospel-Chor „For Heaven's Sake“.
Chor
Um Himmelswillen!

Der Pulheimer Gospel-Chor sucht neue Mitglieder! Von Sopran bis Bass ist hier jeder gerne gesehen, der mit Leidenschaft singt und Spaß am Musizieren in der Gruppe hat.

Veedel
Unsere Partner