+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

Peter KloeppelSo sah der RTL-Moderator in den 90ern aus

1/17

Ende einer RTL-Ära: Peter Kloeppel macht Schluss mit der Welt der Nachrichten. Kloeppel ist seit 1992 Chefmoderator von „RTL aktuell“. Hier siehst du, wie der Anchorman zu Beginn seiner Karriere beim Kölner Sender aussah.

Peter Kloeppel (65) will nach seiner letzten Sendung im August 2024 größtenteils in den USA leben, um mehr Zeit mit seiner Frau und seiner Tochter verbringen zu können. Kloeppels Tochter Gina ist in New York übrigens ein Musik-Star.

Auch für seine Kollegin Ulrike von der Groeben (66) steht der Abschied bei „RTL Aktuell“ an: „Sie werde ich vermissen“, sagte Kloeppel im „Stern“. 

Ganz von der TV-Welt wird sich der 65-Jährige aber wohl noch nicht verabschieden: Ab und zu werde er möglicherweise Projekte wie die Investigativ-Reihe „Durchleuchtet“ drehen, aber keine tagesaktuelle Moderationsrolle mehr in den Nachrichten übernehmen, so Kloeppel.