Luke MockridgeNach Auszeit – Comedian kehrt mit TV-Comeback zu Sat.1 zurück

Luke Mockridge, Komiker, steht bei seiner Tour „A way back to Luckyland“ auf der Bühne der Wunderino-Arena.

Comedian Luke Mockridge (hier zu sehen am 29. April bei einem Bühnenauftritt) ist bald wieder im TV zu sehen. 

Nachdem im vergangenen Jahr Vorwürfe sexualisierter Gewalt gegen Luke Mockridge öffentlich geworden waren, hatte sich der Comedian aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Nun feiert er bald sein TV-Comeback.

Er ist wieder da! Luke Mockridge (33) kehrt demnächst zurück auf die TV-Bildschirme. Im Frühjahr 2023 wird der Comedian in einer Sat.1-Show auftreten.

Es wird Luke Mockridges erster TV-Auftritt seit dem Frühjahr 2021 sein. Damals hatte sich der Komiker aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, nachdem schwere Vorwürfe gegen ihn bekannt geworden waren.

Luke Mockridge feiert TV-Rückkehr

So hatte ihn eine Ex-Freundin wegen Körperverletzung, sexuellen Übergriffs und Vergewaltigung angezeigt. 

Alles zum Thema Luke Mockridge

Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft waren jedoch aufgrund eines nicht hinreichenden Tatverdachts eingestellt worden. Der Comedian ließ sich psychologisch behandeln. Im Frühjahr 2022 kehrte er dann mit dem Programm „A way back to Luckyland“ auf die Bühne zurück – und bald nun auch auf die Mattscheibe. 

Wie der Mediendienst DWDL.de berichtet, wird Luke Mockridge im Frühjahr 2023 in der Sat.1-Show „Die besten Comedians Deutschlands“ auftreten.

In der Show selbst werden insgesamt 12 Comedians mitmischen und jeweils ein kurzes Stück aus ihrem aktuellen Stand-up-Programm aufführen. Neben Mockridge werden unter anderem auch Kaya Yanar (49) und Chris Tall (31) vor Ort sein. 

Luke Mockridge: TV-Comeback Anfang 2023 bei Sat.1 

Bei der Show handelt es sich um den Nachfolger zur Verleihung des „Deutschen Comedypreis“, die aufgrund anhaltend schlechter Quoten in den vergangenen Jahren nun endgültig Geschichte ist.

Damit ist Luke Mockridges TV-Pause nun offiziell zu Ende. Ursprünglich war sein Comeback bereits für den Frühjahr dieses Jahres angekündigt, doch im Herbst 2021 verlängerte Luke Mockridge seine ursprünglich nur für 2021 geplante Auszeit noch einmal. 

Luke Mockridge: So begründete er seine Pause

Damals erklärte er in den sozialen Medien: „Ich brauche Zeit, Ruhe und Abstand, um zu verstehen, zu lernen und heilen. Aus diesem Grund kann und werde ich die für das kommende Jahr bereits angekündigten Sat.1-Shows nicht moderieren.“

Die Gameshow „Catch“ wird seitdem von Andrea Kaiser (40) und Simon Pearce (41) moderiert, bei der Musikshow „All Together Now“ wurde Mockridge durch Melissa Khalaj (33) ersetzt. Andere Sat.1-Shows mit Luke Mockridge pausieren bisher. 

TV-Comeback von Luke Mockridge – so äußert sich Sat.1

Sendersprecher Christoph Körfer erklärte gegenüber DWDL: „In ‚Die besten Comedians Deutschlands‘ präsentieren die erfolgreichsten Stand-Up-Comedians Deutschlands die feinsten und besten Ausschnitte aus ihren aktuellen Live-Programmen.“

Für Sat.1 stehe dabei fest: „Luke Mockridge ist einer von Deutschlands erfolgreichsten Stand-Up-Comedians – und deshalb natürlich dabei.“ Doch der Sprecher stellte auch klar: „Darüber hinaus haben wir aktuell keine konkreten Pläne für eine neue Show mit Luke in Sat.1.“ (tab)