Drei Monate nach Schock-DiagnoseSo geht es Ex-„Lets Dance“-Kandidatin heute

Das Model Angelina Kirsch zeigt eine Kreation des Labels Lascana auf der Lingerie- und Fashion Show anlässlich der Berlin Fashion Week auf einem Fashion Boat am Ufer der Spree.

Model und Moderatorin Angelina Kirsch (hier zu sehen am 5. September 2022 bei der Berliner Fashion Week) hat gute Nachrichten. 

Es muss ein absoluter Horror gewesen sein: Angelina Kirsch wachte vor einigen Monaten auf und ihre linke Gesichtshälfte war plötzlich gelähmt. Nun hat sie ihren Fans ein weiteres Gesundheits-Update gegeben. 

von Thimon Abele (tab)

Zeit für ein Freudentänzchen: Angelina Kirsch (35) hat sich am Freitag (13. Oktober) mit guten Nachrichten bei ihren Fans zu Wort gemeldet. 

Ende Juli war das Model mit einer gelähmten linken Gesichtshälfte aufgewacht. Außerdem litt sie unter einer halbtauben Zunge sowie Geschmacksverlust und die Sehkraft ihres linken Auges war leicht beeinträchtigt – das berichtete sie damals via Instagram. 

Nach Gesichtslähmung: Angelina Kirsch hat gute Nachrichten 

Im Krankenhaus erhielt Angelina Kirsch schließlich die Diagnose Idiopathische periphere Fazialisparese. „Heißt vereinfacht, dass mein linker Gesichtsnerv durch Viren- oder Bakterienbelastung gereizt und so angeschwollen ist, dass dadurch die Symptome hervorgerufen werden“, erklärte Angelina Kirsch ihrer Anhängerschaft. Wie sie zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gab, wurde die Erkrankung vermutlich durch Herpesviren ausgelöst. 

Doch Angelina Kirsch lässt sich von diesem Schicksalsschlag nicht unterkriegen. Drei Tage nach dem Beginn der Lähmungserscheinungen veröffentlichte sie ein Schmink-Tutorial, in dem sie Kniffe zeigte, „um die Schiefe optisch ein wenig auszugleichen“. Zu dem Video schrieb sie: „Neue Situationen erfordern neue Maßnahmen.“

Zudem versorgte sie ihre Fans regelmäßig mit Gesundheits-Updates – so wie am Freitag: „Heute konnte ich zum ersten Mal, seit ich die Fazialisparese habe, wieder ein Liedchen pfeifen. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!“, verkündete Angelina Kirsch bei Instagram. 

Dazu veröffentlichte sie zwei Fotos von sich, auf denen sie jeweils einen Kussmund formt. Die erste Aufnahme ist ihr zufolge circa zwei Wochen nach der Gesichtslähmung entstanden, das zweite Bild stammt von Freitag.

Abonniere hier unseren Star-Newsletter von EXPRESS.de:

Ihre Anhängerinnen und Anhänger freuen sich in den Kommentaren mit Angelina Kirsch. „Das ist ein super Fortschritt! Ich hatte auch schon eine Fazialisparese und jeder kleinste Schritt ist super. Halte durch!“, schrieb zum Beispiel eine Followerin. Und eine weitere Nutzerin meinte: „So klasse, das sieht ja wieder richtig gut aus. Ich freue mich total für dich.“

Schau dir hier den entsprechenden Instagram-Beitrag von Angelina Kirsch an:

Als Curvy-Model wurde Angelina Kirsch erstmals einem größeren Publikum bekannt. TV-Zuschauerinnen und -Zuschauern dürfte sie vor allem als Moderatorin der Sat.1-Show „The Taste“ ein Begriff sein. 

Doch auch bei „Let's Dance“ schwebte sie schon über das Parkett. Und zwar nahm sie 2017 an der zehnten Staffel der RTL-Tanzshow teil. 

Gemeinsam mit Profi-Tänzer Massimo Sinató (42) erreichte sie hier den dritten Platz  – lediglich Schlager-Star Vanessa Mai (31) und Rockmusiker Gil Ofarim (41) musste sie sich letzten Endes geschlagen geben.