„Let's Dance“Kandidatin hat Panik vor heutiger Show – und zweifelt an RTL-Regel

Influencerin Ann-Kathrin Bendixen und Tänzer Valentin Lusin

Influencerin Ann-Kathrin Bendixen und Tänzer Valentin Lusin in der fünften Live-Show bei der 17. Staffel der RTL-Tanzshow „Let's Dance“.

Der Partnertausch bei „Let's Dance“ steht an. Das stellt vor allem Kandidatin Ann-Kathrin Bendixen vor eine große Herausforderung, wie sie sagt.

von Klara Indernach (KI)

Am kommenden Freitag, dem 12. April, erwartet die Teilnehmer von „Let's Dance“ eine besondere Herausforderung: der gefürchtete Partnertausch. Die Show, bei der die Promis einmalig neue Profi-Tanzpartner oder Tanzpartnerinnen bekommen, hatte bereits im Vorjahr für Diskussionen gesorgt.

Als Folge der Kritik musste letztes Jahr niemand die Show verlassen – eine Entscheidung, die RTL in der darauffolgenden Woche durch das Ausscheiden von zwei Prominenten kompensierte.

Ann-Kathrin Bendixen bricht beim Training regelmäßig in Tränen aus

Unter den Kandidatinnen, die besonders nervös auf die bevorstehende Show blicken, ist Ann-Kathrin Bendixen. Sie teilte auf Instagram mit, dass sie diese Woche „nicht unbedingt mega“ fand und äußerte Bedenken bezüglich ihrer Tanzschuhe, die ihr Probleme beim Halten des Gleichgewichts bereiten.

Alles zum Thema RTL

„Ich habe einfach solche Panik. Ich will besser sein. Zumindest besser als beim Jive“, erklärte sie, wobei sie offen zugab, im Training regelmäßig in Tränen auszubrechen.

„Let's Dance“

Zwischen diesen Stars funkte es

1/8

Zudem grübelt sie darüber, ob sie unverdient weitergekommen ist. Denn zuletzt kassierte sie die wenigsten Punkte von der Jury, darf nun aber trotzdem weiter tanzen. Viele Menschen haben für sie angerufen, das dürfte auch an ihrem Stamm-Tanzpartner Valentin Lusin liegen, der zu den beliebtesten Profis des Formats zählt.

Hier lesen: Zarrella-Aus bei „Let's Dance“ Fans sind sicher: Es hätte diese Kandidatin erwischen müssen

Die Dynamik des Partnertauschs bringt daher zusätzliche Unsicherheit mit sich. Denn Ann-Kathrin Bendixen wird nicht mehr mit Lusin antreten, sondern mit Vadim Garbuzov. Zusammen werden sie einen Cha-Cha-Cha zu „Timber“ von Lose Control tanzen. Valentin Lusin wiederum wird mit Sophia Thiel einen Langsamen Walzer präsentieren.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Nicola Pohl) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.