„Let’s Dance“Star macht die Trennung offiziell – „nicht erst seit gestern“

Michael Kraus, ehemaliger Handballspieler, und Mariia Maksina, Profitänzerin, tanzen am 10. März 2023 in der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“.

Michael Kraus, ehemaliger Handballspieler, und Mariia Maksina, Profitänzerin, tanzen am 10. März 2023 in der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“.

Lange wurde gemunkelt, jetzt gibt es Klarheit: Michael „Mimi“ Kraus und seine Bella haben sich getrennt. 

von Simon Küpper (sku)

Jetzt ist es offiziell!

Die Gerüchte um eine Trennung von Michael „Mimi“ Kraus (40) und seiner Bella gibt es schon lange, jetzt haben sich die beiden erstmals dazu geäußert. Nun ist klar: Sie sind kein Paar mehr.

Mimi Kraus und Bella: Sind sie noch zusammen? Endlich gibt es Klarheit

Der Ex-Handballer (Weltmeister 2007) schrieb in seiner Instagram-Story: „In der Hoffnung, dass die Spekulationen und Nachrichten in jeglicher Hinsicht aufhören, möchte ich endlich etwas klarstellen. Bella und ich sind getrennt. Nicht erst seit gestern.“

Alles zum Thema RTL

Dass er sich erst nun dazu äußert, begründet er mit „Schutz für unsere Kinder und uns“.

Auch Bella bestätigte das Liebes-Aus in ihrer Story. Sie wählt ähnliche Worte, spricht davon, dass sie und Mimi „schon sehr lange“ getrennt seien. Zuletzt hatte es Gerüchte gegeben, sie könnte mit Reality-TV-Star Paco Herb angebandelt haben. Dazu äußerte sich die 33-Jährige nicht.

Bella über die Situation mit Mimi: „Uns war und ist es weiterhin wichtig, das beste Team für die Kinder zu sein.“

„Let's Dance“

Diese Promis mussten verletzt aufgeben

1/7

Das Paar hat vier Kinder: Zoé, Marlo, Maddox und Lima. 

Gerüchte über eine Trennung hatte es auch schon vor und während Mimis Zeit bei „Let’s Dance“ gegeben. In der 16. Staffel der RTL-Show hatte er es 2023 mit Mariia Maksina auf Rang acht geschafft. Wann immer möglich, hatte Bella ihn dabei auch live im Studio unterstützt. 

Kennengelernt hatten sich die beiden 2012 an einem Hamburger Abendgymnasium. Mimi spielte damals in Hamburg Handball und wollte, genau wie Bella, sein Abitur nachholen. Der Sportler eroberte das Herz der gebürtigen Hamburgerin, mit einem ganz banalen Witz im Unterricht. „Mich hat es auseinandergefetzt“, beteuert Bella in einem ihrer YouTube-Videos. Den Witz wolle sie aber nicht verraten, da er nur in der Situation lustig gewesen sei. 

Richtig gefunkt habe es später auf einer Silvesterparty, die Mimi ausrichtete. Kurz vor dem Jahreswechsel 2023 machten sie nun ihre Trennung offiziell.