Laura WontorraModeratorin zeigt sich im TV mit Schnurrbart – „manchmal lieber ein Junge“

Moderatorin Laura Wontorra steht beim Fußballspiel 1. FC Köln gegen Bayer Leverkusen RheinEnergieStadion.

Moderatorin Laura Wontorra (hier am 3. März 2024) zeigt sich im TV mit Schnurrbart.

Mit prächtig geschwungenem Oberlippenbart begrüßte Laura Wontorra das Publikum in der aktuellen „Grill den Henssler“-Folge. „Sie müssen sich keine Sorgen um meinen Testosteron-Gehalt machen“, sagte die Moderatorin. Der Hintergrund ist eine verlorene Wette.

Moderatoren mit Schnurrbart sind im deutschen Fernsehen inzwischen eine Seltenheit, aber auch nicht völlig unüblich. Man denke nur an den ZDF-Nachmittags-Hit „Bares für Rares“ mit Gastgeber Horst Lichter.

Dass aber Laura Wontorra, die kürzlich schon einmal für eine Foto-Überraschung sorgte, das „Grill den Henssler“-Publikum mit einem verzwirbelten Schnauzer auf der Oberlippe begrüßte, war erklärungsbedürftig. „Sie müssen sich keine Sorgen um meinen Testosteron-Gehalt machen“, beschwichtigte die 35-Jährige die Zuschauerinnen und Zuschauer zur Begrüßung in der aktuellen Folge.

Laura Wontorra zeigt sich im TV mit Schnurrbart

Der Hintergrund: Wontorra hatte in der zurückliegenden Ausgabe der VOX-Kochshow eine Wette gegen Steffen Henssler verloren. Henssler bot an, von seinem Vollbart nur den Schnauzer stehenzulassen, sollte er im „Kochcoach-Special“ nicht mit mindestens zehn Punkten Vorsprung gewinnen.

Alles zum Thema Laura Wontorra

Wontorra hielt dagegen und bot als Wetteinsatz an, ihrerseits mit Oberlippenbehaarung zu moderieren. Henssler gewann unter anderem gegen Drei-Sterne-Gastronom Thomas Bühner fast schon sensationell mit 22 Punkten Vorsprung. Wettschulden sind Ehrenschulden - begleichen musste sie nun Wontorra.

„Sie müssen sich keine Sorgen um meinen Testosteron-Gehalt machen“: Laura Wontorra begrüßte das VOX-Publikum mit einem auffälligen Accessoire. (Bild: RTL / Fine Lohmann)

„Sie müssen sich keine Sorgen um meinen Testosteron-Gehalt machen“: Laura Wontorra begrüßte das VOX-Publikum mit einem auffälligen Accessoire.

Steffen Henssler begrüßt die Moderatorin eingangs mit diebischer Schadenfreude: „Laura! Oder soll ich sagen: Carsten?“ Wontorra nimmt es sportlich und mit Humor: „Oder Horst Lichter vielleicht.“ Außerdem sei sie ohnehin „manchmal lieber ein Junge“. „Wie ein Junge im Mädchenkostüm“ zu wirken, habe ihr auch schon Verona Pooth bestätigt. Wontorras Ansage: „Solange der Kleber hält, ziehen wir es durch.“

Wie lange der Kleber hielt und wie sich Steffen Henssler gegen seine neuen Herausforderer Senna Gammour, Jan Hofer und Lars Steinhöfel schlug, zeigt VOX am Sonntag. 5. Mai, 20.15 Uhr. Für Premium-Abonnenten des Streaming-Portals RTL+ steht die aktuelle „Grill den Henssler“-Folge schon vorab zum Abruf bereit. (tsch)