„Lieb' dich“Sat.1-Moderator Jochen Schropp teilt süßes Foto mit seinem Ehemann – Anlass ist besonders

Der Schauspieler Jochen Schropp kommt zur Verleihung der Deutschen Fernsehpreise 2023 ins Coloneum. Der Deutsche Fernsehpreis wird für die Programmsaison 2022/23 in Köln verliehen.

Jochen Schropp (hier zu sehen am 28. September 2023 bei der Verleihung der Deutschen Fernsehpreise in Köln) ist seit zwei Jahren glücklich verheiratet. 

Jochen Schropp zelebriert mit seinem Liebsten einen ganz besonderen Tag – ein niedliches Pärchen-Foto bei Instagram gibt es inklusive. 

von Thimon Abele (tab)

Es ist eine Liebesgeschichte mit einer überraschenden Wendung: Seit 2018 ist Jochen Schropp (45) nun bereits mit seinem heutigen Ehemann liiert. Dabei sah es am Anfang gar nicht danach aus, als ob es zwischen beiden funken würde. 

2019 erzählte Jochen Schropp in einem Interview mit dem Nachrichtenportel „t-online“ Folgendes: „Wir hatten vor fünf Jahren ein Blind Date zum Mittagessen. Und wir hatten uns wirklich nichts zu sagen. Als wir zahlen wollten, hatten wir beide kein Bargeld dabei und mussten noch gemeinsam zum Geldautomaten laufen. Der erste war kaputt, der zweite noch mal zehn Minuten weiter. Erst dann war ich ihn los.“ 

Sat.1-Moderator Jochen Schropp feiert Hochzeitstag 

Jahre später hätten sich die beiden laut dem Moderator – der unter anderem für „Promi Big Brother“ und das Sat.1-„Früstücksfernsehen“ vor der Kamera steht – dann durch Zufall in der südafrikanischen Hauptstadt Kapstadt wieder getroffen. Und diesmal war die Chemie offensichtlich besser. 

Alles zum Thema Sat.1

Im März 2022 heirateten Jochen Schropp und sein Liebster schließlich. Am Montag (18. März) feierte das Paar nun schon seinen zweiten Hochzeitstag. Zu diesem feierlichen Anlass teilte die TV-Bekanntheit ein süßes Foto bei Instagram.

Auf dem Schnappschuss wirken Jochen Schropp und sein Norman überglücklich. Ein Lächeln schmückt das Gesicht des Moderators, während sein Ehemann ihm einen Schmatzer auf die Wange drückt. Beide tragen zum Thema passende Luftballons in der Hand, die Männer in Smokings bei einer Hochzeit darstellen. 

Abonniere hier unseren Star-Newsletter von EXPRESS.de:

In der Bildunterschrift wendet sich Jochen Schropp direkt an seinen Liebsten: „Alles Gute zum zweijährigen Hochzeitstag oder wie deine Mama sagt, WhatsApp-Zitat: ‚zur Baumwollhochzeit. Jetzt ist Eure Ehe bereits fester als Papier geworden.‘ Lieb' Dich, Maus!“

Schau dir hier das Foto von Jochen Schropp und seinem Ehemann bei Instagram an:

In den Kommentaren gratulieren zahlreiche prominente Weggefährtinnen und Weggefährten des Moderators dem Paar: „Glückwunsch euch beiden“, schreibt etwa Entertainer Riccardo Simonetti (31). 

„Bezaubernd“, findet Reality-Star Jenny Elvers (51). Und „Let's Dance“-Juror Jorge González (56) kommentiert: „Felicidades“ (auf Deutsch: Glückwunsch). Darüber hinaus wünschen natürlich auch viele Fans den beiden alles Gute für die Zukunft. Da kann man sich nur anschließen.