Endlich geklärtJimi Blue Ochsenknecht: Hinter seinem Namen steckt eine dramatische Geschichte

Jimi Blue Ochsenknecht lächelt in die Kamera.

Jimi Blue Ochsenknecht (hier auf einem Foto vom 11. März 2021) hatte einen schweren Start ins Leben.

Jimi Blue Ochsenknecht kennen viele als Schauspieler. Die Bedeutung seines Namens hat einen dramatischen Hintergrund.

von Michael Barayambara (mb)

Es ging um Leben und Tod! Jimi Blue Ochsenknecht ist, wie man zugeben muss, kein gewöhnlicher Name.

In einer Fragerunde auf Instagram verriet Natascha Ochsenknecht jetzt, warum er diesen trägt. Die Dramatik dahinter dürfte vielen wohl nicht bewusst gewesen sein.

Jimi Blue Ochsenknecht: Diese Bedeutung hat sein Name

Es ist der Albtraum jeder Mutter: Bei der Geburt von Jimi Blue Ochsenknecht zog sich dessen Nabelschnur mehrfach wie eine Schlinge um seinen Hals – eine lebensbedrohliche Lage! In einer Fragerunde erklärte Natascha Ochsenknecht, dass das „Blue“ dafür stünde, dass er infolgedessen blau angelaufen sei. 

Alles zum Thema Natascha Ochsenknecht

Während andere Eltern nie wieder an solch einen Moment erinnert werden wollen, wurde diese Erfahrung von Natascha und ihrem damaligen Mann, dem Schauspieler Uwe Ochsenknecht, prompt zum Namensgeber erklärt und erinnert damit ein Leben lang an die Situation im Kreißsaal.

Auch zu den Namensbedeutungen ihrer beiden anderen Kinder, Wilson Gonzalez und Cheyenne Savannah, äußerte sie sich. So diente für den ersten Namen ihres ältesten Sohnes, Wilson, US-Sänger Wilson Pikett (†64) als Quelle der Inspiration. Der Name Gonzalez ist an die Comic-Figur Speedy Gonzalez angelehnt, der schnellsten Maus Mexikos. Denn nach nur 15 Minuten sei der heute 33-Jährige entbunden worden.

Nimm hier an unserer Umfrage auf EXPRESS.de teil:

Der Name des jüngsten Sprosses, Cheyenne, ist laut Mutter Natascha an den gleichnamigen Volksstamm der Ureinwohner Amerikas angelehnt. Ihr zweiter Vorname, Savannah, sei dadurch entstanden, „weil sie bei der Geburt so ruhig war, wie die Savanne“, verriet sie den Usern und Userinnen.

Natascha Ochsenknecht hat einen traumatischen Moment genutzt und diesem damit den Schrecken genommen – Jimi Blue Ochsenknecht wird somit auch immer daran erinnert, wie viel Glück und Lebenswillen er letztendlich hatte.