„Höhle der Löwen“-JurorinWarum Judith Williams' Tochter Angie (7) jetzt Filmstar wird

01K___12_71-112759102_ori

Eine Familie aus TV-Stars: Mama Judith Williams, Töchterchen Angie Stecher-Williams und Papa Alexander-Klaus Stecher (v.l.).

Ihre Mama ist ein Star, Jurorin bei der Vox-Erfolgsshow „Höhle der Löwen“. Ihr Papa ist ein Star, mit zehn Einsätzen der Rekord-Schauspieler in „Rosamunde Pilcher“-Filmen.

Jetzt machen Judith Williams (44 ) und Alexander-Klaus Stecher (49 ) auch ihre Tochter Angelina (7, genannt „Angie“) zum TV-Star. Sie spielt die Hauptrolle im neuen Pilcher-Film „Fast noch verheiratet“ (Sonntag, 20.15 Uhr, ZDF).

Produzentin engagierte sie sofort

Hurra, unsere Angie wird (auch) ein Star! „Mein Vater hat mir gesagt, es gäbe da einen Film und wenn ich das möchte, könnte ich zu einem Casting gehen“, erzählt die Zweitklässlerin (besucht eine internationale englische Schule in Bayern) uns in ihrem ersten Interview. „Das hat mir Spaß gemacht und ich bin auch genommen worden.“

Alles zum Thema Judith Williams

01K___12_71-112756258_ori

Angelina im Film mit dem Pilcher-Paar Paula Schramm und Raphael Vogt.

Produzentin Heidi Ulmke engagierte sie sofort. Und der Papa Alexander-Klaus, der Angelina bei den fünf Wochen Dreh in England begleitete, ist total stolz auf sein Töchterchen: „In unserem künstlerischen Umfeld ist es zwar nicht so ungewöhnlich, wenn da noch ein Mitglied der Familie irgendwo rumtanzt. Aber sie hat das toll gemeistert und war sehr diszipliniert.“

Auch Mama Judith sieht das so. „Pilcher ist ein gutes Projekt als erster Film. Das ist hochprofessionell – und immer wie gut bezahlter Urlaub. Sie stand die ganze Zeit im Mittelpunkt, hatte ihre eigene Maskenbildnerin und Frisörin. alle haben sich rührend um sie gekümmert, auch damit es ihr an manchen windigen Tagen nicht zu kalt wurde.“

Angies hat Blut geleckt

Angelina wurde für die Dreharbeiten von der Schule befreit. „Vor Ort war auch eine Lehrerin dabei, die den Stoff mit ihr durchgenommen hat, damit Angie in der Schule nichts verpasst“, erzählt ihr Vater. Und sie selbst sagt: „Meine Lehrerin sagt, dass ich gut in der Schule bin. Dann glaube ich das auch.“

01K___12_71-112756254_ori

Rosamunde Pilcher (92) persönlich half Angelina beim Textlernen.

Vor der Kamera ist sie jedenfalls gut, wirkt immer authentisch, hat Papas Talent offenbar geerbt. Alle am Set waren zufrieden. „Ich war sehr überrascht, dass sie kaum aufgeregt war. Ich habe als Papa am Set eher gestört, als Aufpasser rund um die Uhr“, so Stecher.

Angies Motto ist offenbar: Wir schaffen das! Sie hat jetzt jedenfalls Blut geleckt. „Ich möchte gerne bald noch einen Film drehen, ich könnte mir vorstellen Schauspielerin zu werden.“