+++ EILMELDUNG +++ Große Trauer um Musiker „Rock 'n' Roll“-Legende Duane Eddy ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Große Trauer um Musiker „Rock 'n' Roll“-Legende Duane Eddy ist tot

DSDSTodesdrama nur Stunden vor der Liveshow: Kandidat kämpft hinter der Bühne mit den Tränen

Der Kandidat Sem Eisinger steht auf der Bühne bei der ersten Live-Sendung der Castingshow «Deutschland sucht den Superstar 20».

Kandidat Sem Eisinger sing am 1. April 2023 bei DSDS. Nur Stunden zuvor bekam er eine traurige Nachricht. 

Sem Eisinger sang sich bei DSDS in die zweite Liveshow. Was bei seinem Auftritt kein Fan wusste: Nur Stunden zuvor erhielt er eine dramatische Nachricht.

Dieser Auftritt muss ihn unfassbar viel Kraft gekostet haben. Sem Eisinger (29) sang sich mit „Anything but Love“ bei DSDS in die nächste Runde. Doch Freude wollte nach seinem Auftritt nicht so wirklich aufkommen. 

Moderatorin Laura Wontorra nahm den 29-Jährigen auf der Bühne in den Arm, sagte: „Ich weiß, dass das kein leichter Auftritt für dich war.“ Sprechen konnte der talentierte Sänger in diesem Moment nicht. Verständlich, denn kurz vor der Liveshow erhielt er eine der traurigsten Nachrichten, die einen Menschen erreichen können. 

DSDS: Todesdrama nur Stunden vor der Liveshow

„Ich war auf Mallorca, bevor ich hierhergekommen bin und habe nach meinem Vater geschaut, der seit dem letzten Mal im Krankenhaus ist“, so Sem nach der Show dann gegenüber RTL. Der Frankfurter weiter: „Und heute Morgen um Viertel vor sieben habe ich einen Anruf gekriegt, dass er friedlich eingeschlafen ist.“

Alles zum Thema DSDS

Klar, dass er gerne auf die Balearen-Insel geflogen wäre. Dann hätte er seinen großen Auftritt bei DSDS aber verpasst. Und da fielen ihm die Worte seines Vaters wieder ein. „Mein Vater hat immer gesagt, ich soll nicht, ich soll nicht, ich soll nicht. Es war sein größter Traum, sein größter Wunsch, dass ich das hier mache“, erzählte er und kämpft dabei sichtlich mit den Tränen.

Neben Sem sangen sich sieben weitere Kandidatinnen und Kandidaten in die zweite Liveshow am 8. April 2023. Aileen Sager (23) aus Birkenfeld, David Leischik (27) aus Köln, Kiyan Yousefbeik (25) aus Hannover, Lawa Baban (26) aus Gießen, Lorent Berisha (19) aus Dierikon (Schweiz), Monika Gajek (21) aus Salzgitter und Peris Achilleas Grigoriadis (25) aus Pleidelsheim. Nehmen Sie hier an der DSDS-Umfrage von EXPRESS.de teil:

Sie alle waren einmal angetreten, um der letzte Gewinner oder die letzte Gewinnerin der DSDS-Geschichte zu werden. Denn RTL hatte die aktuell laufenden 20. Staffel als die letzte von DSDS angekündigt.

In der Zwischenzeit aber vollzog der Sender eine Rolle rückwärts – und so verkündete Jury-Boss Dieter Bohlen (69) live im TV:  „Es gibt eine 21. Staffel!“ (sku)