Promi & Show
Alle Neuigkeiten rund um Promis, Stars und Shows in Deutschland und aller Welt.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Zu viele Plauder-Shows?: Erster ARD-Polit-Talker macht Schluss!

Plasberg , Maischberger, Jauch, Will und Beckmann: Das waren wohl zu viele Talker im Ersten.
Plasberg , Maischberger, Jauch, Will und Beckmann: Das waren wohl zu viele Talker im Ersten.
Foto: ARD

Eine Plaudertasche verstummt: Reinhold Beckmann will mit seiner Talkshow „Beckmann“ in der ARD nach einem Bericht der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ Ende nächsten Jahres aufhören.

„Ich bin der Debatten über Sinn oder Unsinn der politischen Talkshows in der ARD einfach müde“, sagte der 57-Jährige dem Blatt. „Deshalb bin ich vor drei Wochen zum Intendanten des Norddeutschen Rundfunks, Lutz Marmor, gegangen, der Programmdirektor war auch dort, und habe meine Entscheidung mitgeteilt.“

Er habe den Eindruck, damit „ein ARD-internes Gerangel um zu viel Talk im Ersten“ gelöst zu haben, sagte Beckmann in dem Interview weiter. Seit Herbst 2011 gibt es in der ARD fünf Spättalks zwischen Sonntag und Donnerstag.

Innerhalb des Senderverbunds wird schon seit längerem über einen Abbau der Formate diskutiert. Am Sonntagabend talkt Günther Jauch, montags Frank Plasberg, dienstags Sandra Maischberger, mittwochs Anne Will und donnerstags Reinhold Beckmann.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Für Franziska wird es spannend.
"The Voice of Germany"
So schlug sich Cheerleaderin Franziska

Die zweiten Knockouts von "The Voice of Germany" sind vorbei. Für die Coaches hieß das, die vier besten Talente aus ihrem Team auszuwählen. Wie sich die süße Cheerleaderin Franziska schlug - hier lesen.

Beim „Wer wird Millionär“-Prominentenspecial traten an (v.l.n.r.): Jenke von Wilmsdorff, Matze Knoop als Jürgen Klopp, Sandra Maischberger, Matze Knoop als Franz Beckenbauer und Wigald Boning.
WWM-Promispecial
Telefonjoker Waldi Hartmann kann beim Promi-Special schon wieder nicht helfen

Das Prominentenspecial von „Wer wird Milllionär?“ haben so wenig Zuschauer eingeschaltet, wie niemals zuvor. Telefonjoker Waldi Hartmann zeigte unterdessen wieder einmal, dass er keine große Hilfe ist.

Bill Cosby wird Missbrauch vorgeworfen.
Vergewaltigung
Bill Cosby: Anwalt bezeichnet Vorwürfe als „völligen Unsinn“

Eine weitere Frau hat Vorwürfe gegen Bill Cosby erhoben. Doch sein Anwalt bezeichnet die Anschuldigungen als „völligen Unsinn“.

Promi & Show
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Promi-Fotogalerien
Mehr EXPRESS.DE